Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Crafter ohne Fenster im Heck?
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 16:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo,

da man auf den üblichen Schrägbildern von Herpa nicht beurteilen kann, wie das Heck eines Modells aussieht, stelle ich hier diese Frage: Gibt es bei den Herpa Crafter-Modellen eine Ausführung ohne Heckfenster?
Beim entsprechenden Sprinter gibt es die Kastenwagenversion sowohl mit als auch ohne Heckfenster. Beim Crafter habe ich bisher nur Modelle mit Heckfenster in Händen gehabt. Aber vielleicht gibt es auch beim Crafter die Variante ohne Heckfenster.
Ich danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Crafter ohne Fenster im Heck?
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 17:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4392
Hallo Ulrich!

Wenn ich die Neuheitenvorstellung in der aktuellen MAZ richtig verstanden habe, müsste dieser Crafter von Herpa

VW Crafter "Post Österreich" Art.-Nr.: 048880

ohne Heckfenster sein.
Eine Verlinkung bekomme ich auf diesem Rechner leider nicht zu stande... :?

Wollte ihn mir deshalb bei Gelegenheit auch einmal in Natura anschauen (also den Crafter, nicht den Rechner).

Beste Grüsse,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Crafter ohne Fenster im Heck?
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Ist doch ganz einfach: :D
Zitat:
www
Punkt
Herpa
Punkt
de
Fragezeichen
Artikelnummer


Also so -> www.herpa.de?048880
und das geht von jedem Rechner! :wink: :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Crafter ohne Fenster im Heck?
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4392
Hallo Jürgen,

dann muss ich dieses Problem wohl auf den Vogel vor dem Rechner schieben... :roll:

Jedenfalls vielen Dank für diese Unterstützung!!!

Gruß vom Rechnerexperten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Crafter ohne Fenster im Heck?
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Jens Klose hat geschrieben:
Wenn ich die Neuheitenvorstellung in der aktuellen MAZ richtig verstanden habe...

Hallo Jens,
danke für den Tipp. Ich habe in einem Zeitschriftenladen noch mal in der MAZ nachgeschaut, weil ich sie nicht mehr abboniert habe und da steht etwas von einem "fensterlosen Aufbau" bei diesem Modell. Ich verstehe das also auch so wie du.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Crafter ohne Fenster im Heck?
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 16:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Bitte postet das Ergebnis hier, wenn Ihr das Modell gesehen habt.
Es fällt mir etwas schwer zu glauben, daß Herpa für eine einmalige Auflage eine Formneuheit bringt (und die nicht mal als solche ankündigt!).
Ich tippe daher mal auf entsprechend bedruckte Heckfenster - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Crafter ohne Fenster im Heck?
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 19:53 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 21:04
Beiträge: 310
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Crafter ohne Fenster im Heck?
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 20:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Danke Frank!

Das ist die ultimative Klärung meiner Frage und die MAZ hat Recht.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Crafter ohne Fenster im Heck?
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 20:47 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 21:04
Beiträge: 310
Gerne :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Crafter ohne Fenster im Heck?
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4392
Hallo zusammen!

Auch wenn ich nun ein paar Antworten zu spät dran bin...
Habe mir heute auch zwei Crafter zugelegt und wie wir nun mittlerweile alle wissen, ist es in der Tat eine (unangekündigte) Formneuheit :!: :D
Das ist mir bei Herpa aber nicht zum erstenmal aufgefallen. Sei es drum - freuen wir uns einfach über diese kleinen aber feinen Varianten!!!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Crafter ohne Fenster im Heck?
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 14:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
@Ulrich:
da will wohl wer den neuen "Froschwagen" nachbauen... :?: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Crafter ohne Fenster im Heck?
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 15:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Erwischt! :wink:

Daniel, du schaust wohl öfters auf unsere Homepage :) .

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Crafter ohne Fenster im Heck?
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 18:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Eben nicht! Habe ich zum ersten Mal im Feuerwehr Journal gesehen. :) Auf der HP war ich etwas länger nicht mehr, werde aber gleich mal gucken. 8) Ich war auch schon mal am überlegen, wie man einen Sprinter, bzw. Crafter verlängert. Ist aber auch schnell gescheitert. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Crafter ohne Fenster im Heck?
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 14:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 08:24
Beiträge: 292
Hallo Ulrich,

sieh mal im VW-Shop, dort muss es den Crafter ohne Heckfenster geben.
Jedenfalls habe ich für meine Verlängerung des Crafter bei eBay einige Modelle ersteigert, die ohne Heckfenster waren( in VW Verpackung).

Übrigens bei der Verlängerung des Crafter ist das Fahrgestell das große Problem, der Rest ist Geduld beim Schleifen der vielen Sicken.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de