Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa: Frage zur Atego-Gruppenkabine
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 08:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo zusammen,

in der Suchanfrage viewtopic.php?f=28&t=10669 wird erwähnt das die Gruppenkabine mit Blaulichtbalken keine angegossenen Blaulichtsockel hat (z.B. Herpa 46466). Hat jemand ein Foto von dieser Kabine ohne Blaulichtbalken? Mich interessiert wie das Kabinendach unter dem Balken aussieht bzw. ob dieser ohne große Beschädigung der Kabine zu demontieren ist.
Sollte das nämlich der Fall sein, würden mir kniffelige Schleifarbeiten erspart bleiben...und ich würde solch eine Kabine suchen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: Frage zur Atego-Gruppenkabine
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 08:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Moin, Frank! :D

Da sich die Suchanfrage in ein paar Tagen in Wohlgefallen auflöst, hol ich das Posting von Kai-Uwe mal hierher:
Kai-Uwe Matschke hat geschrieben:
Das Dach der Version mit RTK hat keine angegossenen Blaulichtsockel. ansonsten ist sie die selbe. Siehe hier: http://www.herpa.de/pics/048972.jpg und hier: http://www.herpa.de/pics/045803.jpg .

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass auch ich noch keine Kabine "mit ohne" Sockeln in den Fingern hatte! Also: Her mit den Vergleichsfotos! :wink:

Gruß, Jürgen


EDIT:
Weitere Atego-Modelle mit RTK ->
http://www.herpa.de/pics/049139.jpg
http://www.herpa.de/pics/046466.jpg
http://www.herpa.de/pics/047371.jpg
http://www.herpa.de/pics/047296.jpg
http://www.herpa.de/pics/047906.jpg
http://www.herpa.de/pics/048576.jpg

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: Frage zur Atego-Gruppenkabine
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 13:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Frank,

wenn ich das Recht in Erinnerung habe, ist der Blaulichtbalken nur gesteckt, d.h. Es sind zwei kleine Löcher im Dach. Ansonsten ist die Dachfläche ganz normal, keine extra plane Fläche oder ähnliches. Zumindest wars bei diesem so -> http://www.herpa.de/pics/046466.jpg

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße!

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: Frage zur Atego-Gruppenkabine
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 14:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 151
Hallo,

hab mal schnell ein Foto gemacht.
Der Balken bei meinem Modell war leider bombenfest verklebt, so daß die Kabine gerissen ist. Also Vorsicht bei der Demontage.

Bild

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: Frage zur Atego-Gruppenkabine
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 13:31
Beiträge: 102
Ich kann nur mit 2 anderen ,,Kabinenmarken`` dienen... Bei der MAN LE2000 Kabine vom LF20/16 ist der Balken gesteckt, bei einer DAF-Truppkabine jedoch war er geklebt....
Falls jemand seine Atego-Kabine versaut, könnte er bei mir Ersatz bekomm 8)

EDIT Ich hab Mist erzählt-hab doch ne Atego-Kabine mit Balken :lol: also, der Balken ist in die im Bild oben sichtbaren Bohrungen gesteckt...Bei mir ist er jedoch nicht verklebt gewesen und konnte leicht demontiert werden! Zur Not würde ich beim nächsten Mal zuerst die weißen Steckteile von innen herausbohren, um die Kabine heil zu lassen :wink:

_________________
http://www.ff-gamsen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: Frage zur Atego-Gruppenkabine
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 22:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten und für das gepostete Bild. Ich bin jetzt um zwei Dinge schlauer:

1. Es gibt die Ategokabine ohne Blaulichtsockel
2. Die Kabine ohne Blaulichtsockel hilft mir auch nicht weiter, weil ich auch hier spacheln und schleifen muß und auch hier wieder an einer Stelle mit einer nicht gerade glatten Dachstruktur :?

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de