Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2012
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 15:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Sehr schön :D :D

Hab das HLF auch bestellt und bin sehr gespannt :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2012
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Marcel Hoffmanns hat geschrieben:
Hab das HLF auch bestellt und bin sehr gespannt

Und ICH erst!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2012
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 23:12 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 17:06
Beiträge: 144
Einige Meter (KM) weiter von Königswinter steht noch ein Milchtanker aber ein MAN bei der FF Hennef. Intern auch als Tuffitanker bezeichnet 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2012
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 21:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Ein link zu Foto's vom Florian Wolfsburg 10/21 mit nun auch voller Ausrüstung und aktiv im Einsatzdienst bei den Freunden von bos fahrzeuge info:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 03#/184798
Und vom Polo:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... oto/184810

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2012
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 12:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Zur Info: laut offiziell von herpa bestätigter Aussage wird das HLF der BF Wolfsburg auf mindestens Mitte/ Ende Juli 2012 verschoben werden (müssen) :cry:

Als Grund gibt herpa "nicht vorhersehbare Formprobleme, die man noch nicht beheben konnte" an.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2012
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 15:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ich vermute ja stark, dass die wahren Gründe eher in einem weit entfernten Land zu suchen sind! Da, wo (man) die Ente süß-sauer is(s)t... :mrgreen: :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2012
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 11:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Spekulationen hin, Spekulationen her ... aber wenn man mal schaut: ich finde keinen weißen Atego '04 mit Mannschaftskabine im herpa-Programm aktuell. Ihr? Könnte also mitunter daran liegen.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2012
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 12:47 
Offline
User

Registriert: 20.03.2010, 10:02
Beiträge: 56
Beide Versionen (081566 und 081580) sind ausverkauft. :evil:

Es kann also durchaus sein, das die Dietenhofener die Kabinen aus dem Teileservice alle wieder ausgepackt haben und für das "Wolfmodell" aufgebraucht haben. Ich meine mich erinenrn zu können, das vor ein, zwei Wochen noch ein paar hundert auf Lager waren.

Viele Grüße
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2012
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 15:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo zusammen,

die Modelle sind da! Zumindest hier in Wolfsburg - mir ist nicht bekannt, ob die noch in Serie gehen werden?!

Zu dem Produktionsausfall gibt es eine lange Historie: falls die interessiert, kann ich gern "ausholen". Kurzform: Produktion nach Asien, nicht zufriedenstellend, über viele neue Versuche letztendlich komplette Neuauflage des gesamten Grundmodells durch herpa selbst.

Optisch erkennbar durch ein deutliches dunkleres alu-farben, als das silbrige alu-farben der Vergangenheit.

Kleine Vorschau, sorry für die schlechte Qualität...

Bild Bild Bild

Link zum Original: http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicle ... -large.jpg
http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicle ... -large.jpg

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2012
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 22:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Nett übrigens: Bei den "kleinen Wölfen" hat Herpa offensichtlich den Balken noch zusätzlich bedruckt, das offizielle Herpa-Foto sah noch anders aus... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2012
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 22:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Also der PKW war aber definitiv schonmal im Umlauf. Auf einer hiesigen Spielzeugbörse wurde der von einem Anbieter zu einem Schleuderpreis (unter 5 Euro) angeboten...Hatte mich seinerzeit etwas irritiert...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2012
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 22:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Stimmt, wie ich gerade bei Herpa gelesen habe, gab es den wohl zu Beginn des Jahres (Neuheiten 01/02 2012 - http://www.herpa.de?detail=049566&lang=de-DE - das war der Link, den ich vorhin eigentlich zeigen wollte, hatte versehentlich einen anderen kopierten erwischt) - aber da ich mich nicht mit Sondermodellen beschäftige, war der jetzt halt "neu" für mich - sorry...

Aber für unter 5 Euro, das ist schon herb, schien wohl bei den Kunden nicht so gut angekommen zu sein. :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2012
BeitragVerfasst: 06.12.2012, 08:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Thorsten Erbe hat geschrieben:
die Modelle sind da! Zumindest hier in Wolfsburg - mir ist nicht bekannt, ob die noch in Serie gehen werden?!
Das war auf die HLFs bezogen :-) Sondermodelle sollten das eigentlich nicht werden, anfangs.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2012
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 18:41 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Frohe Ostern euch allen!

Ich habe eine Frage an diejenigen, die schon den RTW des DRK Fulda in der Virtine stehen haben.
http://www.herpa.de/collect/%28S%281uhy ... =1&thumb=1
Eine Kollege aus Berlin sagte mir, dass Modell habe vorne den Funkkenner 10/83/1 und hinten wäre es die 9/83/7.
Sicherlich gibt es keine Modelle mit übereinstimmenden Funkkenner, aber ich wollte mir das nochmal bestätigen lassen.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de