Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa: MB Sprinter Hochdach-Kastenw. ohne Heckfenster?
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 12:44 
Offline
User

Registriert: 17.09.2011, 19:35
Beiträge: 41
Für den Umbau vom
ELW ATF habe ich bereits den Sprinter der Berliner Feuerwehr verwendet, weil dieser nicht nur seitlich, sondern auch am Heck keine Fenster hat!
Leider ist das Modell rot und die Bedruckungen müssen entfernt werden, so dass helle Lackierungen recht aufwändig sind.

Kennt jemand eine Version von Herpa, die vielleicht besser geeignet ist? Die Katalogfotos lassen das Heck leider nicht erkennen.

_________________
www.polizeiautos.de
Die Internetseite über deutsche Polizeifahrzeuge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Sprinter Hochdach-Kastenw. ohne Heckfenster?
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 08:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Christian,

optimal wäre für dein Vorhaben das diesjährige Herpa-Sondermodell zur Intermodellbau in Dortmund!
Eine Artikelnummer oder Verlinkung konnte ich nicht mehr ausfindig machen, daher habe ich dir (auf die Schnelle) folgendes Bild gemacht:

Bild

Gestatte mir den Hinweis, dass es sich bei deiner Suche nicht um einen Hochdach-Kastenwagen, sondern um einen Hochdach-Halbbus handelt.

Mit ein wenig Glück wirst du ihn noch bei dem einen oder anderen Händler finden. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg! :wink:

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Sprinter Hochdach-Kastenw. ohne Heckfenster?
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 12:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Zitat:
...weil dieser nicht nur seitlich, sondern auch am Heck keine Fenster hat!
Seitlich und am Heck keine Fenster! Sorry, Jens! Aber das ist eindeutig ein (rundum geschlossener) Kastenwagen! :wink: :D

@ Christian:
Leider ist in meiner Musterkollektion alles rot, das hilft Dir nur wenig. Aber irgendein weißer Lieferwagen wird sich doch finden lassen!
Ansonsten frag doch noch mal die Mo87-Community, die sind farblich nicht so unflexibel! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Sprinter Hochdach-Kastenw. ohne Heckfenster?
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 12:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen,

ja, der Sprinter der Berliner Feuerwehr ist sowohl in 1:1 als auch in 1:87 ein Kastenwagen. Das ist absolut richtig!!
Ich habe ja auch geschrieben, dass es sich bei seiner SUCHE um einen Halbbus handelt - nicht bei dem ihm vorliegenden Modell :idea: :!: :mrgreen:

Also: Christian sucht einen Sprinter, der in 1:1 als auch in 1:87 ein Halbbus ist :!: :wink:

Deshalb mein Hinweis auf das Sondermodell, das in dieser Form (seitlich vorne Scheiben, Heck "verblecht") eine "Formneuheit" ist, bzw. in dieser Variante nach meinem Kenntnisstand an keinem bisherigen Serienmodell zu finden war.
Idealerweise auch noch in weiss.

Ich denke, wir haben da gerade ein wenig aneinander vorbeigeschrieben... :wink:

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Sprinter Hochdach-Kastenw. ohne Heckfenster?
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 13:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 13:09
Beiträge: 179
@Jens das Sondermodell ist aber für einen solchen umbau auch nicht geeignet da man wen die Warntafel und der blaken ab sind 6kleine Löcher im dach hat.
Grussp.sch

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Sprinter Hochdach-Kastenw. ohne Heckfenster?
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 13:36 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
ich verstehe das ehrlich gesagt so, dass Christian einen hellen/weißen Kastenwagen sucht, damit er nicht aufwändig lackieren muss. Er schreibt ja dass er den Berliner Sprinter ohne Fenster rundum (außer Fahrer-/Beifahrer und Windschutzscheibe) bereits verwendet hat. Er schreibt nicht dass er den ELW ATF erneut bauen will und dazu einen Halbbus benötigt.
Warten wir doch einfach mal ab was Christian vielleicht antwortet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Sprinter Hochdach-Kastenw. ohne Heckfenster?
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo nochmal,

Peter Schäfer hat geschrieben:
für einen solchen umbau auch nicht geeignet da man wen die Warntafel und der blaken ab sind 6kleine Löcher im dach hat


Sorry about, aber einen Tod muss man nun einmal sterben... :? Ausserdem schreibst du selbst Umbau - das heisst für mich, da ist in irgendeiner Form noch Arbeit dran. Ansonsten würde ich vom sammeln reden. :wink:

Andreas Zehner hat geschrieben:
ich verstehe das ehrlich gesagt so, dass Christian einen hellen/weißen Kastenwagen sucht, damit er nicht aufwändig lackieren muss. Er schreibt ja dass er den Berliner Sprinter ohne Fenster rundum (außer Fahrer-/Beifahrer und Windschutzscheibe) bereits verwendet hat. Er schreibt nicht dass er den ELW ATF erneut bauen will und dazu einen Halbbus benötigt


Okay, dann habe ich da ggf. etwas falsch gedeutet. :roll: Dann hätte man das ATF aber auch weglassen können und einfach konkret einen MB Sprinter '06 Hochdachkastenwagen mit fensterlosen Hecktüren suchen können. :|
Den gab es vor ca. drei Jahren in limitierter Form in der Serie http://www.herpa.de?047722. Jedoch ist hier ebenfalls noch der Druck zu entfernen.

Ausserdem ist mir noch ein Sondermodell für Avis in weiss bekannt.

Ich hoffe alle Klarheiten sind nun beseitigt und Christian ist hiermit weitergeholfen :!:

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Sprinter Hochdach-Kastenw. ohne Heckfenster?
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 16:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Zitat:
Warten wir doch einfach mal ab was Christian vielleicht antwortet!
Schöne Idee!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Sprinter Hochdach-Kastenw. ohne Heckfenster?
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 21:34 
Offline
User

Registriert: 17.09.2011, 19:35
Beiträge: 41
Also das ist wirklich sehr nett, dass Ihr Euch um meine Anfrage solche Gedanken macht. Und die Diskussion lief nun nach einigen Tage der Ruhe so schnell ab, dass ich eigentlich erst zu spät antworten kann.
Gesucht habe ich tatsächlich einen komplett geschlossen Kastenwagen. In Form eines Modells der DEKRA habe ich ein solches Fahrzeug jetzt auch bereits von einem Sammlerfreund erwerben können.

Der Halbbus in Weiß hätte mir beim ELW ATF sehr gut geholfen, denn die Löcher im Dach lassen sich recht einfach verschließen (musste ich beim Sprinter der Berliner Fw wegen des Balkens ja auch machen). Aber ich baue kein Modell ein zweites Mal ;-)

In diesem Sinne nochmals Danke für alle Hinweise und Bemühungen!

_________________
www.polizeiautos.de
Die Internetseite über deutsche Polizeifahrzeuge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de