Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2012
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 23:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
So, der erste Shop hat die Mai/Juni Neuheiten von Herpa hochgeladen, zusammen mit dem Messespecial:

Neuheitenblatt Mai/Juni:
Klick mich

Messespecial
Klick mich nochmal!

Die Blaulicht-Neuheiten für mai und Juni sind folgende:
049924 BMW 5er™ Limousine „Polizei Russland“ (mi neuentwickelter Warnleuchte "Tesla")
049788 BMW X5™ „Polizei Österreich“
049818 Audi Q5® „Feuerwehr Frankfurt“
049801 Mini Cooper™ „Feuerwehr München“
049382 VW Crafter 2010 Bus „BAG“ (Formneuheit)
049825 Mercedes-Benz Sprinter ´06 Fahrtec RTW „Rettungsdienst Freiwillige Feuerwehr Frechen“
049863 MAN TGL M-RTW „Feuerwehr Paderborn“
049917 Mercedes-Benz Sprinter ´06 TSF „Feuerwehr Kranenburg“
049832 Mercedes-Benz Actros M Wechsellader„Feuerwehr Stuttgart / MANV“ (Formneuheit!)
049856 Mercedes-Benz Zetros Rosenbauer Buffalo „Feuerwehr“ (Formneuheit!)
049733 MAN TGS M Empl ULF „Feuerwehr“
049870 Mercedes-Benz Atego ´10 Metz L32 Drehleiter
049887 MAN M 90 Drehleiter 23/12 „Feuerwehr Wendelstein“
049900 IFA G 5 Tanklöschfahrzeug „Feuerwehr“ (Formneuheit, lieferbar ab AUGUST 2012)
159364 MAN TGL Plateau-Abschleppfahrzeug „Heinrich, Kerpen“ (Formneuheit!)

Minikits:
012614 Minikit Opel Vectra B „Notarzt“
012591 Minikit VW T3 Bus „Feuerwehr"

Neuheiten im Messespecial:
049986 Mercedes-Benz Zetros „Ziegler-Design“ (RW oder TLF?)
049993 Mercedes-Benz Zetros „Ziegler-Design“ (RW oder TLF?)
Zitat:
ACHTUNG! Im oben verlinkten Prospekt ist beim Zetros-RW als Bildunterschrift "TLF" zu lesen, beim TLF steht keine Bezeichnung. Scheinbar hat man bei Herpa was vertauscht...


Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa Neuheiten Mai/Juni 2012
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 06:25 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ,

die Formneuheiten sehen auf den Bildern zum Teil sehr schön aus . Bin mal gespannt wie die Stuttgarter WLF aussehen und ob der AB auch eingesetzte Rollos hat oder nur alles aufgedruckt ist .

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa Neuheiten Mai/Juni 2012
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 07:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Vielen Dank für die Infos, Christoph! Die Links funktionieren bei mir aktuell nicht. Wahrscheinlich überlastet :D Aber Du hast trotzdem eine Aufzählung gemacht, das hilft auch ohne Bilder.

Das klingt alles sehr gut. Ganz besonders freut mich aus Eigeninteresse die Wendelsteiner DLK (weil wir auch so eine im Feuerwehrhaus stehen haben) und die vielleicht neue RAL 3024-Farbgebung im Vergleich zu den früheren Modellen. Außerdem passt sie gut zum ELW Crafter, der ja in den Neuheiten April erscheint. Steht zu vermuten, dass das HLF der Wendelsteiner auch noch folgt.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2012
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 08:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Nette Aufzählung und danke für die Links!

Für mich persönlich ist jetzt mal nix dabei was mich gerade vom Hocker gehauen hat, auch wenn der Rosenbauer-Zetros schon klasse ausschaut!
Aber die Rollos vom Stuttgarter AB schauen schon wieder sehr nach Druck aus.... :evil:
Jetzt geht des bei den AB´s auch schon los..... :twisted:

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2012
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 11:14 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Danke Christoph für die Links.

Fabian Bienlein hat geschrieben:
Aber die Rollos vom Stuttgarter AB schauen schon wieder sehr nach Druck aus.... :evil:


Ja das schaut mir auch so aus, langsam wird Herpa aber böse. :cry:

Meine Sammlung wird wohl durch den Buffalo, das TGS ULF und den voraussichtlich den G5 erweitert werden.
Der bedruckte Plastikwürfel aus Paderborn gefällt mir aber auch. :?

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2012
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 11:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 862
Andreas Knopf 2 hat geschrieben:
Fabian Bienlein hat geschrieben:
Aber die Rollos vom Stuttgarter AB schauen schon wieder sehr nach Druck aus.... :evil:
Ja das schaut mir auch so aus, langsam wird Herpa aber böse. :cry:
Wie wäre es denn, mit der Kritik zu warten, bis das endgültige Modell auch im
Handel zu erwerben ist? In den prospekten (und auf der Messe) werden doch
eh "nur" Handmuster und retouschierte Bilder gezeigt ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2012
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 13:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Genau! Anhand der Rollo-Anordnung wäre sogar die Variante mit dem alten Abrollbehälter von Herpa möglich...von daher...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2012
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 15:14 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Also ganz ehrlich - war´s das? Nichts dabei was mich jetzt davon überzeugen könnte den Geldbeutel zu öffnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2012
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Endlich das TSF ohne gelbe Bauchbinde. :D :D
Es geht doch.

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2012
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 21:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Was mir aber neben den geplanten Neuheiten im dem Herpa-Katalog aufgefallen ist, es gibt offenbar das alte Roco/Minitanks Blaulichtset nicht mehr! Da muss ich unbedingt wohl baldigst noch auf die Suche gehen...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2012
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 00:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Immerhin gibts ne neue RKL. Der Moskauer BMW scheint intressant zu sein.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2012
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 10:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Na ja, die olle Telsa Leuchte (so interessant wie sie sein mag) ist aber kein Ersatz für die alten US-Leuchten (die ich brauchen könnte) und all die anderen Leuchten aus dem ganzen Roco-Satz... :|

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2012
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 14:03 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 19:12
Beiträge: 86
012591 Minikit VW T3 Bus „Feuerwehr"

Endlich ein Brot - und Butterauto :-)

Danke :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2012
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 16:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
David Daxenberger hat geschrieben:
Endlich ein Brot - und Butterauto

Na ja, im Grunde schon richtig - wenn nur der für dieses Feuerwehrfahrzeug sehr untypische DDR-Streifen nicht wäre... :cry: :roll: Wenn man den jetzt noch weglassen könnte, würde ich mich als Fan klassischer Volkswagen dem "Danke" sofort anschließen!

Und typgerechte Räder sind auch im Formenfundus vorhanden (jetzt müßte man die nur noch finden 8) ).

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Mai/Juni 2012
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 16:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Vor allem über die Uralt-Räder habe ich mich auch schon "gefreut". Aber vielleicht wird das ja bis zum Erscheinen doch noch geändert - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de