Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roco: Kübelspritze
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 17:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

die Fa. Roco hat ja in der guten alten Zeit eine Menge Zurüstsätze für Feuerwehrfahrzeuge angeboten. Da diese Sätze nun allmählich zu "Goldstaub" geworden sind und sie mir leider nicht mehr vorliegen oder sich in meinem Sortiment befinden hier mal eine Frage:

Befindet sich die Kübelspritze die beim Opel TLF 15 hinter dem Fahrerhaus (Beifahrerseite) verbaut wurde in einem der Zurüstsätze? Wenn ja, welcher war es (Nr.)?

Irgendwie ist mir auch in Erinnerung, dass dieses Teil auch mal als Weißmetall/Zinnguss zu bekommen war. Es war etwas größer als das von Roco, aber durch feilen konnte man diese auch auf Maß bringen. Weiß Jemand etwas hierzu?

Ich sage schon mal DANKE. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Kübelspritze
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 18:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Dirk,

also ich habe hier einen Roco Spritzling liegen an dem die gesuchte Kübelspritze, ein Feuerlöscher und 2 B-Abgänge dran sind.
Ich kann dir aber leider nicht sagen ob dies aus einem Zurüstsatz war oder bei einem Modell beigelegen hat.
Der Spritzling hat leider keine Nummer.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Kübelspritze
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 18:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo Christian,

erst mal DANKE für die Antwort. Ich vermute mal anhand deiner Beschreibung, dass es sich um einen Spritzling handelt, der dem Modell des TLF 15 beiliegt und vermutlich nicht aus einem Zurüstsatz stammt.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Kübelspritze
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 18:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Ich meine ich hatte mal alle Zurüstsätze gehabt und meiner Erinnerung nach lag bei keinem die gesuchte Kübelspritze bei...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Kübelspritze
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 11:59
Beiträge: 136
Hallo, hab mal in meiner"Schatzkiste" nachgesehen.
In den in Frage kommenden Packungen (1760, 1761, 1762) gibt es die Spritze nicht.
Auch in den späteren hab ich keine gesehen.

In Zinnguss hatte ich die mal von einem französischem Kleinserien Hersteller,
aber frag nicht nach Namen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Kübelspritze
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 18:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

DANKE für eure Antworten und Nachforschungen. Also handelt es sich wieder mal um gesuchten Goldstaub und ich muss mal schauen wo ich es her bekomme.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Kübelspritze
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 685
Moin!

Meines Wissens nach lag die nur beim TLF 15 an dem oben beschriebenen Spritzling bei. Bei den Roco-Zubehörsätzen gab´s sowas nicht. Wenn´s nicht unbedingt die von Roco sein muss, gibt´s alternativ noch eine von Preiser. Diese war bei dem Zubehör dabei, das der Packung mit den weißen Figuren beiliegt. Da könnte ich dir noch ein oder zwei von abtreten. Allerdings sind die nciht ganz so schön detailliert. Tragegriff könnte man aber aus Draht bauen.

Meine einzige Roco-Spritze behalte ich, da sie schon verplant ist. 8)

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Kübelspritze
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 20:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo Thomas,

ja die kenne ich auch, aber die ist ein wenig lütt - speziell wenn sie neben ein paar Feuerlöschern platziert werden soll, dann fällt es ziemlich extrem auf. Trotzdem, DANKE für dein Angebot. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Kübelspritze
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 19:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 15:52
Beiträge: 193
Hi Dirk,

kennst Du die Kübelspritzen von V&V? Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Kübelspritze
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 20:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

nein die kannte ich noch überhaupt nicht - sehen interessant aus. Leider weichen sie in ihrem Aussehen sehr von dem ab was ich benötige. Macht aber nichts, vielleicht kann diese Info jemand anders gebrauchen. DANKE. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de