Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-Atemschutz der BF Bremen
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 20:29 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Hallo ins Forum,

in letzten Tagen ist ja wohl der GW-Atemschutz der BF Bremen (Artikel 090339) ausgeliefert worden. Ich wollte wissen, ob das Modell schon jemand in Natura gesehen oder in der Hand hatte. Es interessiert mich, ob die Rolläden und Fenster tatsächlich "echt" sind, wie es auf dem Bild von Herpa aussieht oder ob die nur wieder aufgedruckt sind.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Atemschutz der BF Bremen
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 14:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2011, 16:13
Beiträge: 11
Hallo Michael,

die Fenster und Rolläden sind, wie bei vielen anderen "Koffer-Modellen" zuvor, nur aufgedruckt.

Viele Grüße
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Atemschutz der BF Bremen
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 18:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Jens Ulrich hat geschrieben:
die Fenster und Rolläden sind, wie bei vielen anderen "Koffer-Modellen" zuvor, nur aufgedruckt.

Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet. Man kennt ja seine Pappenheimer ... ähh, Dietenhofener.

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Atemschutz der BF Bremen
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 19:21 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Jens Ulrich hat geschrieben:
die Fenster und Rolläden sind, wie bei vielen anderen "Koffer-Modellen" zuvor, nur aufgedruckt.
Na, da hat Herpa ja dank Photoshop ein tolles "Handmuster" in seinem Katalog und auf der HP abgebildet. Da sieht das ganze nämlich ganz und gar nicht nach Druck aus.

Klausmartin Friedrich hat geschrieben:
Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet. Man kennt ja seine Pappenheimer ... ähh, Dietenhofener.
Tja, leider leider.... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Atemschutz der BF Bremen
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 16:46 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Ich bin dank des "Photoshop"-Katalogbildes auch davon ausgegangen, das man sich bei Herpa wieder auf Strukturen besinnt, und habe mir den GW-A gekauft.....nun kurz gesagt, ich bin mächtig enttäuscht von Herpa.....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Atemschutz der BF Bremen
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 17:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Also ehrlich: Wer wirklich geglaubt hat, dass Herpa auf einmal die Form umgebaut hat oder eine zweite mit den entsprechenden Öffnungen für Fenster und Rollo erstellt hat, der ist selber Schuld.

Ist doch nix neues, das sowas über die Bedruckung gemacht wird um die Form möglichst oft zu verwenden.

Beim ITW der BF Köln bin ich eher enttäuscht, dass Herpa das Unterteil des Koffers nicht weiß bedruckt hat, wie es im Katalog abgebildet war (und Vorbildkonform ist).

Dass die Fenster und Klappen nicht plastisch dargestellt werden war mir im Vorfeld schon klar.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Atemschutz der BF Bremen
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 08:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Moin zusammen!

Aus einem langen Leben mit ein bischen Lebenserfahrung zeigt sich immer wieder:

Enttäuschung (nicht nur über Herpa :roll: ), ist oft das Ergenis einer falschen Erwartung.

...und wieder ab an die Arbeit! :evil:

Arne grüßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Atemschutz der BF Bremen
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 08:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Nun ja, meine Meinung zu diesen bedruckten Schuhkartons :? dürfte hinlänglich bekannt sein!

Da gibts nur eins: Modell vor dem Kauf unbedingt in natura (!) in Augenschein nehmen - und dann einfach beim Händler stehenlassen! :idea:
Oder, weil das beim Online-Shopping ja schlecht geht, konsequent das 14tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen! :idea:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Atemschutz der BF Bremen
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 06:10 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Oder Plan B nehmen, und mit Decals und Kleinserienteilen doch noch nen Schmuckstück draus machen....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de