Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Atego-(H)LF mit Ziegler Z-Cab
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 13:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen,

Jürgen Mischur hat geschrieben:
aber was genau ist denn daran sooo verkehrt, dass Herpa unbedingt einen neuen 3teiligen Koffer entwickeln müsste? Oder hab' ich da was verpasst?
Na nicht direkt verpasst Jürgen, aber vielleicht einfach ein bischen übersehen...

Björn Gräf hat geschrieben:
Ziegler verwendet seit geraumer Zeit eine neue Form von Aufbauten. Diese sind rechtwinklig und nicht mehr, wie von Herpa angeboten, trapezförmig
Das ist ein weiterer Punkt, den ich in diesem Fall aber gar nicht meinte. Mir geht es um das Heck, welches im Grunde von jeder der drei bisher verwendeten Grundvarianten abweicht (ZOR dabei völlig außen vor):

Aufbau mit klassischem Heck:
http://www.truckenmueller.de

Aufbau mit "ZMT-Kanten":
Siehe deinen Beitrag hier Jürgen. :wink:

Aufbau mit "optimiertem Heck":
http://i1.ytimg.com/vi/2zzHCdTZxcU/maxresdefault.jpg


Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atego-(H)LF mit Ziegler Z-Cab
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 08:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Danke für die Nachhilfe in Sachen Ziegler, Jens! :wink:

Die aufgezählten Unterschiede sind mir zwar auch aufgefallen, das alles wird aber vermutlich nicht ausreichen, die Entscheidungsträger bei Herpa von einer völligen Neukonstruktion des (H)LF-Koffers zu überzeugen. Dazu sind sie (die Unterschiede!) - auch in Summe - m.E. dann doch zu geringfügig! Leider... :|

Oder Gott sei Dank! :wink: Denn, wie ich nicht müde werde zu wiederholen: In dem Moment, in dem uns die Industrie mit dem perfekten Modell beliefert, können wir uns alle ein neues Hobby suchen! :mrgreen:

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atego-(H)LF mit Ziegler Z-Cab
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 20:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Da nicht für Jürgen! :wink:
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Denn, wie ich nicht müde werde zu wiederholen: In dem Moment, in dem uns die Industrie mit dem perfekten Modell beliefert, können wir uns alle ein neues Hobby suchen!

Da kann ich dir leider nur bedingt zustimmen - werden doch von div. PKW-Herstellern sämtliche Facelifts immer auch ins Modell umgesetzt (das ist auch gut so!). Und selbst wenn es die eine oder andere Koffervariante mehr gäbe, hätten wir - denke ich - immer noch genügend Möglichkeiten zum nachbessern, umbauen und verfeinern...
Und das "perfekte Modell" wird es wohl niemals geben. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Herpa Z-Cab Sondermodell für Fa. Ziegler, Giengen
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 13:02 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Hallo,

Neuigkeit für uns "Sammler" hier im Forum, Ziegler hat ein neues Sondermodell mit interessantem neuen Firmendesign / Bedruckung für den Oktober 2013 mit Bild angekündigt !!!

http://www.ziegler.de/index.php?id=84&t ... 9fa37bacd-

Alex Dürr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atego-(H)LF mit Ziegler Z-Cab
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 16:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Hat eigentlich jemand schon gehört, ob es die Z-Cab auch mit einem anderen Fahrgestell geben soll? Zum Beispiel MAN?
In den Neuheiten 2014/1 kommt übrigens ein neutrales Fahrzeug, nur mit gelber Bauchbinde.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de