Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2013
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 19:26 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Nja. Nix bei, zumindest für mich

http://www.modellinternational.de/index ... ath/3_1473

Hätte eigentlich auf ein MAN TGM oder gar ein MB Antos HLF mit Z-Cab gehofft, aber dann halt nächstes Jahr.

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2013
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 19:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Und wieder 'nen Haufen Geld gespart! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2013
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 20:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Das sind doch die besten Herpa-Neuheiten seit langem! Es ist kein einziges völlig vermurkstes Wechselladerfahrzeug dabei :wink: :mrgreen: :wink:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2013
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 11:52 
Offline
User

Registriert: 30.04.2012, 16:34
Beiträge: 9
Dafür hat Herpa andere Modelle gefunden die so in echt nicht rumfahren.
Das neue Bayern NEF ist echt schick, aber nur weil Herpa ENDLICH die RTK7 produziert, muss man sie doch nicht auf jedes neue Modell drauf bauen.
Und im Innenraum eines NEF findet man bestimmt auch keinen hellen Ledersitze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2013
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 12:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Immerhin, so ganz ohne frohe Botschaft will uns Herpa wohl doch nicht im Regen (was denn für 'n Regen? :roll: ) stehen lassen! :D

Gerade erst entdeckt: Zubehör Feuerlöscher für Tankfahrgestell (20 Stück), Art.-Nr. 053402, € 7,65
http://www.modellinternational.de/popup ... /pID/26642

Ist ja 'n bisschen ungeschickt formuliert/fotografiert und wurde daher schlicht übersehen... :|

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2013
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 15:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Und der pdf-Prospekt ist auch (endlich :wink: ) online -> http://www.herpa.de/collect/download.as ... _11-12.pdf

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2013
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 20:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Die Tankaufbauten der minitanks sehen ja hoffnungsvoll aus! Gut , sind grau, aber das ließe sich ja ändern!
@Herpa-Mitleser: beide bitte in rot! ebenso den Funkkoffer!
Ansonsten is für mich leider nichts dabei...

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2013
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 22:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Aber wo die RTK7 schon erwähnt wurde: Wann bringt die Herpa denn endlich als Zurüstsatz raus? Wenn sie bereits durch eine "RTK8" (oder so) ersetzt wurde? :?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2013
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 15:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 13:09
Beiträge: 179
Das Modell aus ransbach baumbach ist ein muss für meine Sammlung da ich ja Westerwälder bin und das orginal kenne und es passt gut zum man mzf(Dekon p) Von Rietze.

Ich hoffe das die anderen Fahrzeuge aus raba werden auchn noch rasgebracht wie der Opel Omega kdow und das man tlf 24/50 So wie auch das wlf auf man mit kran ,für die dlk hat herpa den falschen leier park und Aufbau im Programm da müsste der Aufbau der roco leiter für umgearbeitet werden. da es den opel movano ja nicht im Modell gibt fallen mtw/elw und vrw ja schon wider ins unmögliche.

gruss p.sch

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2013
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 17:53 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 17:06
Beiträge: 144
Obwohl ich zu den Neuheiten sagen muss, kommen die alten Schinken wieder neu und mit doppelten DM Preis von Früher :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2013 - IFA L 60 Tanker
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 14:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
"IFA L - 60 Tank LKW Feuerwehr" "In der DDR war der IFA L - 60 weit verbreitet, so auch bei den Feuerwehren als Tankfahrzeug für Löschwassertransporte. Das Modell wird ohne Ortsbezug und Beschriftung produziert" (Herpa Katalog mit Neuheiten 11 - 12 2013, S. 6)

Das Modell wird nicht zufällig "ohne Ortsbezug und Beschriftung" produziert, denn es gab und gibt kein Vorbild!

Zu "In der DDR war der IFA L 60 weit verbreitet". Leider dummes Zeug. Die Produktion lief erst nach 1986 an, immer parallel zum leichteren W 50. Insgesamt wurden nur ca 20 000 Einheiten gefertigt, von denen viele in den Export und zum Militär gingen. Der W 50 wurde hingegen ca 570 000 mal gebaut.

Es gab zu DDR Zeiten weder Feuerwehrfahrzuge noch umgenutzte Tankfahrzeuge auf dem L 60. "Im Handbuch Maschinisten aus der Reihe >Fachwissen< .... waren neben den bekannten Feuerwehrfahrzeugen ... darin auch zwei L 60 Fahrzeuge aufgführt. Ein L 60 LA Werkstattkoffer und ein L 60 LA Wassertankwagen. Einen Einsatz beider Fahrzeuge, wie überhaupt von L 60 Fahrzeugen, hat es bis zum Ende der DDR nicht gegeben." (Frank Hartmut Jäger, IFA Frontlenker aus Ludwigsfelde, Berlin 2001, S 121). Nach der Wende gab es ca 12 L 60 als "Konversionsfahrzeuge", darunter drei Hilfs - TLF. Eines mit Tankblase unter Plane (FTZ Anhalt - Zerbst), eines mit Rundtank und eckiger Kastenverblechung ex Wasserwagen NVA, (FTZ Bernburg) und eines mit Rundtank auf Pritsche (Frankfurt / Oder) (Jäger, S. 121 ff). Sie hatten mit dem Aussehen des von Herpa genutzten NVA - Treibstofftankswagens nichts zu tun. Soviel zu " ..weit verbreitet ... so auch bei den Feuerwehren .." !

Weitere Quellen: Wikipedia

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2013
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Jaaa - in der Sache hast Du ja Recht, Karl-Ludwig! Nur lassen doch praktisch alle Texte zumindest der großen Hersteller (gerade Wiking ist bei Feuerwehrfahrzeugen auch für fast jede "hinterfragbare" Aussage gut) erkennen, daß die Verfasser (-innen?) von Feuerwehrfahrzeugen nicht so viel Ahnung haben wie wir. Ich buche sowas automatisch als Werbeaussage ab, der ich sowieso prinzipiell keinerlei Wahrheitsgehalt beimesse. Und ein erfundenes, aber immerhin doch gut denkbares Modell in wirklich neutraler Ausführung ist mir lieber, als wenn man da aus Marketinggründen "Berliner Feuerwehr" oder was auch immer draufgedruckt hätte. 8)

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2013
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 17:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Thorsten Waldmann hat geschrieben:
Jaaa - in der Sache hast Du ja Recht... Und ein erfundenes, aber immerhin doch gut denkbares Modell in wirklich neutraler Ausführung ist mir lieber, als wenn man da aus Marketinggründen "Berliner Feuerwehr" oder was auch immer draufgedruckt hätte.
So hab ich es noch nicht gesehen ... Aber ein Marketing, das Kompetenz ausstrahlt, stützt den Abverkauf in schweren Zeiten. Herpas Ruf hat bei den engagierten Modellbauern und Sammlern teilweise stark gelitten.

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2013
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 17:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Die Texte in solchen Publikationen lese ich ohnehin so gut wie nie! Fachinformationen muss man sich eh woanders holen! Einfach nur die Bilder gucken - und nie fragen.... :twisted:

Außerdem: Wenn das Modell als solches was taugt (s.h. mir gefällt, in mein Konzept passt oder sich zum Umbau eignet), dann ist es mir völlig schnuppe was irgendwann mal in einem Herstellerprospekt darüber stand! Das ist doch nur bedrucktes Papier - und wichtig ist, was hinten bei raus kommt! :mrgreen:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de