Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten März/April 2014
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo zusammen,

bei Modellinternational sind die Herpa Neuheiten 03/04-2014 aufgelistet, siehe: http://www.modellinternational.de/index.php/cPath/3_1486/sort/4a/page/2. Für den Feuerwehrbereich gibt es reihenweise Wechselladerfahrzeuge(z. T. mit der hier hinlänglich besprochenen Fahrgestellproblematik) und zwei Drehleitern, eine davon in der tollen Kombination mit neuestem Atego-Fahrgestell und altem Drehstuhl. Aber wenn alles in anthrazit ist, wird es schon jemand kaufen. :wink:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2014
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 21:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
...in der tollen Kombination mit neuestem Atego-Fahrgestell und altem Drehstuhl. Aber wenn alles in anthrazit ist, wird es schon jemand kaufen.
Du hast das nur nicht richtig verstanden, Ulrich! :wink: Das ist doch eine Refurbishment-Leiter: Alles schwarz lackiert und eine nagelneue Hütte! :lol: :lol: :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2014
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 21:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
...mal wieder, oder wie immer, bei den letzten Neuheiten ( :!: :?: ) nichts für mich dabei, schade...
Bin mir aber auch leider sicher das die komische anthrazit-farbene vorbildungetreue Drehleiter sicher seine Abnehmer findet, leider! :evil:

Naja vielleicht kommt bei den nächsten Neuheiten mal wieder ein Kracher...

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2014
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 23:43 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Schade immer noch keine TGM Z-Cab :cry:
Aber den Abschlepper werde ich mir wohl gönnen.

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2014
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 19:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hier wäre dann mal der "offizielle" :wink: Link zu den März/April-Neuheiten auf der Herpa-HP -> http://news.herpa.de/swm/link.php?link= ... =1&thumb=1

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2014
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo zusammen!
Da ich bezüglich der Neuheiten keine besonderen Hoffnungen hatte, bin ich eigentlich auch nicht sonderlich enttäuscht :mrgreen: :wink:!
Allerdings hat mich die Neuheit des "Klöckner-Deutz Koffer-LKW" doch überrascht.
Der Aufbau ist sicher keine Augenweide, aber das Fahrgestell sieht nicht schlecht aus!
Gab es das eigentlich vormals bereits im Roco-Programm???
Stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch und glaube mich nicht erinnern zu können :roll: :| ...!
Vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?!
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2014
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 18:35 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Mmh, die ganze Kritik der letzten Herpa-Neuheiten, nicht nur 03.-04.13 sondern auch 01.-02.13 kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich fande die richtig gut und da war doch vieles schönes und neues bei, speziell bei den neutralen. Wobei mir bei den neutralen wirklich neutral besser gefallen würde. Jedesmal muß ich die gelben Streifen "abluxen" :(
Auf die Z-Cab hatte ich lange gewartet und mich gefreut (jetzt warte ich noch auf die MAN-Variante), der Econic Wechsellader ist doch mal was anderes, auch die Antos-Wechsellader fand ich richtig gut und die neue Atego-Drehleiter + Abschlepper finde ich auch richtig gut.
Werde und habe ich mir zum Teil auch schon alles gegönnt.
Lediglich die anthrazit-farbene Stoßstange gefällt mir nicht, diese werde ich aber mit dem Abschlepper tauschen, bzw. umstecken.

@Philipp, Ulrich und Jürgen: Klar hat es sich Herpa bei dem "alten" Leiterstuhl sehr einfach gemacht, da gebe ich Euch natürlich Recht und auch ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn von Herpa z.B. mal eine TMB, oder ein neu gestaltete Drehleiter (Mit z.B. Knickgelenk) rauskommen würde. Oder einen RTW mit dem neuen "Design"-Aufbau von WAS :wink:
Aber ich denke, das da erstmal der neue Facelift-Sprinter mit dem "alten" Fahrtec-Aufbau kommt.
Jetzt (er)warte ich aber erstmal sehnlichst ein HLF 20 mit dem neuen Atego-Gesicht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2014
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 19:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Marcus hat geschrieben:
Allerdings hat mich die Neuheit des "Klöckner-Deutz Koffer-LKW" doch überrascht. [...] Gab es das eigentlich vormals bereits im Roco-Programm?
Nicht bei Roco, aber bei ADP -> http://www.dsautomodelle.de/DDR-Modelle ... rwehr.html

Und wenn ich mich nicht komplett irre, dann hatte die BF Köln mal so einen Funkkoffer. Aber das wissen unsere "Kölner" besser! :D

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2014
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 23:36 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Die neue Atego-Hütte finde ich auch sehr ansprechend, aber leider ist es nur die kleine Variante mit einer Trittstufe geworden :roll: Die Drehleiterversion wird wie bisher auch zwei Stufen haben. Das schmälert die Freude etwas, da sich sowas auch schwer umbauen bzw. ergänzen lässt... :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2014
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 23:04 
Offline
User

Registriert: 02.09.2007, 23:27
Beiträge: 177
Hallo,
Zitat:
Und wenn ich mich nicht komplett irre, dann hatte die BF Köln mal so einen Funkkoffer. Aber das wissen unsere "Kölner" besser!

ich habe gerade eine schlechte Fotokopie eines Fotos dieses Kölner Fahrzeugs (Groß-Kommadowagen) gefunden.
KHD-Fahrgestell von 1942 mit Aufbau der Gebr. Schlömer (Köln) von 1953 (Ausmusterung 1962).
Das Herpa-Modell kommt dem Original schon sehr nahe.

Zu dem Original-Fahrzeug gehörte noch ein zweiachsiger geschlossener Drehschemelanhänger ("Kommadowagenanhänger"), ebenfalls von Schlömer, Bj. 1954.

Gruss Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2014
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 15:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

von diesem Fahrzeug hat Wolfgang Wirtz ein sehr schönes Modell gebaut, zu sehen im MAZ-Sonderheft Nr. 17 auf den Seiten 4 und 5. Bzgl. Einhaltung der Proportionen des Vorbildes möge jeder selbst urteilen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2014
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 14:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Vorbildfoto für den Kdow (http://www.herpa.de/collect/detail.aspx ... tID=744751) in "Feuerwehr Raritäten" von Paulitz, Seite 20. Anzumerken wäre auch noch der falsche Kühlergrill: Herpa -> KHD, Original -> Ulmer Münster

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2014
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 19:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Fairerweise muß man vielleicht noch sagen, daß Herpa den Wagen ja nicht als Fahrzeug der BF Köln anpreist - dieses Thema ist erst in diesem Thread auf der Suche nach einem (vermeintlichen) Vorbild aufgekommen...

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2014
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
So meinte ich das auch gar nicht... Bin nur leider auf dem Pfad der dunklen Seite...äh der kölschen Seite weiter vorausgetrampelt :-D :oops: :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2014
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 14:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo Leute,

ich hab mir 2x die anthrazite L32 angeschafft....ich weiß sie ist nicht Vorbildgerecht. Hab aber die Hütte und den Leiterpark gebraucht.

Jetzt ist mir aufgefallen das der Korb in normalem grau/silber/alu Farben ist.
Ist des bei noch jemanden so oder hab ich da den "Jackpot" gezogen/gekauft??? :?

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de