Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minitanks von Herpa übernommen
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 17:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
die Roco Minitanksseite ist jetzt mit Herpa verlinkt, die ab 1.10. die Modelle vertreiben soll. Mal sehen was dann an Blaulichtvarianten zu erwarten ist... Hoffentlich wird die Unimog S 404 Reihe ausgebaut.....

Gruß aus Hamburg, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Interessant! Hoffentlich übernehmen die nicht nur das Militärprogramm!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 13:12
Beiträge: 137
Waren da etwa die 5 Wehrmachtmodelle der Anschub für Herpa das Minitank-Programm zu übernehmen?? Wenn die jetzt weiter so tolle Neuheiten rausbringen, kann man nur mal gespannt sein, was wirklich noch so alles kommt.


Gruß
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 17:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
"laufend weiterentwickelt und ausgebaut." (Zitat Herpa-homepage) klingt jedenfalls schon mal gut :!:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 18:58 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 192
Da bin ja mal erstaunt!!
Ich war schon immer großer Freund von Minitanks, deswegen haben die auch warscheinlich dieses Jahr (fast) nichts rausgebracht...!
Und hoffentlich werden die Modelle deren Verpackung noch mit "Minitanks" bzw "Roco" bedruckt sind, fürn Spotpreis rausgeschlagen - hoffentlich :( ...
Aber bestimmt wird sich an der Qualität bzw. Programmorientierung nicht viel ändern. Meine Meinung :?

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
ma gucken wie lange Herpa so etwas finanziell mitmacht... :? Den die Aktion mit dem Trabanten wird bestimmt auch nicht billig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 19:34 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Nicht das es denen Wie LGB oder Märklin ging, mit den Geldsorgen :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 19:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Na, ich denke mal,daß minitanks noch das Filetstück von Roco war.
Die Zahl der Militätmodellbauer dürfte die der Feuerwehrmodellbauer wohl weit übersteigen :wink:
Und selbst kleinere Läden haben meistens minitanks im Sortiment,ist ja auch ein Zeichen für Nachfrage.
Da Herpa ja schon selbst mit Militärmodellen angefangen hat, ist es auch ein logischer Zukauf.
Ich hoffe jedenfalls auf neue/wiederaufgelegte Unimog, KAT, Pinzgauer, Zubehörsätze, Einsatzfahrzeuge und und und.
Alles gutes Umbaumaterial.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 20:01 
Offline
User

Registriert: 27.06.2007, 22:01
Beiträge: 147
Ich hoffe ja immer noch das Roco oder jetzt Herpa endlich mal die neuen MAN Militär Baureihen herausbringt. Das wäre für mich der absolute Hammer.

Weil daraus ließen sich Fahrzeuge bauen "schwärm" :wink:

Gruß Andi

_________________
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 20:48 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 07:14
Beiträge: 104
Hallo!!!

Hoffentlich bringt herpa wieder die ganzen Zurüstsätze (Zivil) raus, vorallem die unschlagbaren Unimog Gummiräder!!!! 8)

Gruß
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 22:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
das ist ja ein Ding !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 17:24 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

also, dem was man so liest zufolge übernimmt Herpa nicht die Minitanks generell, sondern nur den Vertrieb (und Roco produziert wohl weiterhin selbst). Auch insofern müssen wir uns um Herpa also wohl erst mal nicht sooo viele Sorgen machen (bzgl. Trabbi, LGB, Mätrix, Roco selbst usw.)... :wink:

Dieser Satz im neuen Minitanks-Bereich auf der Herpa HP läßt allerdings auch mich hoffen, Zitat: In Zusammenarbeit mit der Modelleisenbahn GmbH (Roco) wird das Programm laufend weiterentwickelt und ausgebaut. Hoffentlich auch die Schätze im zivilen Formenfundus, vor allem die Magirus "D"-Reihe!!!

Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 14:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Ich bin noch nicht so euphorisch.Die Autos werden sicher nicht mehr die Roco-Qualität haben,Standard-Räder kriegen usw.Abwarten.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 15:50 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Leider findet man bei herpa nur das Militärprogramm . Laut Roco macht herpa ausschließlich den Vertrieb und sonmst nichts . Ich hoffe , daß die Feuerwehren wieder aufgelegt werden und dann auch über herpa kommen . Und Zubehör findet sich leider auch nichts groß außer die Blaulichter für viel Geld .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de