Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roco minitank-Katalog 2015/16
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 16:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 222
http://www.scalemodelteam.de/forum/down ... hp?id=1137

Mit obenstehende link kann Mann die Minitank Katalog öffnen (pdf, Ca. 8 mb). Wie zu erwarte sind alle Modelle grün aber es gibt auch einige davon als Blaulicht, TLF oder KTW.

Persönlich hoffe ich auch auf die zivile Versionen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco minitank-Katalog 2015/16
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 16:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2509
Vielen Dank Gerhard,

obwohl ich kein reiner Militärmodell Sammler bin, freue ich mich das es die zwei Iveco Viererclub Modelle sowie den 1017 LKW wieder gibt. :D

Das lässt hoffen das diese Modelle auch wieder in zivilen bzw. rot produziert werden.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco minitank-Katalog 2015/16
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 17:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1436
Und aufmerksam lesen "... die Modelle werden als Bausatz angeboten..."

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco minitank-Katalog 2015/16
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 00:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4242
Bausatz, klingt doch perfekt! 8-)

BTW, kleine Info zu dem Blaulicht-/Gelblichtsatz, falls der noch nicht allen bekannt ist: Auch wenn es auf den ersten Blick so aussehen könnte, die Lichter sind nicht identisch mit dem altbekannten Leuchtensatz von Roco, das sind "neu" erstellte Formen. So sind z.B. die rechteckigen Leuchtkörper etwas länger als die alten von Roco (oder die vergleichbaren von Rietze). Die runden RKLs sind nun oben wirklich völlig rund. Bei den abgeflachten RKLs ist aber auch wieder mit tiefen Sicken oder gar Löchern zu rechnen (bei mir zumindest ist das leider so).
Die Sockel hingegen sind vom alten Roco-Satz, ergänzt durch die Stableuchtensockel.

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Roco minitank-Katalog 2015/16
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 21:40 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 22:24
Beiträge: 278
Leider fast alles die falsche Farbe. :D

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco minitank-Katalog 2015/16
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 21:20 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1611
Hallo ,

Leider steht keine Bezugsquelle drauf und die Internetadresse funktioniert nicht .
Weiss einer mehr dazu .

Gruss Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco minitank-Katalog 2015/16
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 21:37 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 21:51
Beiträge: 58
Bezugsquelle wird jeder Modellbau- oder Modellbahnladen, der die Teile bei der Modelleisenbahn GmbH bestellt. Sollten also überall problemlos erhältlich sein, wenn sie denn nach und nach ausgeliefert werden. Gelistet sind sie schon bei panzerfux.de und arsenalm.de (zumindest soweit lieferbar).

PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de