Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2015
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 18:09 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Hier sind die ersten Neuheiten des Jahres 2015 zu finden:
http://www.modellinternational.de/index ... esuegs5lf5

Magirus AF 3 Rüstwagen auf MB Zetros schaut ganz gut aus und dem IFA L 60 werde ich wohl auch bei mir ein neues Heim geben.
Ansonsten nix besonders, für meinen Geschmack jedenfalls.

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2015
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 18:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Vielen Dank Andreas für den Link :D

Was auf jedenfall super ist, es kommt die G-Klasse in rot :mrgreen: Diese bekommt ein neues Zuhause.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2015
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 19:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

die Braunschweiger DL ist im Original zwar eine Knickleiter, aber keine XS-Version. Als Vorbild auf Atego-Fahrgestell hätte doch das derzeitige Frankfurter Leihfahrzeug ein sehr attraktives Vorbild abgegeben.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2015
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 21:00 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
die Braunschweiger DL ist im Original zwar eine Knickleiter, aber keine XS-Version.

Da irrst Du! Seit Ende März gibt es in Braunschweig eine neue, zweite Metz-Knickleiter - L 32 A-XS auf Atego 1529 F.

Ist von der ersten L 32 A ganz gut auf den ersten Blick durch den weißen Stoßfänger sowie die Kotflügel zu unterscheiden. Bilder der neuen L 32 A-XS gibt es auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Braunschweig oder hier: Braunschweigheute.de (sehr ausführliche Bildergalerie). Die 2004er Magirus CS-GL -Drehleiter dürfte damit Reserve geworden, die 1998er Magirus CC-GL -Leiter abgängig sein.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2015
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 13:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Daniel,

danke für den Hinweis! Dann ist das Herpa-Modell ja doch ganz nah dran am Vorbild(wenn denn der weiße Streifen bei G1/G2 beim Serienmodell noch waagerecht gezogen wird :wink: :) )

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2015
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 14:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Schade um den Magirus-RW auf Zetros! :( Der ist nun mal leider wieder viel zu breit. :?

Das wäre eine schöne Ergänzung zum Rietze-Rüstwagen gewesen, zumal er - wie es auf dem Prospektfoto scheint - vorbildgetreu bombiert ist! Apropos Vorbild: viewtopic.php?f=172&t=12383

Schade, aber bei dem aufgerufenen Verkaufspreis fällt der Verzicht ja leicht... :twisted:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2015
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 14:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Jürgen,

ich habe schon vor einiger Zeit mal darauf hingewiesen, dass aufgrund des falschen Maßstabes beim Fahrerhaus dann leider auch alle weiteren darauf basierenden Neuentwicklungen unmaßstablich sein müssen. Die Liste der so vermurksten Modelle wird leider immer länger(TLF, RW(Ziegler), Buffalo und nun dieser RW). Sehr schade! :evil:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2015
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 15:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Ulrich hat geschrieben:
ich habe schon vor einiger Zeit mal darauf hingewiesen

Weiß ich doch, war im Februar d.J.! :wink: Ich wollte Deinen Beitrag ja noch verlinken, hab 's dann aber vergessen... :?

Wird hiermit nachgeholt: :D viewtopic.php?p=149597#p149597

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2015
BeitragVerfasst: 11.10.2014, 18:37 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Cool, den RW auf Zetros/Magirus gibt es ja wirklich :oops: :oops: :oops:
Dachte das wäre ein Phantasiemodell, hihi
Aber teuer... puuh

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 20:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Das herpa Modell des Rüstwagen Hinterbrühl (Magirus Alufire 3) ist mittlerweile ja offensichtlich lieferbar - hat jemand von Euch das Modell schon auf seinem Schreibtisch und kann etwas zu zur Ausführung und den Proportionen des Aufbaus sagen? Wie sind die Abmessungen des Aufbaus?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2015
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 15:04 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
~3cm breit(mittig gemessen) oben knapp 2mm weniger
~5,4cm lang

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2015
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 15:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Gemessen und für "Zu breit!" befunden! :?

Aber das war ja zu erwarten, wenn schon der ganze Zetros zu groß geraten ist! Also der Länge nach durchsägen und deutlich schmaler wieder zusammentackern? :evil:

Ich kann mir schönere Dinge vorstellen! Hoffentlich hört diese unselige "Kooperation" von Herpa mit Renner bald auf...

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2015
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Andreas Knopf 2 hat geschrieben:
~3cm breit(mittig gemessen) oben knapp 2mm weniger
~5,4cm lang

Dankeschön! :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de