Aktuelle Zeit: 30.03.2017, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2017
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 15:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2008, 10:44
Beiträge: 254
Hallo zusammen,

die ersten Neuheiten für 2017 sind Online.
http://www.truckmo.com/herpa/neuheiten/ ... 2017-0102/
Sehr interessant finde ich die Econic L32.

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2017
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 16:38 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 21:00
Beiträge: 277
Die DLK sieht interessant aus. "Absolute Spitze" ist der Düsseldorfer I-RTW. Da wurde der "Einheitskoffer" mal wieder verwertet und ohne Rücksicht auf die Originalmasse bedruckt. Kopfschüttel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2017
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 17:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15069
Stefan hat geschrieben:
...die ersten Neuheiten für 2017

Dabei aber bitte immer bedenken, dass Truckmo die Neuheiten grundsätzlich nicht komplett sondern nur auszugsweise listet! :?

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2017
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 09:17 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 20:32
Beiträge: 277
Bei dieser Preisentwicklung bleibt mir nur ein Kopfschütteln...

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2017
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 13:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15069
Die Kollegen von Mo87 bieten jetzt dankenswerterweise den offiziellen Herpa-Neuheitenprospekt 01-02/17 zum Download an! :D

http://www.mo87.de/code/downloader.php?id=67

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2017
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 12:35 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 22:24
Beiträge: 269
Nach langem mal wieder ein Neuheitenprospekt wo ich sage kann da ist was dabei das mich sofort anspricht.
Die rede ist natürlich von der MB Econic L 32 XS.

_________________
Löschpapier = von der Feuerwehr benutzte, unbrennbare Papierplane, die Flammen erstickt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2017
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 13:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1685
Hallo,

bei diesem DL-Modell auf Econic-Fahrgestell frage ich mich, ob das wirklich schon ein Bild des neuen Aufbaus ist oder ein Computerbild. Ich habe bisher nur Vorbildleitern gesehen, wo der Rollladen von G1 nicht bis zur Unterkante des Podiums reichte. Stattdessen einen im unteren Bereich seitlich angeschnittenen Rollladen(da der Kotflügel Platz braucht) zu verwirklichen? Gibt es da Vorbilder?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2017
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 17:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15069
Ulrich hat geschrieben:
...frage ich mich, ob das wirklich schon ein Bild des neuen Aufbaus ist oder ein Computerbild.
Sagen wir mal so, es dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein mit Photoshop (o.ä.) bearbeitetes Bild eines Handmusters handeln. Sieht man m.E. an dem deutlich niedrigeren Podest und dem komplett anderen Radausschnitt der Hinterachse; die Rollläden sind aber offensichtlich photogeshopt (bzw. gephotoshopt :wink: ). Ein konkretes Vorbild mit Euro 6-Motor (!) ist mir allerdings nicht bekannt - und mit hohem Rolladen schon gar nicht.

Bild
Pressefotos © HERPA Miniaturmodelle GmbH

Da ich schon verschiedentlich gefragt wurde, ob das denn auch wirklich ein neuer DLK-Aufbau sei: Aber ja, natürlich! :D Ich hab' da mal was vorbereitet -> http://fs5.directupload.net/images/user ... zycrkw.jpg

Man achte nur mal auf den Stufenabstand der vorderen Podestaufstiege und die Positionen der Abstützungen - mal vor der Blende, mal hinter der Blende! Was man noch eindeutig erkennen kann, dass es sich nicht um eine L32A-XF handeln wird, denn dann müsste das Podest wesentlich flacher ausfallen. Es wird also vermutlich eine recht "normale" Ausführung der Metz/Econic-Leiter nach "New Design" werden, sieht man mal vom hohen G1/G2 und dem silbernen Leiterpaket ab (das ich persönlich allerdings ausdrücklich begrüßen würde :mrgreen: ).

Ansonsten gilt wie immer: Abwarten und Heißgetränk nach Wahl zu sich nehmen! 8)

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2017
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 21:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2086
Hallo Jürgen,

Danke für deine Arbeit mit der Gegenüberstellung, da sieht man sehr gut die Unterschiede, die mir so direkt nicht aufgefallen sind.

Klasse Sache :!:

Danke und Gruß

_________________
.
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de