Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2017
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 16:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

auf mo87 sind die Herpa-Neuheiten 11/12-2017 veröffentlicht: http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=9376

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2017
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 17:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Ulrich hat geschrieben:
...auf mo87 sind die Herpa-Neuheiten 11/12-2017 veröffentlicht
Stimmt! :D Und passend dazu sind hier die Fotos der Blaulicht-Neuheiten: :wink:

093330 BMW X3 "THW Hattingen" -> http://www.directupload.net/file/d/4804 ... jv_jpg.htm
093347 MAN TGL Koffer-LKW "Intensivtransport Dresden" -> http://www.directupload.net/file/d/4804 ... sd_jpg.htm
093361 Audi Q2 "Notarzt" -> http://www.directupload.net/file/d/4804 ... fz_jpg.htm
093378 BMW X3 "Feuerwehr München / Notarzt" -> http://www.directupload.net/file/d/4804 ... ey_jpg.htm
093392 VW T6 Bus "Feuerwehr Ilmkreis / Thüringen" -> http://www.directupload.net/file/d/4804 ... ft_jpg.htm
093415 VW T6 Bus "Malteser Offenbach" -> http://www.directupload.net/file/d/4804 ... v5_jpg.htm
093422 Mercedes-Benz Actros MP2 Wechsellader-LKW mit Stromaggregat "THW Cloppenburg" -> http://www.directupload.net/file/d/4804 ... o9_jpg.htm

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2017
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 10:07 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Täuschen sich meine armeln geschunden Augen oder hat die NEA tatsächlich sowas wie Strukturen an der Oberfläche? Das wäre ja mal was ganz Neues bei herpa.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2017
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 10:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Wolfgang Krugger hat geschrieben:
...hat die NEA tatsächlich sowas wie Strukturen an der Oberfläche?
Deine armen geschundenen Äuglein :wink: täuschen Dich nicht, die Türen und Klappen der Stromcontainer sind tatsächlich graviert: http://www.ho-modelautoclub.nl/wp-conte ... -Boels.jpg

Wir hatten das Thema schon mal, was ich aber auf die Schnelle nicht wiederfinde. Herpa selber beschreibt das bei der Artikelnr. 307536 so:
Herpa hat geschrieben:
Die Container wurden komplett neu entwickelt und haben auch im Formenbau die originalen Konturen der großen Vorbilder erhalten.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2017
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 12:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Und....
Zumindestens auf dem "Vorschaubild" sieht es so aus als hätten wir endlich mal wieder einen Wechsellader der annähernd korrekt ist (Fahrerhaus, Kotflügel, Radstand) - Das natürlich zum Original noch viele Details vom Modellbauer nachgerüstet werden müssen ist klar.

Aber auch interessant: als Zurüstsatz wird es den Mitnahmestapler in einer Dreierpackung geben.

Gruß,
Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2017
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 13:33 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Wolfgang Krugger hat geschrieben:
Täuschen sich meine armeln geschunden Augen oder hat die NEA tatsächlich sowas wie Strukturen an der Oberfläche? Das wäre ja mal was ganz Neues bei herpa.

Ich habe doch einige Zeit gezögert mir den Feuerwehr NEA zu bestellen der die Tage mit nem WLF Gespann zur Auslieferung kam, eben weil ich die Befürchtung hatte nur einen bedruckten Klotz zu erhalten. Aber ab und zu überrascht einen Herpa halt doch noch, man merkt beim betätscheln wirklich jedes Türscharnier usw. :)
Bereue die Beschaffung nicht. :mrgreen:

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2017
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 22:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Übrigens, wurde an einer gewissen Stelle im Forum (→ ""Dienstwagen der Amtsleiter..."...) nicht mal ein schwarzer MB 190 ins Spiel gebracht? Jetzt könnte man das Thema wieder aufgreifen... :mrgreen: 012409-005 MiniKit Mercedes-Benz 190 E, schwarz

Und auch der hier könnte ganz interessant werden, je nachdem wie gut sich Herpa am Vorbild orientiert: https://www.buerger-ek.de/#product/ange ... 94-23.html
Bei dem Preis hoffe ich jedenfalls auf sehr viel Vorbildtreue!

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2017
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 15:42 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Ralf Schulz hat geschrieben:
Und auch der hier könnte ganz interessant werden, je nachdem wie gut sich Herpa am Vorbild orientiert: https://www.buerger-ek.de/#product/ange ... 94-23.html
Bei dem Preis hoffe ich jedenfalls auf sehr viel Vorbildtreue!

Ich gehe davon aus das man uns da ein Ziegler TSF im Rosenbauer VRF gewand vorsetzen wird. :?

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2017
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 15:59 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Aus der Länderserie (bei Herpa auch Dach genannt) kommt auch noch ein VW T6 der FW Stuttgart und ein VW LT der Feuerwehr Göppingen.
Bürger hat auch auf seiner Hompage einen neuen Passat der BF Hamburg gelistet.

Gruss
Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de