Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 10:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Kurze Kabine :!: :!: :!:

Hatte ich doch die ganze Zeit gesagt :roll:

Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 10:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Die Hoffnung stirbt zuletzt....!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 11:55 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Björn Gräf hat geschrieben:
Die Hoffnung stirbt zuletzt....!


...stimmt nicht ganz, das, was zuletzt stirbt, ist das Wissen um die Unabänderlichkeit der Dinge .....

Paßt ja auf die Situation bei Herpa und Vorbildtreue auch wie die Faust aufs Auge.

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 13:18 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 22:16
Beiträge: 149
Und zum Thema Hoffnung auch den Aktuellen Info-Stand aus dem Forum der Berliner Feuerwehr:

Frank Reiss hat geschrieben:
Hallo,

die Sitzung ist vorbei und ich möchte Euch mit den neuesten Neuigkeiten versorgen.
Also, bei Herpa verzögert sich alles, weil sie einen ganz neuen RTW herstellen lassen, der so bei der Berliner Feuerwehr noch gar nicht vorhanden ist!
Die neueste Generation RTW!
Letzte Woche war ein Kollege in Neubrandenburg und hat Bilder geschossen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Sie werden in den nächsten Tagen eingestellt

Viel Spass, Frank Reiss


:roll:

_________________
Gruß vom Main...

...Gregor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 13:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Zitat:
der so bei der Berliner Feuerwehr noch gar nicht vorhanden ist!


Hä? Baut Herpa also (baut, lol) den berliner auif nem Strobel-Aufbau auf, den es ja " so beid er Berliner Fw noch gar nicht" gibt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 14:13 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Gregor Zimmer hat geschrieben:
Und zum Thema Hoffnung auch den Aktuellen Info-Stand aus dem Forum der Berliner Feuerwehr: (folgt Zitat)

Also warten wir's doch einfach (weiter) ab, ich denke mal, es sieht gar nicht so schlecht aus...

Am Rande:
Zitat:
Das war doch mal wieder klar....tyyyyyypisch!
Hatte ich doch die ganze Zeit gesagt
Paßt ja auf die Situation bei Herpa und Vorbildtreue auch wie die Faust aufs Auge.

Ich glaube, ich hatte es zwar schon mal geschrieben, aber trotzdem: Ich finde die Kritik an Herpa oftmals überzogen. Es muß doch jedem klar sein, daß nicht für jedes (Sonder) Modell eine Überarbeitung der Formen möglich ist und daher in der Folge Kompromisse, manchmal kleiner, oftmals größer, eingegangen werden müssen!? Wenn dann z.B. so etwas dabei herauskommt, wie das "LHF" im normalen Herpa-Programm, das nun wirklich wenig mit dem Vorbild zu tun hat, kann ich das z.B. lustig oder auch seltsam finden - und es deswegen ganz einfach im Regal stehen lassen!

Manchmal kommen bei solchen Modellen aber z.B. auch Bauteil-Kombinationen heraus, die es so vorher noch nicht gab und die man grade ganz gut gebrauchen kann. Außerdem sind mir persönlich noch so seltsame Sondermodelle, die sich an irgendjemanden verkaufen (siehe z.B. oben) und somit zur Armortisierung der Formen beitragen, nur recht und billig, denn letztlich sind sie damit die Voraussetzung für neue Modelle! Und nicht zuletzt haben Herpa-Modelle vom Grundsatz her Hand und Fuß, und das ist mir allemal lieber, als ein von Vornherein "verhunztes" Modell -> z.B. Rietzes Schlingmänner, für die ich mich wegen der durchaus mißlungenen Kabinen (im Vergleich zu Herpa aber auch Wiking - die sind nämlich zumindest beim Atego so gut wie 100%tig kompatibel; siehe dazu auch Jürgens geringfügig aufwändiger HLF 20/16 -Umbau) nie erwärmen können werde bzw. die ich im Klartext abgeschrieben habe.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 16:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
ich (wir) hoffe/n dann doch, das "ER" möglichst viel ähnlichkeit mit dem Original haben wird. Aber - warten wir es ab........

Bild
Foto: R. Schmücker, Berliner Feuerwehr

Die ersten 6 Fahrzeuge sind Anfang Juli übergeben worden. Werden jetzt fertig gemacht, mit B Nummern versehen und dann in Dienst gestellt.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 14:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
@Daniel: Recht haste :!: :!: :!: :)

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 22:39 
@ Guido, das Auto wird es nicht werden, somdern edr alte Sprinter Facelift mit Fahretc 3 Koffer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 07:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17871
Hatten wir uns nicht schon vor längerer Zeit mal darauf geeinigt, die Spekulationen über die Suarez-Packung zu beenden und uns dann vom tatsächlichen Inhalt überraschen zu lassen? :roll:

Alles andere ist Zeit- und Speicherplatz-Verschwendung! :?
(genervte) Grüße, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 12:57 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Ja, eben! Spekulation hin oder her. Wenn Herpa tatsächlich einen neuen Koffer macht (wonach es m.E. ja immer mehr aussieht :D ), dann sollte doch wohl eigentlich klar sein, daß dieser für den neuen Sprinter sein wird :!: :?:

Denn wirtschaftlich macht es für Herpa reichlich wenig Sinn, für den ausgelaufenen, alten Sprinter - nur für eine Sonderpackung - noch mal einen neuen Koffer zu entwerfen und diesen dann im Formenfundus abzulegen / resp. für den NCV3 dann keinen neuen Aufbau zu haben, den man in den nächsten Jahren in 1001 Druckvarianten auf den Markt bringen kann! Für mich liegt ganz klar auf der Hand (und lag seit Anfang dieser Diskussion schon), daß wenn denn ein neuer Aufbau kommt, dieser auch auf dem neuen Sprinter basieren wird (-> und das passende Vorbild gibt es in Berlin ja nun inzwischen auch...)


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 17:11 
ich gebe es auch auf, mir hat man definitv geschriebn, es sei der T1N Facelift.....jetzt warte ich mal ab.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 22:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 12:11
Beiträge: 93
Hallo @ all,

eine bescheidene Frage habe ich jetzt doch auch mal, obwohl ich gar nicht gerne über "ungelegte Eier" rede/schreibe.

Es wird hin- und herdiskutiert, ob das Fahrgestell der Modell-Neuheit ein "alter" oder ein "neuer" Sprinter wird.
Aber wo bitteschön ist eigentlich der Unterschied der Fahrtec-RTW-Alukofferaufbauten, wenn sie a) auf einem Sprinter z.B. Bj. 2003 und b) auf einem neuen Sprinter Bj. 2007 aufgebaut sind :?:

Gibt es da überhaupt Unterschiede. Bitte, als Antworten lasse ich nicht gelten: Varianten der Pat-Raum-Türen (Schiebe-, Drehtür), Varianten der Außenstaufächer, die beiden Alkoven-Varianten, die verschiedenen Heckkonsolen! Wirklich nur Unterschiede bei den Kofferaufbauten.

Viele Grüße,
Markus :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 23:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
@ Markus:

Unterschiede zwischen einem "alten" Sprinter und "neuem" Sprinter bei den Aufbauten ........ ???

Ist mir ehrlich gesagt relativ schnuppe !

Ich (und wahrscheinlich viele andere auch) hoffe das Herpa es endlich mal schafft, einen "richtigen" RTW auf "großem" Fahrgestell raus zu bringen - soll heißen: Größere Bereifung und Zwillingsbereifung hinten - also ein 4,6tonnen Fahrgestell, a la Rietze !

Bisher hat Herpa "nur" eine kleinere Variante im Programm - nämlich 2,8to mit einfach bereifter Hinterachse.

Und Herpa benutzt dieses Grundmodell bei jedem RTW - egal ob das Vorbild nun ein "schwereres" Fahrgestell hat, oder nicht.

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 04:59 
@ Markus, guten Morgen.
der Unterschied liegt in der Form, d.h. der Koffer für den neuen Sprinter und für den Vario ist ein wenig länger gegenüber dem Facelift Sprinter. Der Koffer ist hinten unten gerade, der etwas ältere Koffer 3 ist hinten unten schräg. Das sind zumindest die Unterschiede dir mir spontan einfallen, ansonsten gibt es inkl. Vario Fahrgestell, 4 unterschiedliche Alkoven Varianten. Bist du eigentlich bei der BF? Hat Essen denn noch keinen neuen Sprinter? Den Vario kenne ich.

Alkoven 1
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... &l=deutsch

Alkoven 2
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... &l=deutsch

Alkoven 3
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... &l=deutsch

Alkoven 4
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... &l=deutsch


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de