Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrtec-RTW doch von Herpa?
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 16:51 
Auf der Internetseite der Feuerwache Berlin Suarez (http://www.fw-suarez.de) wird das Sonderset um 100 jährigen Bestehen angekündigt.

Mit folgenden Sätzen wird das Set angekündigt:
Zitat: "Ist doch ein größeres Projekt als wir dachten.
Die Detailfotos die Herpa noch haben wollte, sind rausgegangen.
Ich kann nur so viel sagen... Der RTW wird komplett neu hergestellt und wir sind die Ersten, die ihn bekommen." Zitat Ende.

Der Satz: Der RTW wird komplett neu hergestellt und wir sind die Ersten, die ihn bekommen, macht mich sehr, sehr stutzig. Denn der RTW der FW Suarez ist ein Fahrtec 3 Koffer auf T1N Facelft.

Bild


Kommt da denn jetzt doch noch, wie schon vor 2 Jahren Gerüchte behauptet haben, der Fahrtec Koffer von HERPA? @ Dirk, weißt du da mehr, los mach dich auf den Weg nach Charlottenburg und tritt den Jungs mal auf die Füsse, die sollen mal Top Infos weiterleiten.

Also mich würde das ja sehr freuen, wenn Herpa die Kiste bringt.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 16:56 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Es wir ja Zeit das die was neues bringen, die anderen haben sie ja auch schon :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 16:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Ja, das wäre echt genial! Bin mal gespannt, was bei rum kommt!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 17:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hey,

ich brauche gar nicht rennen! :D :D Ihr könnt live mit dabei sein, schaut ihr hier:

http://www.berliner-feuerwehr.de/forum/ ... pic=1473.0

Demnächst kommen auch noch die Bilder in diesem Thread bei diesem Forum! Ehrlich gesagt, macht euch mal nicht allzuviel Hoffnungen!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 17:20 
Was soll das heißen, kommt wieder ein Strobel Koffer?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 17:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Vermutlich, ich glaube eher nicht das Herpa "nur" für die FW Suarez ein neues Modell auflegt!!!! 8) Außerdem hätte Herpa das mit Sicherheit schon woanders "ganz groß" angekündigt, denn mit den Paar Modellen die sie dort verkaufen ist bestimmt kein Start zu machen - die wollen Kohle verdienen!!! :D :D Aber vielleicht irre ich mich ja auch total und es kommt doch Fahrtec - wünschen tue ich es euch jedenfalls! :wink: :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 18:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Ich hab mir gerade mal die Beiträge aus dem Bärliner Forum durchgelesen und kann mir ganz und garnicht vorstellen, das Herpa einen neuen RTW bringt. Interessant finde ich auch den letzten Beitrag von gestern:
Zitat:
Ich habe heute ne neue DLK 23/12 von herpa gesehen, welche im Juni rauskommen soll. Ist zwar von der BF Dortmund sieht aber einer Berliner ähnlich. Fazit: Die DLK gibts dann auch bestimmt im xtra-Shop besonders die Kabine denn die ist mittellang.
Die DLK bringt der Kleine Autoladen aus Osnabrück und wer den Kleinen Autoladen kennt, der kennt auch die Flut an Bedruckungsvarianten... ...und vorallem die Vorbildtreue der teuer verkauften Sondermodelle! Also nix mit MAN und mittellange Kabine!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 18:45 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
Leute, Leute.....

Herpa und lange Kabine ?? Fahrtec ?? Bleibt mal auf dem Boden !! Die DLK Dortmund ist auch angekündigt, die ist auch mit einer langen L2000 Kabine ausgeführt... Aber ganz ehrlich, ich sage da nur ELW 3 BF Köln und Dortmund.... Habt ihr den Dortmunder ELW schonmal als Modell gesehen ?? Die Radkästen sind AUFGEDRUCKT !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 22:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Hmm - also, entweder haben die "Macher" da keine Ahnung von Modellen oder Herpa labert denen das Blaue vom Himmel runter ....

Mal abgesehen, von den "Magic-Modellen": hat Herpa jemals noch ältere Fahrzeuge ergänzt, wenn der Nachfolger schon lieferbar war ????

Sowohl für den Sprinter, als auch die MAN-DLK gibt es im Vorbild doch schon die Nachfolger.
Ich tippe jetzt mal: entweder bekommen die nen alten Sprinter mit anders bedrucktem Strobelkoffer und ne alte LE2000-DLK mit kurzer Hütte untergejubelt (und auch son "verkorkstes" LHF ......)

Oder: Herpa bastelt derzeit an nem "richtigen" neuen Sprinter NCV3 mit Fahrtec Koffer und an einer neuen TG-M Drehleiter und klatscht da einfach Berliner Drucke drauf ...........


Und das das Sondermodell der Dortmunder DLK auch nur eine kurze Hütte haben wird ............
Ich erinnere mich noch an das Hannoveraner TLF 24/50 ........... *breitgrins*

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 22:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Ich wette gern: Das "tolle" Berliner Sondermodell wird meiner Ansicht nach garantiert ein sonstwie phantastisch bedruckter Strobel-Koffer - wie immer "ganz vorbildgetreu". Wäre schön, wenn es anders wäre, aber daran glaube ich nicht.

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 18:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
ich glaube an Herpa........ :wink: :shock: :D
irgendwann müssen sie ja mal nachziehen (vorlegen?)
bin gespannt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 20:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Stefan Buchen hat geschrieben:
Die DLK bringt der Kleine Autoladen aus Osnabrück und wer den Kleinen Autoladen kennt, der kennt auch die Flut an Bedruckungsvarianten... ...und vorallem die Vorbildtreue der teuer verkauften Sondermodelle! Also nix mit MAN und mittellange Kabine!!!

Das stimmt, meines wissens, so nicht. Die DLK aus Dortmund wird das Blaulcihtquotenmodell zum Herpa X-Tra Wochenende im Juni. Sie ist daher eine Herpa eigene "Entwicklung" die alle Herpa(X-Tra) Händler verkaufen können/müssen/sollen/dürfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Moin Moin,

ich lese gerade "neue herpa-Modelle für Suarez" :lol:


Wie ich herpa und deren Vorbild-Treue kenne, werden das ein LE 2000 HLF (bereits im Sortiment - 046589), ein Atego 1 HLF jeweils mit 3-Rollo-Aufbau eine bereits vorhandene DLK 23-12 (neu bedrucktes Modell 047012) und wie hier schon gesagt wurde ein Strobel-Koffer mit Berliner Design erden.

Denn es wird wohl sicher keine Form-Neuheiten für die Fahrzeuge geben, da genannte Modelle gerade erst entwickelt wurden.

Man betrachte aktuelle Auslieferungen, wie HLF Bremen, die Ziegler-Aufbauten, die man uns als Magirus-Aufbauten verkauft (Wiesbaden, etc.), also denke ich, die verkaufen den üblichen Ziegler-Aufbau mit Rosenbauer-Aufdruck als solchen.

Das besagte LHF auf MAN LE 2000 findet ihr unter:
http://www.herpa.de/collect/(xfgrvd452ykggd55zspktdap)/detail.aspx?ProductID=046589&lang=de-DE&express=1&thumb=1

Wie man als Modellbauer ja weiß, gibt es die Fahrzeuge der Berliner Wehr als Bausätze von Merlau mit den vorbildgerechten Fahrgestellen, FH, Aufbauten und Decals.

So am Rande noch @ Stefan Buchen:
Zitat:
Ich habe heute ne neue DLK 23/12 von herpa gesehen, welche im Juni rauskommen soll. Ist zwar von der BF Dortmund sieht aber einer Berliner ähnlich. Fazit: Die DLK gibts dann auch bestimmt im xtra-Shop besonders die Kabine denn die ist mittellang.


Wetten, das es sich dabei um das Modell 047012 mit Dortmunder Bedruckung handeln wird ??? Ist ja in dieser Version gerade erst mit der gelben Universalbedruckung erschienen.

Übrigens herpa hat KEINE lange LE Kabine im Sortiment !!!

Ausserdem: Dortmunder DLK sind keineswegs mit Berliner Leitern zu vergleichen ! Die L32-Aufbauten unterscheiden sich erheblich ! So zum Beispiel am hohen G1 - Die Aufstiegsleitern sind unterschiedlich.
Aber darüber lässt sich an anderer Stelle weiter diskutieren.

Gruß

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 16:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Benjamin Ehmann hat geschrieben:
Leute, Leute.....

Herpa und lange Kabine ?? Fahrtec ?? Bleibt mal auf dem Boden !! Die DLK Dortmund ist auch angekündigt, die ist auch mit einer langen L2000 Kabine ausgeführt... Aber ganz ehrlich, ich sage da nur ELW 3 BF Köln und Dortmund.... Habt ihr den Dortmunder ELW schonmal als Modell gesehen ?? Die Radkästen sind AUFGEDRUCKT !!

Also meine DLK ist heute per Post an mein Urlaubsdomizil versendet worden. Laut Händler sit es definitiv die kurze Kabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 09:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Laut Händler sit es definitiv die kurze Kabine


Das war doch mal wieder klar....tyyyyyypisch! :(

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de