Aktuelle Zeit: 30.03.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werbemodell: MB Axor WLF-Hängerzug
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 19:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nabend Kollegen!

Auf der Homepage von www.luthart.nl entdeckt: Ein neues Werbemodell von Daimler-Chrysler, eventuell für den ein oder anderen hier interessant.

Es handelt sich um einen Axor Abrollmulden-Hängerzug, ähnlich dem Serienmodell von Herpa, allerdings mit weisser Bedruckung. Interessant an diesem Modell finde ich die weissen Kotflügel an der Hinterachse sowie am Anhänger.

Artikelnummer laut Luthart: HER286213

Kurze Anleitung zur Homepage von Luthart:

Modelcar-Store--->Neue Modelle--->Massstab 1:87--->Woche 2#2007 (gemeint ist wohl 2008)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 20:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17871
Nettes Auto, aber wo steht da was von einem Werbemodell für Daimler-Chrysler? :roll: Wäre auch eher unrealistisch......

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Wäre auch eher unrealistisch......


Warum unrealistisch??? Soll laut eines anderen Forums ein Werbemodell für DC sein!

Hier die DC-Teilenummer: B6 600 0793

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17871
Okay, der alte "Streit" unter den Sammlern: Was ist ein Sondermodell und was ein Werbemodell.... :?

Aber auf der HP von Luthart steht nun mal leider kein Sterbenswörtchen von 'nem DC-Werbemodell! Kann ich ja nicht riechen, daß dieses Zusatzwissen aus 'ner anderen Quelle stammt!

*Klugsch...ß-Modus an*
Außerdem heißt es nicht mehr "Daimler-Chrysler"! :wink:
*Klugsch...ß-Modus aus*

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 23:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17871
Seit der Trennung von Chrysler heißt der Konzern nur noch Daimler; der Name Daimler-Benz ist leider hinten runter gefallen! Die Automarke heißt nach wie vor Mercedes-Benz!

Und so hieß die Automobil-Fraktion eigentlich immer, auch wenn in vielen Publikationen DC Actros, DC Sprinter etc. usw. stand! Die Marken Audi, Bentley, Seat, Skoda heißen ja auch nicht VW, nur weil sie zum Volkswagen-Konzern gehören! :wink:

Aber das ist wieder eine andere Story.....

Mir persönlich ist der Axor-Hängerzug schlicht zu teuer! :?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 10:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 785
@Björn:

Vielen Dank für den super Tip mit der homepage von "luthart"!
Der Axor ist zwar nicht so unbedingt mein Fall, habe aber auf der Seite noch Kleinserienmodelle
dieses Herstellers gefunden und mir einen MB Sprinter, HLV "Brandweer-Delft" bestellt.
Soll dann eines Tages mal ein VRW/VGW werden.
Hoffe die Qualität dieser Kleinserie ist in Ordnung!?

Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 00:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2007, 22:55
Beiträge: 90
Jurgen Mischur schreibt:
Zitat:
Aber auf der HP von Luthart steht nun mal leider kein Sterbenswörtchen von 'nem DC-Werbemodell!


Aber auf die Luthart site steht das es sich um ein Herpa-PROMOTIONAL modell handelt und das heist doch ein werbe-modell!?

_________________
Sorry für mein Deutsch :oops: :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de