Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehren
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 19:35 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Die ersten Roco Feuerwehrmodelle tauchen mittlerweile im minitankskatalog auf der HP von herpa auf . Z.B. MB L 1500 LF 8 , Unimogs usw. ...

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 21:10 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Gab es das FlKfz 2400 (740142) schon mal von Herpa oder ist das eine Formneuheit?

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 21:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Gabs damals von Maag! Übrigens auch in RAL 3000.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Juhu, den wollt ich schon immer haben ! :)

Ich glaub das Jahr wird immer besser... zumindest im Modellbaubereich

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 21:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Genial ist auch, dass es die Unimog-Radsätze wieder gibt!

8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 21:27 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Der Unimog-Radsatz stammt vom 404, hat also die kleinen Räder (stehen einem Allrad-Atego aber recht gut). Der US-Radsatz dürfte wiederum fast schon zu große Räder haben. Was fehlt, sind die beiden Radtypen mit Felge vom U 1300. Oder haben die vom HEMMT die selbe Größe?

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 22:13 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 07:14
Beiträge: 104
Hallo!!!

Also die frühere Roco-Nr. 1742 waren die Unimog Gummi-Räder!!!
Die passen noch viel besser zum Atego 8)

Wenn die auch kommen würden..... *träum*

und wenn die Magirus D nochmals aufgelegt würden, wären alle hier wohl
Glücklich..... :wink:

Gruß
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hi,
also wenn ich mir das so alles ansehe werden bei mir ein paar Träume wahr werden. :wink:
Vor allem mein GTLF auf Oshkosh. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 13:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Torsten Wiucha hat geschrieben:
.... und wenn die Magirus D nochmals aufgelegt würden, wären alle hier wohl Glücklich.....


Stimmt.Ich würde mich seehr freuen.Am besten mit Neuheiten.RW-2 und so.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 16:06 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Dean Taylor hat geschrieben:
Stimmt. Ich würde mich seehr freuen. Am besten mit Neuheiten. RW-2 und so.

Jepp, habe ich glaub ich bei mo87 neulich auch schon geschrieben (oder hier?): RW 2, TLF 24/50, LF 8... der Möglichkeiten gäbe es da noch viele. Aber eine Neuauflage der alten vier bzw. fünf Formen (TLF, LF, LF 16 TS, TroTLF - DLK) würde mir für's erste schon mal völlig ausreichen, vor allem LF 16 TS und TroTLF 16 sind inzwischen echt schwer zu bekommen und daher entsprechend teuer. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 20:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Zitat:
Also: Alles Spekulation!
Naja, nicht ganz! Am Ende des Tunnels ist ein Loch, äääh, Licht!

Zuerst mal soll nach und nach das gesamte (!) Minitanks-Programm unter dem Label Herpa verkauft werden - was ja zum größten Teil schon geschieht! Diese Modelle werden übrigens im "Lohnauftrag" bei Roco (oder wie auch immer die jetzt heißen) für Herpa hergestellt.

Danach sollen die noch von Roco begonnenen Formneuheiten fertiggestellt und ebenfalls unter Herpa-Minitanks vermarktet werden; dann allerdings produziert bei Herpa in Dietenhofen!

Und erst dann sollen - wenn alles gut läuft! - neue, Herpa-eigene Formen für das Minitank-Segment entwickelt werden! Von vorne bis hinten komplett "made by herpa"!

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Irgendwie klingt das kaufmännisch sinnvoll und nach einer (mehr oder minder) geordneten Übernahme durch Herpa.

1) Zunächst werden die schon etwas "ausgelutschten" Formen auf den alten Maschinen von den eingearbeiteten Mitarbeitern in Österreich weiterproduziert. Das bringt Geld in die Kasse.

2) Die ohnehin noch nicht fertiggestellten Formen werden auf Herpa- Standard (der ist werkzeugtechnisch gesehen möglicherweise etwas anders als früher bei Roco) fertiggestellt und produziert. Also werden die gemachten Vorarbeiten genutzt und ins eigene System eingepasst. Auch so kann man Geld sparen

3) Schließlich werden die neuen Militärmodelle wie "normale" Herpa- Autos entwickelt und gebaut. Hier fallen dann bereits keine Kosten der Übernahme mehr an.

Bleibt zu hoffen, dass das Programm sinnvoll ausgebaut wird. Möglichkeiten bei Modellen, die auch für den Feuerwehrmodellbau interessant wären, gibt es ja genug. Einige wurden schon genannt.

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 10:53 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Das ist vielleicht / wahrscheinlich etwas falsch rüber gekommen. Ich würde mir zwar (ebenfalls) besagte neue - zivile/Feuerwehr/Magirus - Modelle wünschen, siehe Posting von Dean, daß da tatsächlich in der Richtung was kommt, glaube ich allerdings nicht nur nicht, sondern halte es sogar für ziemlich ausgeschlossen, zumindest in absehbarer Zeit. Anders sieht es allerdings mit den bestehenden Formen aus, da wäre Herpa längerfristig meiner Meinung nach auf gut Deutsch schön blöd, wenn das Potential (also z.B. besagte Magirus "D") nicht genutzt würde.

Die meiner Ansicht nach interessante Frage in diesem Zusammenhang ist nun, wie man künftig bei Herpa dieses Potential nutzt. Soll heißen: Hier und da mal ein ziviles Modell eigestreut - wie aktuell, wobei es sich hier ja noch um "Altbestände" von Roco handelt, die sich noch im Modellbahnkatalog fanden - oder Nägel mit Köpfen machen und die zivilen Modelle/Formen längerfristig (wieder) von den Minitanks abtrennen und z.B. einfach ins normale Herpa-Programm integrieren. Dies gilt auch bezüglich dem was Klausmartin schrieb - geordnete Übernahme und passende Ergänzung der Old- bzw. Youngtimer-Schiene. Bleibt es beim gelegentlichen "Einstreuen", sehe ich keine Chance für neue Zivilmodelle, denn das wäre schlicht konzeptlos: Herpa Militärmodelle (die ersten - mehr oder weniger - herpaeigenen Formneuheiten gab es ja schon vor der Minitanks (Vertriebs-) Übernahme, z.B. dieses Schwerer PKW Typ 108) aus dem Zivilprogramm raus, also klare Abgrenzung militärisch - zivil, um dann im Militärprogramm wiederum eine (echte) zivile Linie zu etablieren? Wohl kaum! Werden Nägel mit Köpfen gemacht, könnte es u.U. gar nicht so schlecht aussehen.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de