Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten Mai /Juni 2008
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 20:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hallo zusammen!

Hier sind die Herpa Neuheiten Mai /Juni 2008:

http://www.modellinternational.de/index.php/cPath/3_845


Gruß, GRABO


PS: Die Frankfurter Modelle gefallen mir auf den ersten Blick ganz gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 20:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Man dankt für die Info!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Die Frankfurter sehen echt gut aus. Die Blaulichtbalken sind auch nicht zu verachten. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:05 
Offline
User

Registriert: 17.11.2007, 20:59
Beiträge: 16
ja find ich auch....:P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Dirk Lambertz hat geschrieben:
Die Frankfurter sehen echt gut aus. :D


Aber warum bringt Herpa den MAN -Wechsellader mit eckigen Kotflügeln, wenn das Original runde hat. Das ist doch nicht aus der Not heraus geboren, denn Herpa hat auch runde. Ist es also Unkenntnis des Originals?
Da wird man wohl die runden mit Riffelblechdarstellung von MBSK nachrüsten müssen.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:15 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Der gute alte Nürbergerbus kommt auch wieder :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Aber warum bringt Herpa den MAN -Wechsellader mit eckigen Kotflügeln...?


Ganz einfach: Es gibt für das lange Chassis von Herpa noch keine runden Kotflügel. Es sind lediglich die hier verwendeten eckigen oder die doppelten Kotflügel im Herpa-Programm verfügbar.

Die runden Kotflügel gibt es m.W. nur für das ältere, kürzere Drei-Achs-Chassis.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 22:57 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Aber hoppla , herpa hat uns Einsatzfahrzeugfreaks ja wieder voll ins Visier genommen . Das kann ja noch lustig werden , wenn das dieses Jahr so weitergeht ! Fehlt jetzt nur noch der Kran von Düsseldorf oder der MAN TGM als LF 20-16 .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 05:11 
Einer der schönsten Aprilscherze an diesem Tag! :lol: :lol: :lol:

Ja ne, is klar! Ich finde die Neuheiten wirklich sehr gut! Obwohl ich den Münchener ELW (!) auch zu gerne ohne Preiserlein und Kirmesfunzeln gehabt hätte usw.

Aber so denke ich ja immer. :wink: :P

Ein wirklich schöner 1. April! :P :P :P

Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 08:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Das der Nürnberger kommt, is jetz` echt so was von g***! :wink:
Und das Problem mit den Kotflügeln is ganz easy: Bei DS (oder wars MBSK? Ich kann die einfach nicht auseinander halten... :x ) gibts nämlich runde!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 10:55 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 08:21
Beiträge: 166
Îch freu mich schon auf die MTF's aus Frankfurt, dann gibts diesen Jahr wohl zwei oder drei neue MTF's für die freiwilligen bei mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 14:20 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 12:24
Beiträge: 159
OHHHHHHH, das wird mal wieder ein teurer Sommer!!!
Alex nimm mal schon die Bestellung auf beim Dealer unseres Vertrauens
vor.....Danke

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 09:12 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Zitat:
Und - welcher ist nun original?

Eigentlich beide.
Früher sah der so aus:
http://www.wercnogard.de/feuerwehr/kfz/kfz_alle.php?kfz_ID=14
und heute so:http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=24015

So weit man auf den Fotos erkennen kann, war er früher leuchtrot und heute normal feuerwehrrot.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 16:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Ich finde das ja immer sehr schön das herpa regelmäßig neuheiten rausbringt, aber wenn ich dann sehe das Fahrzeuge die für Dezember oder Januar angekündigt waren immer noch nicht draußen sind dann finde ich es nicht so gut! Ich meine das WLF auf Actros!

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
@ Sven: Der Bus ist zweiteilig - also unten Feuerrot und oben weiß.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de