Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer DRK-RTW von Herpa
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 00:03 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 18:17
Beiträge: 41
hallo zusammen,
habe mir den neuen "RTW DRK Fulda" zugelegt und bin stock sauer.
1. der blaulichtbalken ist durchgehend blau.
2.die türumrandungen sind nicht bedruckt.
3.sind die seitenleuchten (umfeld) am koffer oben nicht vorhanden.

und das für 16,50€ ist eine frechheit von herpa.

ich kann das modell noch nicht einmal umtauschen weil ich die
hinteren dachrückleuchten und blinker schon angemalt habe.

wenn es bis nach dietenhofen nicht so weit wäre würde ich
hinfahren und denen das modell um die ohren hauen.
:( :( :(

_________________
18/83 besetzt und aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 07:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Tja, es heißt ja auch nicht umsonst "Augen auf beim Autokauf!"

Was mich nur etwas wundert, ist die Tatsache, daß Du zwar schon Hand an das Modell gelegt hast, aber dann erst merkst, daß es nichts taugt! :roll:
Ich lass solche Gurken (wenn es denn welche sind!?) einfach beim Händler im Regal liegen......
So einfach ist das!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 15:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Entweder supern, oder gleich selber bauen! Was anderes bleibt einem bei diesem schlimmen "mit schlechten Modelle um sich gewerfe" von Herpa und Co nicht übrig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 16:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Leute, jetzt bleibt mal auf dem Teppich! :? Wenn die Modelle (egal von welchem Hersteller) tatsächlich so grottenschlecht sind, warum kauft ihr sie dann?
Kein Mensch (und schon gar keine Firma) kann euch zwingen, euer gutes Geld für angeblich schlechte Ware auszugeben!

Oder ist das jetzt nur wieder das übliche Jammern auf hohem Niveau? :?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 22:29 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 18:17
Beiträge: 41
...danke für die tröstenden worte. :cry: :cry: :cry:

_________________
18/83 besetzt und aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 07:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo Klaus,

für den unlackierten Modellbau ist der RTW perfekt und die Türumrandungen sind doch schnell aufgebracht. :wink:

http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?p=41497#41497

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 09:08 
Offline
User

Registriert: 01.05.2008, 08:15
Beiträge: 67
Es sollen ja demnächst diese TOPas-Balken von herpa einzeln herauskommen. Wenn ich mich nicht irre, sind da nur die Blaulichter blau, und der Balken weiß..Dann kannst du den ja auswechseln. :wink:

_________________
MRS - für Sie im Einsatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 23:41 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 18:17
Beiträge: 41
... ich beklage mich ja nicht über meine eigene dusseligkeit sondern
darüber das solche modelle an den handel ausgeliefert werden, wo ist
denn die viel gepriesene endkontrolle von herpa ? :?:

_________________
18/83 besetzt und aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 00:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Überlegt mal den Fehldruck von dem RW-2 Schwarzbeck und wie die bei e-bay gehandelt werden. Mir ist es auch schon passiert das ich ein Fahrzeug ergattert habe mit Fehldruck. Na und daraus baue ich meistens was anderes.
Auserdem Menschen machen mal Fehler und wenn man mal überlegt wieviele Modelle Herpa oder andere Firmen herausbringen und wenn da mal ein oder zwei Modelle fehlerhaft sind ist es doch ein guter Durchschnitt.

Also mach Dir nix draus. Ärgerlich ist es ja schon etwas aber man kann das beste daraus machen. Sonst setzt den doch ei e-bay rein und von dem Geld was du dafür bekommst kaufst Du dir nen neuen. Oder baust ein anderes Modell raus. :wink:
Also Kopf hoch :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer DRK-RTW von Herpa
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 11:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Darf man auch auf uralte Beträge noch antworten? Ich hoffe es mal.

Ich kann die Kritikpunkte zu dem RTW und im speziellen zum Balken des RTW des DRK Fulda nicht nachvollziehen. Das Vorbild hat einen Balken der Firma Tecno-Design (Vama / Federal Signal) und der ist (bis auf ein kleines Mittelstück wo der Lautsprecher sitzt) blaugefärbt, weil da die Blitzer hinter sitzen.

Zum Beispiel-Fahrzeug bitte klicken ...

Herpa hat den für das Modell neuentwickelten Balken vom Typ PintschBamag TopAS genutzt und den mittels Drucktechnik näher an da Vorbild gebracht. Das ist sicherlich nicht schön, aber im Rahmen der bei einem neuen Balken auftretenden Kosten sicherlich nachvollziehbar. Übrigens ist auch das Erstlingswerk (RTW BF Bremen) nicht ganz korrekt, aber das nurmal nebenbei.

Letztlich kann ich persönlich mit einem abweichenden Blaulichtbalken eher leben als mit den permanent falschen Vorderachsfelgen auf den Sprinter NCV3 der 5tonnen-Klasse. Aber auch da gehe ich mittlerweile von aus, dass sich nichts mehr ändern wird.

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer DRK-RTW von Herpa
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 13:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Darf man auch auf uralte Beträge noch antworten?
Aber klar doch; wenn du Spinnweben und Staubschichten auf der Tastatur magst! :wink:
Und 3 Monate find' ich jetzt noch nicht mal sooo uralt...

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer DRK-RTW von Herpa
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 15:00 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 243
Moin.
Könntest du mal kurz aufzählen, was an dem Koffer genau falsch ist ?
Hatte auch schon mal überlegt mir davon welche zu holen, um die Hamburger RTW`s nachzubauen - bis ich gemerkt habe, daß es sich um die neueste Koffergeneration handelt.

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer DRK-RTW von Herpa
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 20:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Ingo Grimm hat geschrieben:
Könntest du mal kurz aufzählen, was an dem Koffer genau falsch ist ?
Ingo,

falsch ist an dem Koffer eigentlich nichts, ausser, dass es halt nen Fahrtec ist ... als bekennender GSF-Fanatiker bin ich da etwas gefrusted, aber das lässt sich wohl nur durch eine Kleinserie beheben ...

Herpa hat sich halt einen recht aktuellen Koffer der Firma Fahrtec ausgesucht und diesen dann nachgebildet ... da aber auch Fahrtec die Koffer in tausenden Varianten anbietet, wird man immer mit einer eventuellen Abweichung leben müssen.

Ich sag nur:

- Klapptür vs. Schiebetür
- verschiedene Aussenstaufächer
- mittlerweile verschiedene Alkoven vorne
- mittlerweile verschiedene Heck-Träger

Aber im gegensatz zu dem Strobel-Koffer von annodazumal ist das auf jeden Fall eine sehr gute Lösung.

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer DRK-RTW von Herpa
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 20:58 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Einfach mal schauen . Vielleicht bringt herpa ja auch noch einen anderen Alkoven und was noch besser wäre noch einen anderen Koffer .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer DRK-RTW von Herpa
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 09:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Thomas,

es wäre schön, wenn herpa noch den GSF-Koffer umsetzen würde, aber ich bezweifel, dass das passieren wird. Dafür sehen sich die Koffer zu ähnlich und die wenigsten wissen, was da die Unterschiede sind.

Da sowohl der Alkoven wie auch die Hecktraverse nur gesteckt sind, ist ein anderer Alkoven sicherlich nicht ganz auszuschließen, aber auch daran glaube ich irgendwie nicht so richtig.

Viel interessanter wäre es für mich, den Koffer (bzw. das Chassis) auch für die alten Sprinter anzupassen ... damit könnten sie den Koffer noch besser und flexibler nutzen.

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de