Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues von Herpa (Juli - August 07)
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 06:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Gerade eben entdeckt !!

Viel Spass !!

http://www.modellinternational.de/index ... 9d6ae9635f


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 09:00 
Irgendwie habe ich mir das schon gedacht mit dem Bremmer LF, nur das orig. Fahrzeug ist ein LF 10/6 kein LF 20/16.

Gruß Basti


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 09:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Guten Morgen und frohe Pfingsten!

Au weia, ein Bremer ohne konkretes Vorbild. Darstellen soll es, wie Sebastian richtig bemerkt, das LF 10/6 der FF Huchting, aber wenn herpa es ausdrücklich als LF 20/16 bezeichnet, ist es ein reines Phantasieprodukt... :( Neue HLF wird es in Bremen geben, aber die neue Generation ist erst in der Planung.

Viiiiiieeeeel interessanter finde ich das Axor-WLF - ein Zweiachser!!! :D :D :D . Lange Bauform und Hochdach, ein Sahnestück.

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 09:42 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Daraus kann man was machen oder es so lassen :!:
Nur der Preis von 23€ das sind 46 DM, die Preise sind ganz schön gestiegen :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 09:52 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...naja, das ist eben Herpa. Aber das Wlf ist okay und weiter unten der Sprinter der feuerwehr Stittgart finde ich auch ganz gut gelungen, das wird den Alfons aber freuen.....

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 10:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
also das LF aus Huchting muss ja noch wieder voll umbauen. Und da steht es ist auf einem Allrad Fahrgestell aufgebaut, das sehe ich aber nicht viel von.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 11:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Sagtmal, weiß irgend jemand, seit wann in Stuttgart BMW bei der BF fahren? Ich dachte, die Entscheidung über neue NEF sei noch nicht gefallen... :roll:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 11:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Das WLF ist ganz ok! Da kann man was draus machen! Frage mich nur, was man mit den riesigen U-Boxx-Containern anfangen soll? Herpa sollte mal neue Gerätecontainer auf den Markt bringen, da die kurzen AB ja nicht mehr im Programm sind.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 14:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Das Zweiachser WLF ist interessant, da es den langen Radstand hat. Nun sind alle Möglixhkeiten was WLF betrifft möglich, dank herpa und merlau. :D

Der Rest ist Dietenhofener Einerlei. :roll:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 16:19 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

die Neuheiten sind jetzt auch direkt bei Herpa online. Zum WLF, aus dem Info-Text:

"Doch ist einiges bei dem Modell neu: Zum einen werden die neuen langen Fahrgestelle für den Motorwagen eingesetzt, die Abrollkinematik wurde völlig neu gestaltet und zum anderen wurde ein völlig neuer Anhänger konstruiert,"

Hat schon jemand eine Ahnung, worum es sich bei der "völlig neu gestalteten Abrollkinematik" handeln könnte?


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 16:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo, Daniel! Ganz einfach: Man hat bei Herpa endlich gemerkt, daß ein Siloabsetzfahrzeug bei der Feuerwehr fehl am Platz ist! Denn was nutzt mich ein WLF, bei dem die Behälter 1/2 Meter über'm Erdboden schweben und sich nicht absetzen bzw. aufnehmen lassen??? :evil: :evil: :evil:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 16:35 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo (nochmal),

Zwar etwas OT, aber:

Schön oder häßlich liegt im Auge des Betrachters und orange neben den Hausfarben der Hersteller gibt es für Kommunen optional auch, ABER:

Zitat Herpa Info-Text: "Neues Einsatzgebiet für den Herpa-Traktor John Deere 7920: [...] Diese Fahrzeugkombination wir oft von Stadtwerken und Stadtgärtnereien eingesetzt."

:lol: Ausgerechnet ein 7920 bei der Stadtgärtnerei - nee herpa, is richtich... Vielleicht "etwas" überdimensioniert, es sei denn der Stadtpark > 50 Hektar muß regelmäßig komplett umgepflügt werden...


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 16:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zur neuen Abroll-Kinematik: siehe Fw Gräfenburg, WLF 4 & WLF 5. Beide Fahrzeuge tragen die neue Kinematik, vorgestellt auf der Spielwaren-Messe 2007.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 16:41 
@Daniel

Neee der Schlepper ist für das neue Fußballstadion was gemäht werden muss.....
also Fendt sieht man sehr oft im kommunal bereich aber Jon deer habe ich noch nie gesehen :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 16:41 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Hallo, Daniel! Ganz einfach: Man hat bei Herpa endlich gemerkt, daß ein Siloabsetzfahrzeug bei der Feuerwehr fehl am Platz ist! Denn was nutzt mich ein WLF, bei dem die Behälter 1/2 Meter über'm Erdboden schweben und sich nicht absetzen bzw. aufnehmen lassen??? :evil: :evil: :evil:

Ja, das ist klar - der extra für Silos entwickelte Abroller (oder "Aufsteller"? Kenn die Ausführung nicht, weil:) war von Anfang an eine Nullnummer... Aber hat Herpa nicht zuletzt wieder die zwar alte aber m.E. sehr brauchbare Meiller- (oder evtl. auch Marrel, oder beides) Abrolleinrichtung verwendet? An der gibt's doch an sich nix auszusetzen?


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de