Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Sondermodell in Luxemburg
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 16:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 14:43
Beiträge: 132
Hallöschen!

Ein neues Sondermodell in einer Auflage von 100 Stück ist auf dem luxemburgischen Markt seit geraumer Zeit erschienen. Beim Original handelt es sich um einen Gerätewagen der Berufsfeuerwehr der Stadt Luxemburg auf einem Mercedes-Benz Sprinter 06.

Beim Modell handelt es sich um den Sprinter 06 Kastenwagen von Herpa, der neu lackiert und später mit den Aufschrifften der BF Luxemburg bedruckt wurde.

Hier ein paar Bilder!

Bild Bild

Viel Spass!

Mfg,

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Sondermodell in Luxemburg
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Jérôme,

ist das Modell von Herpa bedruckt worden oder von einer anderen Firma? Ich habe noch nie gehört, dass Herpa bereit war, eine so kleine Auflage zu fertigen. Außerdem hat da wohl schon mal jemand versucht, das Modell zu zerlegen, wie die Druckspuren an der vorderen Stoßstange zeigen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Sondermodell in Luxemburg
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 17:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 14:43
Beiträge: 132
Hallo Ulrich,

Soweit ich weiss, sind die Modelle sind von einer anderen Firma bedruckt worden. Um welche es sich genau handelt, weiss ich jetzt auch nicht. Die Druckspuren habe ich auch erst auf dem Foto gemerkt. Habe bereits reklamiert! :wink: Ist aber das erste Mal, dass ich solch einen Schaden an so einem Modell habe.

Wie und wo die Modelle hersgestellt werden weiss ich auch nicht, nur, dass Sie von einem Privtamann betrieben werden.

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de