Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten 05-06/2009
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 18:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo,

nachdem Menzels Lokschuppen den Liebherr Kran von Herpa schon vor Jahren einmal als Serienmodell nach Düsseldorfer Vorbild angekündigt hatte, ist es nun soweit. Bei den Herpa Neuheiten 05/06 2009 ist das Modell dabei. Bilder waren bis jetzt allerdings noch nicht zu finden, um die angekündigte Feuerwehrzusatzausrüstung in Augenschein nehmen zu können.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FwK 45 Düsseldorf von Herpa
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 19:02 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hallo!
Na auf den Kran bin ich ja mal gespannt! Ich finde ihn in echt ja schon klasse !
Den kaufe ich mir bestimmt ! :D
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FwK 45 Düsseldorf von Herpa
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 19:19 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Bilder waren bis jetzt allerdings noch nicht zu finden, um die angekündigte Feuerwehrzusatzausrüstung in Augenschein nehmen zu können.

Bilder gibt es schon seit ziemlich genau einem Monat im mo87 Messebericht, allerdings von einem Vorserienmodell, siehe hier; das Herpa-Neuheitenblatt als PDF gibt es inzwischen auch auf der Homepage von Menzels Lokschuppen.

Sieht gut aus, auch als Grundlage für nicht-Düsseldorfer Varianten gut geeignet (endlich von mir bevorzugte Kombi weiß mit schwarzen Felgen), von den feuerwehrspezifischen Zusatzteilen ganz abgesehen.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 05-06/2009
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 19:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Und bei Herpa hat man offensichtlich/vielleicht/hoffentlich unseren Zubehör-Thread (viewtopic.php?f=120&t=6257) mitgelesen: 8)

Als Neuheit Mai/Juni bringt man unter der Nr. 052825 den mehrfach gewünschten Fanfaren-Set auf den Markt! :shock:
Immerhin 19 Stück Tröten für 6,50 € in silber resp. verchromt! Wenn das nix ist.....

Danke, Herpa! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 05-06/2009
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 23:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 10:57
Beiträge: 171
Da muss ich Jürgen zustimmen. DANKE Herpa. die sind schonmal 3x bestellt :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 05-06/2009
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 04:28 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Der Porsche ist auch nicht zu verachten, aber die FANFAREN waren schon lange überfällig :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ohne viel weiteren Text ...
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 08:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
..."töröö" .. - äh, falsch .. "lalü - lalaa .."

viel Spaß bei derVerwendung der "Tröten"

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 05-06/2009
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 08:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Hallo Modellbaukollegen!

Der Satz Martinhörner sieht schon mal nicht so schlecht aus.....

Bin ja mal gespannt, was herpa noch aus den Fahrtec RTW´s macht. Ne Integralversion sowie die Aerokabine wär schon was :wink:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 05-06/2009
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 20:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Hoffentlich bringt Herpa dann auch die Zurüstteile als Zubehör extra raus.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 05-06/2009
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 21:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Mal ganz im Erst, wenn ich mir diese Fanfaren angucken, dann sind diese keine Bereicherung. :cry: Sie sind für den Blaulichtbereich eher unbruchbar, schaut mal genau hin :shock: ...denn vier gleiche Fanfaren an einem Fahrzeug, wie soll sich das denn anhören:" tüüt, tüüt, tüüt, tüüt?" Die Anderen sehen eher nach Bullhörnern aus. :roll:
Da bleibe ich lieber bei den alten Martinshörnern von Herpa und werde mich in geraumer Zeit mal eindecken, ebvor sie vom Markt sind. Oder will hier jemand welche los werden :?: 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 05-06/2009
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 22:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Bist Du 'n Bastler - oder was? :wink:
Da schneidet man zwei (überzählige) kurze Tröten ab und ersetzt sie durch zwei lange....

Statt froh und dankbar zu sein, daß die Hersteller überhaupt noch neue Zubehörpackungen auf den Markt schmeißen, geht das Genöhle schon wieder los! :roll:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 05-06/2009
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 14:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
@Jürgen:
Ich bastel nicht, ich baue, genau wie Du! :wink: :lol:

Außerdem nöhle ich nicht, ich gebe nur meine Meinung preis, denn die alten Fanfaren waren m.M. nach, die, die am besten passten und aussahen. Der Eine nimmt welche von Preiser, Busch, ... Ich bleibe bei den guten Alten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 05-06/2009
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 10:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 13:23
Beiträge: 199
Hallo Freunde,

der FwK von Herpa ist aus verständlichem Grund zu meinem Lieblingsthema geworden.
Habe mal verglichen, was nach den bisher veröffentlichten HERPA-Photos an vorbildgerechten Details noch fehlt
und wieviel Gründe es für den MBSK- Zurüstsatz gibt:

Dachaufsatz Fahrerhaus (für mich das optisch wichtigste Teil, da der Kran damit erst die "schwere" Feuerwehroptik bekommt!)
Doppelhaken
Kabeltrommel Mast Fahrerseite
Elektroantrieb Mast Fahrerseite
Verkehrsleitkegel Fahrerseite
Unterlegkeíle Fahrerseite
Leiter Fahrerseite
Heckseitiger Aufbewahrungskasten für Unterleghölzer
Drei Blechanbauteile Kranarm Beifahrerseite
Diverse Zusatzscheinwerfer

Abschließend kann man nur hoffen, daß HERPA das Modell in dem richtigen Farbton (RAL3026) bedruckt,
da dies bei den bisherigen D-dorfer Fahrzeugen (z.B. C-Klasse KdoW, Atego LF16) bedauerlicherweise nicht umgesetzt wurde.

Falls nicht, habe ich aber trotzdem ein starkes Kaufargument für den FwK:
Der Kran eignet sich dann phantastisch zum "Luxen" als weisse Grundlage mit schwarzen Felgen
für die unterschiedlichsten Bauvorhaben :wink: .

Ich bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 05-06/2009
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 14:18 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Hallo Dirk,

ein weiterer Grund für das M-B-S-K Modell ist die Bedruckung. Schon die "große" Bedruckung auf dem Kranarm stimmt hinten und vorne nicht. Von den vielen Details mal abgesehen.

Ich versteh da herpa ehrlcih gesagt nicht. Ne richtige Bedruckung, gerade am Kranarm ist doch auch nicht teurer wie ne grottenfalsche.

Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 05-06/2009
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 15:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Das Dumme natürlich ist, man weiß nie genau, aus welchen Gründen Herstellerfirmen auf ein originale Bedruckung verzichten und eine annähernde Bedruckung vorziehen. Vielleicht sind die Kosten für die einzelnen "Tamponfarbdrucker" zu teuer und diverse Details zu klein und zu aufwändig, sie vollsten auszuführen!

Hab mal bei herpa nen Produktionsvideo gefunden, wo ihr euch mal die einzelnen Schritte der Herstellung ansehen könnt. Vielleicht hilfts ja weiter...

Video

Gruß Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de