Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten 07-10/2009
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 13:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Hallo zusammen,

habe grade bei Herpa auf der Seite im Bereich Community etwas interessantes gefunden was ich euch jetzt nicht vorenthalten wollte:
Zitat:
Hallo zusammen,

wie hier schon richtig vermutet, wird sich bei der Ankündigung der Neuheiten eine kleine Änderung ergeben. Immer wieder müssen wir viele Sammler enttäuschen, wenn Modelle schon gleich nach der Veröffentlichung komplett ausverkauft sind. Um Ihnen etwas mehr Zeit zu geben, haben die Zeit zwischen der Vorankündigung und der Auslieferung etwas verlängert. Für den Übergang haben wir deshalb ausnahmsweise zwei Prospekte zusammengefasst. So erscheinen in der nächsten Woche die Prospekte Juli - Oktober. Ausgeliefert werden die ersten Modelle aber dann wie angekündigt im Juli und August. Der nächste Prospekt erscheind dann wieder wie gewohnt mit der Collection im August - mit den Neuheiten für November und Dezember.

Viele Grüße

Ihr Herpa-Team


Ich hoffe die Admins reißen mir den Kopf jetzt nicht ab wenn das vielleicht doch nicht so wichtig ist. :D

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli-Oktober 2009
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 13:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Nöö! Wusste ich noch nicht; ist doch interessant! :shock:
(War nur im "falschen" Subforum! :wink: )

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli-Oktober (!) 2009
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 13:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Danke für die Info. Bleibt länger Zeit für die Vorfreude auf noch viele Herpa- Kracher. :wink:

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli-Oktober (!) 2009
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 14:02 
Offline
User

Registriert: 10.01.2009, 21:39
Beiträge: 65
Danke auch für die Infos!

Ist bestimmt nicht mal eine schlechte Idee seitens Herpa!!


Gruß

_________________
http://www.unsere-h0-welt.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli-Oktober (!) 2009
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 21:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Ich weiß nicht: anstatt früher zu wissen, welche Modelle ich nicht bekommen werde (bis ich da dran käme sind die dann trotzdem ausverkauft, weil die anderen ja auch schon früher wissen, worauf sie sch zu stürzen haben, der Zeitvorteil hebt sich somit auf), fände ich es sinnvoller, die Produktionszahlen etwas herauf zu setzen, damit schlicht mehr Leute was davon haben.

Ganz ehrlich (auch wenn mir das jetzt eine Menge Ärger einbringen könnte): ich halte das eher für einen Marketing-Schachzug; ob das den Kunden wirklich Vorteile bringt, bezweifle ich ungemein.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli-Oktober (!) 2009
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 21:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Schaun wa ma, hat ma einer gesagt. Wir sollten abwarten wie sich das entwickelt.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli-Oktober (!) 2009
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 21:38 
Hallo zusammen,
das mit den Neuheiten von Juli-Oktober hat damit zu tun das Herpa vor kurzem fast Insolvent war.

Die 4 Monate langen Neuheiten sind laut Herpa nur wegen der besseren preislichen Planung.

Diese Information ist von HERPA!!!
Ich habe sie von meinem Herpa-Extra-Händler der sehr gute Beziehungen zu Herpa hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli-Oktober (!) 2009
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 08:42 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Also als alter BWLér versteh ich das nicht ganz. Ich produzier eine neu Form mit x Euro Fixkosten. Dann produziere ich eine Stückzahl z um festzustellen, daß diese Stückzahl sehr schnell ausverkauft ist und noch mehr Nachfrage da ist. Warum produziere ich dann nicht x + 1.000? Nach meinem bescheidenen Wissen würde das die Stückkosten pro Modell senken, den Umsatz erhöhen und gewiss auch den Gewinn nicht schmälern.

Und so ganz nebenbei würde es auch die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli-Oktober (!) 2009
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 15:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Ja, is klaaaar.... :roll:
Über was reden (schreiben) wir hier denn eigentlich? Wann es irgendwelches Papier gibt und warum? 'tschuldigung, aber das ist doch nun wirklich Banane! :|

Fakt ist doch, daß
    1.) keiner von uns über firmeninterne Informationen verfügt, die uns berechtigen könnten, diese Maßnahme von Herpa in irgendeiner Weise zu kritisieren!
    2.) es uns allen nur recht sein kann, wenn Herpa durch diese Umstellung der Prospekt-Erscheinungsweise auch nur ein einziges Modell zusätzlich verkauft!

Denn wenn es der Firma Herpa wirtschaftlich gut bzw. besser geht, dann gibt 's nämlich auch weiterhin die kleinen, schönen, bunten Autos! 8)
Regen wir uns lieber über den Inhalt der Prospekte auf, statt über das Datum ihres Erscheinens! :wink: (Bitte das nicht wörtlich zu nehmen!)

Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen....
Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli-Oktober (!) 2009
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 12:44 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

da bin ich ja mal gespannt was da auf uns zu kommt...
Ich rechne ja nicht damit das es großartig Formneuheiten geben wird,eher die üblichen Farbvariationen
und vielleicht endlich wieder Modelle ohne Gelbe Binde....

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli-Oktober (!) 2009
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 15:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Ja gut der neue Fahrtec RTW mit Alkoven wird im August kommen. Bin mal gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli-Oktober (!) 2009
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 15:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Vielleicht warten wir einfach mal ab, bis es online gestellte oder auf Papier gedruckte Neuigkeiten zu dem Thema gibt, statt uns hier in Spekulationen und Wunschdenken zu ergehen! :?

Und bis es soweit ist, mache ich das Türchen hier jetzt mal zu! Wer zu diesem Thema (*) etwas hieb- und stichfest zu berichten hat, der möge sich an einen der Admins wenden und wir machen diesen Thread wieder auf!


(*) Ich erinnere daran, daß das die Neuheitenankündigung von Herpa für Juli bis Oktober ist!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Herpa Neuheiten 07-10 2009
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:59
Beiträge: 120
Hallo Zusammen

habe nach dem ersten Thread zu dem Thema schon sehnsüchtigst darauf gewartet
aber nun sind die Herpa-Neuheiten 07-10/2009 endlich online

sind ein paar schöne Modelle dabei besonders freue ich mich auf den RTW DRK Hamburg wobei ich mich frage ob er bei Ausliefrung auch die neue Heckleiste hat ??

aber schaut selbst:

http://www.herpa.de/collect/newreleases ... lang=de-DE

_________________
Schöne Grüße aus Köln

Status 3 alles wird Gut!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli-Oktober (!) 2009
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Sehr schöner NAW :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli-Oktober (!) 2009
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 18:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Hallo, Zusammen!

Der neue Alkoven ist sehr schön, und ein Bauteil, auf das ich lange gewartet habe. Und in der (fast) Neutralen DRK-Version sogar richtig gut zum abluxen geeignet. :D
Beim Rest...naja.
Der Wrecker ist m.E. überflüssig, da es in Deutschland sehr wenige Abschleppfahrzeuge gibt. In dieser Grössenordnung sind mir keine bekannt.
Beim Radlader verhält sich es genauso. :?
Die Neuauflage der Mercedes-Benz G-Klasse in rot gefällt mir im übrigen am Besten.

Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de