Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2009
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Endlich, ne TGM-DLK 8) !

Sauber Herpa, jetze muss nur noch der M90 in Gruppe und Trupp wiederbelebt werden :wink: :!:

Dann kann man ja auf November hoffen!

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2009
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 13:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Die Neuheiten sind jetzt auch bei Herpa auf der Homepage:
http://www.herpa.de/collect/newreleases ... lang=de-DE

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2009
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 22:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Zitat:
Versteh' die ganze Aufregung gar nicht; ist doch nur 'n MAN!
Offtopic: Würdest Du Beruflich einen MB Econic fahren, würdest Du jeden MAN freiwillig vorziehen. :mrgreen:

Aber bei den letzten herpa-Neuheiten, sind seit langen mal wieder richtig Gute Neuheiten bei.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2009
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 01:24 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Stephan Kuchenbecker hat geschrieben:
Offtopic: Würdest Du Beruflich einen MB Econic fahren, würdest Du jeden MAN freiwillig vorziehen.

Auch OT: Nicht d'accord. Ein hannoverscher Econonic (HLF) war so ziemlich das g...ste was ich an Feuerwehrfahrzeug mal erlebt habe. Ist aber auch nicht so ein Wunder, bei Straßenfahrgestell und der PS / Gewicht -Kombination. Wenn er für mehr als 5 Leute nur nicht so ungeeignet wäre...


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2009
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 10:34 
Nun ja, nachdem man bei den meisten der Econics die Bremsen einzeln eingestellt hat, fahren - und bremsen - die i.d.R. ganz o.k... - wenn man sich an die Gewichtsgrenzen der Fw-Zufahrten hält, hat man da auch keine Probleme.
Spielt aber für die Modelllandschaft keine Rolle... ;-)

Für mehr als 4/5 Personen hat Erfurt eine Lösung. In wie weit die aber heute noch zulässig ist vermag ich nicht zu sagen (Sitze längs der Fahrtrichtung für je 2 Personen...)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2009
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 11:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Und hiermit endet die Off-topic-Diskussion dann auch schon wieder!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2009
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 16:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
Hi,

ich finde es schade, dass der RTW Frankfurt in vielen Dingen falsch ist.

Völlig falscher Blaulichtbalken am Heck, die Beschriftung auf den Türen ist viel zu groß, die kann man beim Original fast nicht lesen. Auf dem Aufbau haben wir Beklebung in weiß, und nicht in silber....und und und.
Wahrscheinlich ist es beim Hamburger RTW ähnlich, oder?
Schade. Etwas detailtreue wäre auch bei Serienproduktionen leicht machbar. Schon unser Wechsellader war ja nicht so prickelnd dargestellt.

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2009
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 16:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Dirk Gumpert hat geschrieben:
Völlig falscher Blaulichtbalken am Heck, die Beschriftung auf den Türen ist viel zu groß,
die kann man beim Original fast nicht lesen. Auf dem Aufbau haben wir Beklebung in weiß,
und nicht in silber....und und und.
Dirk,

ich denke doch, dass Du weisst, dass das ein HANDmuster ist und bis zur endgültigen Auslieferung
noch ein paar Monate vergehen? Änderungen sind da noch möglich und wahrscheinlich.

Die Hecktraverse mit integrierten LED-Leuchten ist von herpa bereits als Handmuster zusehen gewesen,
aber vermutlich für den Fototermin noch nicht fertig gewesen.

Warum kann man sich nicht mal so lange gedulden, bis die Teile im Regal des Händlers stehen?

Jedes Mal der gleiche Sch**ß ....

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2009
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 16:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Oh, nee...! Geht das schon wieder los? :?

Das ist ein Großserienprodukt, bei dem man immer gewisse Kompromisse eingehen muss - und wir sind Modellbauer, die sowas wieder ausbügeln können! Oder etwa nicht?

Klar, Herpa kann ja auch noch das letzte Formdetail minutiös nachbilden und jede Änderung beim Vorbild sofort umsetzen! Dann nehme ich mir aber für die Wochen nach der Neuheitenankündigung Urlaub auf 'ner einsamen Insel, damit ich vom Aufschrei des Entsetzens über die Preisgestaltung nichts mitbekomme!

Außerdem ist die "silberne" Bedruckung die Darstellung der retroreflektierenden Flächen an den neuen RTW! Ich wette ein halbes Monatsgehalt, daß eine reinweiße "Bedruckung" sicher auch nicht recht gewesen wäre: "....unsere RTW sind aber reflektierend beklebt und das glitzert bei soundsoviel Grad Lichteinfall aber silbern!"

Oder "....die Türbeschriftung ist ja so klein gedruckt, daß man sie gar nicht lesen kann!" Und darauf wette ich dann die andere Hälfte meines Gehalts, daß das Geschrei genauso groß gewesen wäre, hätte Herpa den Tür-Schriftzug wg. Winzigkeit einfach ganz weggelassen.....

Ich kann's bald nicht mehr hören (resp. lesen): Kaum sind die Neuheiten angekündigt, geht wieder das Gezeter darüber los, wie schlecht doch die Welt ist! Schönen Gruß an die hohe Admiralität und sie sollen sich wie UC solche Modelle vorher zum Abnicken vorlegen lassen! Wenn dann was nicht stimmt, wissen wir wenigstens, wer Schuld hat! :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2009
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 17:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ich kann es mir nicht verkneifen hier auch noch meinen Senf dazu zugeben. :| Mir stellt sich folgende Betrachtungsweise:

- Wenn ein Modell so grottenschlecht ist, falsche Tür, Beschriftung und was weiß ich: Warum kauft ihr es denn?
- Die User hier im Forum sind vielleicht nicht mal 1% der Herpa-Kundschaft: Glaubt ihr, dass Herpa da auf eure Wünsche eingeht?
- Wenn hier nur Sammler wären, würde ich das Gezeter verstehen: Ihr seid doch Modellbauer und da schreckt euch z.B. so eine Tür ab?

Herpa ist eine ziemlich große Firma, die gezwungenermaßen den "Massengeschmack" abdecken muss/will und wird deshalb wohl kaum auf Sonderwünsche, die im gewissen Rahmen auch zusätzliche Kosten verursachen, eingehen oder produzieren. Punkt und Ende! Dieses Gemecker, das teilweise schon hart an die "Besserwisserei" und "Glaskugelbeschauung" ranlangt, kann einem tierisch auf den S...k gehen!!!!!

Gruß
Dirk

PS: ...... ich sage es euch ganz ehrlich: Geht das hier in dieser Form weiter, schmeiße ich derartige Kommentare rücksichtslos raus! Ende der Durchsage.

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2009
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 17:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
Hi,

ich wollte hier nur meine Meinung darstellen. :!: Das dies durchaus ein Vorserienmodell sein kann: klar! Das es am richtigen Modell etwas anders aussehen kann: auch klar!

Herpa baut teilweise richtig tolle Modelle! Vielleicht ist das beim Endprodukt auch der Fall! Aus Firmenkreisen weiß ich jedoch, das gerade solche Vorankündigungen als Barometer für ein Produkt gesehen und durchaus auf Vorschläge der Endkunden eingegangen wird, wenn der Kosten-/ Nutzeneffekt stimmt!
Solche Foren wie diese werden also durchaus von Firmen beobachtet! Marktforschung, etc...

Jetzt bin ich still und schaue mir das Modell an, wenn es kommt!
Schönes Wochenende

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2009
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 14:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 16:41
Beiträge: 18
Moinsen Gemeinde ...
Lechz Sabber Grins Smile ..... Der Frankfurter FahrTec Koffer auf den bin ich absolut Scharf drauf ... War gleich mal so Frech und hab bei meinem Händler gleich mal 5 Stück bestellt 1 Feuerwehr RTW und den Rest mache ich die HiOrg Autos draus ..... Also da hoffe ich jetzt mal wirklich das Herpa sich bei den Integral Alkoven so richtig ins Zeug gelegt hat .... Das Modell kann ja nur Interessant sein ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2009
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 15:49 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

hatte heute zufällig das neue HLF auf MAN TGM von Herpa in der Hand.
Sieht sehr gut aus, werde wenn möglich heute noch ein paar Bilder einstellen !!!

Die DLK habe ich nicht gesehen.

Alex Dürr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2009
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Ja, ich hab auch ne eMail von herpa bekommen, dass er jetzt ausgeliefert beim Händler ist. Aber mal wieder nicht hier in Wolfsburg... aaarrggghhhh ...

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2009
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 12:43 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo zusammen,
nach langem Warten war dann gestern auch bei meinem Händler in Aachen das HLF da.
Bei Kabine und Aufbau gibt es einen großen Farbunterschied.Ich werde lackieren müssen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Modell oder hab ich nur Pech gehabt?
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de