Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 03/04-2010
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 12:33 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 12:24
Beiträge: 159
An alle:

BITTE, BITTE keine Diskussion über die Detailtreue zwischen Original und Vorbild.
Ich denke auch hier kann es bei einem Serienmodell nicht 1:1 umsetzbar sein...
Ansonsten ein kleiner Tipp: Ihr seid alle Modellbauer, ergo selbst umbauen und
die Ergebnisse hier im Forum präsentieren. Wir danken euch schon jetzt für tolle
Modelle..

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 03/04-2010
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 12:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Ich finde es schon schade, daß bereits bevor auch nur der Anflug einer Diskussion aufkommt, diese quasi vorbeugend "unterbunden" werden soll. Natürlich sollte man damit warten, bis wir die Modelle tatsächlich in der Hand halten (denn erfahrungsgemäß ändert sich von den Ankündigungsbildern bis zum fertigen Produkt noch einiges - im Negativen wie im Positiven). Aber dann sollte meines Erachtens einer sachlichen Diskussion über die eine oder andere Neuheit nichts im Wege stehen. Das müssen ja auch andere Hersteller "ertragen" (wenn es sie überhaupt interessieren sollte).

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 03-04/2010
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 18:40 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Und hier gibts die Neuheiten:
http://www.modellinternational.de/index.php/cPath/3_959

Viel Spass beim Diskutieren :wink:

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 03-04/2010
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 18:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Michael Hansch hat geschrieben:
Viel Spass beim Diskutieren :wink:


Nee, nee... :wink:

Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 03-04/2010
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 18:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Viel Spass beim Diskutieren
Uninteressant! :| (Also die Neuheiten; das Diskutieren darüber sowieso!)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 03-04/2010
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
:mrgreen:

Also ich find die Neuheiten toll ....
Ein schöner Wolga und ein herrlicher Simca .... da schlägt mein Herz doch für.
Und dann noch der Queck Junior aus der Täteräääää !

Gut ... die Blaulichtfahrzeuge ..... hihihi ... also der THW-RW ..... :twisted:
Zumindestens könnte man die Kabine für die Bastelkiste gebrauchen :wink:

Mehr Kommentare verkneif ich mir dann mal.

Wenns net passt derfste misch aaaach lösch Jürschen .... aber ich musst einfach mal ....

Grüßle - Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 03-04/2010
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 19:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
ich musst einfach mal ....
Dafür gibt es aber gekachelte Räumlichkeiten! :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 03-04/2010
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 22:05 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Jens Weber hat geschrieben:
Gut ... die Blaulichtfahrzeuge ..... hihihi ... also der THW-RW ..... :twisted:
Zumindestens könnte man die Kabine für die Bastelkiste gebrauchen :wink:


Hier dann mal das bemängelte fehlende Vorbild:

http://www.thw-ludwigshafen.de/?lang=de&page=bgr3

http://www.thw-ludwigshafen.de/img/cont ... f5bc92.jpg

Ich freue mich auf die Modelle besonders auf das Hagener TLF und den angesprochenen GKW,
hoffentlich greift Herpa die IVECO Kabine mal wieder auf und nicht nur als Eintagsfliege...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 03-04/2010
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 09:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Der RW des THW Ludwigshafen stammt ursprünglich von der BF München. Insgesamt fünf der dort vorhandenen RW, es waren RW 3, sind weiterverkauft worden. Da tun sich für Umlackierer und Umbauer (stimmt Koffer und Fahrgestell?) Möglichkeiten auf, aber auch Herpa wird diese Möglichkeiten wohl mittelfristig sehen.

Hier einige aus dem Forum "Fahrzeuge der Feuerwehr" übernommene links:

http://www.feuerwehr-burgau.de/index.ph ... l&open=rw2
http://www.feuerwehr-waldmuenchen.de/ > Ausrüstung > RW3
http://www.thw-ludwigshafen.de/img/cont ... f5bc92.jpg
http://www.feuerwehr-furth.de/FU60-1
http://www.feuerwehr-waldaschaff.de/ > Fahrzeuge > runterscrollen dann RW3, im übrigen scheint dort wohl auch ein HLF der BF Halle/Saale gelandet zusein!

Zur Vorbildtreue nur soviel: Das Modell sieht dem Vorbild aus Ludwigshafen doch so ähnlich, daß viele Sammler, insbesondere in THW - Blau, sich wohl freuen werden. Besser jedenfalls als der xte blaue oder weiße Dienst - PKW oder Sprinter ...

(Ich habe gerade in einer Änderung die links noch einmal auf Funktion überprüft, zwei "funzten" nicht, und demzufolge neu gesetzt)

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 03-04/2010
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 17:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
@ Andreas ....

Zitat:
Hier dann mal das bemängelte fehlende Vorbild:


Ich habe in meinem Post nie behauptet, das es kein Vorbild gibt .....
Aber ich kenne nunmal den Original-Rüstwagen .... (und auch jemanden der DAS Vorbild mit umgebaut hat ....)
Die Herpa Umsetzung ist, wie Karl-Ludwig schon schreibt, natürlich nur mal wieder was für die Hardcore Sammler.
Für einen Modellbauer, der versucht Originale 1:1 ins Modell umzusetzen ist das einzige brauchbare Bauteil nunmal die Kabine.
Der Rest hat mit dem Vorbild dummerweise nichts gemein ....

-> für diejenigen, die ihn originalgetreu nachbauen wollen bleibt nur das (nicht mehr lieferbare) MEK Bauteil oder die Firma "scratch" ... :mrgreen:

Darum hatte ich mir weitere Kommentare zu diesem Thema gespart, da der Thread wahrscheinlich sonst wieder nur ausgeartet wäre.

Gruß,

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 03-04/2010
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 08:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Jens Weber hat geschrieben:
Die Herpa Umsetzung ist, wie Karl-Ludwig schon schreibt, natürlich nur mal wieder was für die Hardcore Sammler.
Für einen Modellbauer, der versucht Originale 1:1 ins Modell umzusetzen ist das einzige brauchbare Bauteil nunmal die Kabine.
Der Rest hat mit dem Vorbild dummerweise nichts gemein ....

Und wo ist das Problem?

Wärst Du bereit, für ein Modell weit über 70 Euro zu bezahlen, nur weil
extra für dieses eine Fahrzeug eine neue Form geschaffen werden muste?

Jeder Hersteller muss den Spagat zwischen kostenmäßigem Nutzen und
zufriedenen Kunden stellen ... und der geht zu fast 100% zu Lasten der
Kunden.

Von daher, ich find es interessant, dass herpa wieder ältere Exoten aus-
gräbt und ankündigt ... und was dann der einzelne Kunde daraus macht,
das werden wir ja vieleicht hier im Forum sehen können ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de