Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa: Kühlergrill für Sprinter 06 mit silbernen Blitzern?
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 21:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo zusammen

Mal eine Frage an alle. Es gibt ja von Herpa das Set Kühlergrill Sprinter 06. Da sind die ja in verschiedenen Farbausführungen drinn. Jetzt habe ich an einigen Modellen gesehen das es den schwarzen Kühlergrill nicht mit blauen sondern mit sielbernen Frontblitzer gibt. Hat jemand ne Ahnung ob man die auch einzeln bekommen kann??? Oder als Set mal rauskommen???
Habe vor einiger Zeit mal eine Anfrage bei Herpa selber gemacht bis dato keine Antwort bekommen.

Vieleicht weis ja einer was darüber

Grüße aus Aachen

Dirk (der 6te) :mrgreen:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: Kühlergrill für Sprinter 06 mit silbernen Blitzern?
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 02:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Ich muss gestehen, diese Modelle ("farblose" Frontblitzer) habe ich noch nicht gesehen - waren das Serienmodelle oder zumindest Sondermodelle (im Gegensatz zu Umbauten meine ich)?

Wenn ich das richtig sehe, sind die Frontblitzer von Herpa erst verchromt und dann transparent eingefärbt (anders kann ich mir das nicht vorstellen, außer Herpa hat tatsächlich schon eingefärbten Chromlack).
Sollte dem so sein, müsste sich die Farbe auch vorsichtig entfernen lassen, möglicherweise mit einem nicht zu aggressivem Lösungsmittel. Aber Vorsicht, die Chromschicht geht bei Herpa ziemlich schnell verlustig (manchmal reicht es schon mal mit dem Finger drauf zu tappen...).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: Kühlergrill für Sprinter 06 mit silbernen Blitzern?
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 22:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi
Würd auch sagen das die vercromt sind. Is z.b beim RTW Hamburg mit der Sonderanlage wie der Hamburger DRK RTW hat drann. War ne normale rote Verpackung also kein Sondermodell so viel ich weis.

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: Kühlergrill für Sprinter 06 mit silbernen Blitzern?
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 11:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Dann vielleicht wirklich mal versuchen, mit einem mit Lux getränktem "Q-Tip" gaaaaaaaaaanz vorsichtig über so einen "blau verchromten" Frontblitzer zu wischen....

Sicherheitshalber aber noch ein Blatt Bare-Metal-Foil besorgen, falls ich doch falsch liege... :roll: :mrgreen:

(Ich habe leider gerade keinen, den ich "vernichten" könnte, sonst würde ich es selber ausprobieren. :oops: )

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: Kühlergrill für Sprinter 06 mit silbernen Blitzern?
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 22:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Ralf

Das mit dem Abluxen hab ich mal probiert. Geht leider alles ab :evil:
Aber hier mal ein Bild von dem Modell wo die silbernen drann sind

Bild

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: Kühlergrill für Sprinter 06 mit silbernen Blitzern?
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Salü Dirk,

ach, einer der ganz neuen RTWs - das erklärt das (dass ich die nicht kenne) - habe ich nicht und bekomme ich auch nicht so bald... :|

Nun, dann hat Herpa tatsächlich schon eingefärbte Chromfarbe... 8)

Ich hatte ja vor gewarnt, dass das passieren könnte. :roll:
Aber tut mir Leid, dass das tatsächlich passiert ist. :oops: :cry:

Da hilft jetzt nur noch wirklich Bare-Metal-Foli oder der silberne Edding 751 (empfinde ich immer noch als das beste "Chrom-Silber").

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de