Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten Juli/August 2010
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 12:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Hallo Zusammen!

Auf der Homepage von Herpa wurden eben die Neuheiten für Juli und August bekanntgegeben: Link

Leider gibt es für uns Blaulichtsammler keine Formneuheiten*. Lediglich vier Bedruckungsvarianten:

048606 Audi Q5 "Rettungsdienst Marsberg"
048613 BMW 5er Touring "Autobahnpolizei Darmstadt"
048644 BMW 3er Touring "Feuerwehr Berlin"
048637 MB Sprinter ´06 DoKa "THW" (Keine OV-Bedruckung)

Gruß,
Christoph

*Wenn es welche gibt, dann denke ich, sie werden auf der Interschutz vorgestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2010
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 12:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Die Palfinger Ladekräne dind nett! Ich hoffe ja, dass da mehrere drin sind. Sonst wär das ganz schön happig.

Was sind denn "LKW Leuchtkästen"?

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2010
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 12:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Was sind denn "LKW Leuchtkästen"?


Die werden häufig bei Scania Topline FH über der Windschutzscheibe montiert. Auf diesen besteht dann die Möglichkeit (ähnlich wie beim Volvo FH) eine beleuchtete Firmenbeschriftung anzubringen.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2010
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 13:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Hi, Christoph!

Laut der Produktbeschreibung kommen die Palfinger im Doppelpack, also zwei Kräne für 12,50.

LKW-Leuchtkästen sin beleuchtete Reklameschilder, die an der Front von LKW´s montiert werden. Im Original sind diese auch beleuchtet. Daher der Name "Leuchtkasten". Link

Gruß,
Christoph

Edit: Da war wohl einer schneller.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2010
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 08:52 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

im Augenblick bringt Herpa ja mal wieder Berliner Fahrzeuge,
wäre schön wenn Sie nach der DLK auch mal wieder ein Großfahrzeug LHF oder WLF umsetzen würden...


Der THW Sprinter ist recht intressant, nur OV - Decals und ein paar Feinheiten
sind zu erledigen...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2010
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 12:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Ja Andres, da hat du recht!

Nur ein Berliner LHF wird's von Herpa sicher nicht geben, da Herpa sein Herz an die Fa. Ziegler verschenkt hat. Die Berliner LHF sind nun mal von Rosenbauer und die haben's bekanntlich mit....... richtig, Wiking.

Ob Herpa den Fahrtec-RTW noch für einen - nicht ganz vorbildgerechten - Berliner RTW nutzt, wäre Spekulatius und unterbleibt daher.

Viele Grüße!
Arne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de