Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten September/Oktober 2010
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Hallo,

hier sind die aktuellen Herpa Neuheiten, ich bin fast vom Stuhl gefallen, warum werdet ihr sicher selbst gleich erkennen. :shock:

link

Gruß Konstantin

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa Neuheiten 9-10 2010
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 19:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2008, 19:27
Beiträge: 179
Was ist den bei Herpa los??? :shock: :shock: :shock:

Ein neues TSF-W und ein neues ULF???
Freu mich schon drauf :mrgreen:

_________________
FF Offenbach-Waldheim - Die Wilde 13!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa Neuheiten 9-10 2010
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 19:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Hammer was uns Herpa da präsentiert. Ist gleichmal vorgemerkt. Aua das wird teuer. :D

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa Neuheiten 9-10 2010
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 20:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo,

besonders das Industrielöschfahrzeug ist eine ganz dicke(positive) Überraschung, besonders wenn man bedenkt, dass von einem so exotischen Fahrzeug nicht zig Bedruckungsvarianten möglich sind. Aber zu unserem Glück sitzt wohl ein Auftrag vom Empl dahinter.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa Neuheiten 9-10 2010
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 20:17 
Offline
User

Registriert: 06.05.2010, 16:16
Beiträge: 20
Hi,
ohja das werden zwei teure Monate.

_________________
Wir haben Iveco´s, mit eingebauter Vorfahrt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa Neuheiten 9-10 2010
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 20:19 
Offline
User

Registriert: 11.01.2010, 22:00
Beiträge: 54
Da hat Herpa ja was auf die Beine gestellt. :D

Das TLF von EMPL ist wirklich super. Wie man liest, wird es auf dem Stand von EMPL
verkauft.
Da wird wohl auf der Interschutz mein Sparschwein leer werden! :wink:

Die anderen Modelle sind auch toll, da wird bei dem ein oder anderen die Umbauliste wieder etwas länger werden. Bei mir auch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten September/Oktober 2010
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 21:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Na, das sind ja mal gute Überraschung, jetzt warten wir mal ab, wie das Modell dann aussieht, wenn man es in der Hand hat! Könnte mir aber schon vorstellen, dass es im CPF im Herbst ein neues ULF geben wird 8) :wink: Auf TGS natürlich :mrgreen: !

Aber, auch das TSF macht einen schlanken Fuß, auf dem Propektbild, jedenfalls! Da kann man viel drauss machen,...VRW,...KEF,...GW-XYZ.....

Bin gespannt!

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten September/Oktober 2010
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 06:44 
Offline
User

Registriert: 08.05.2007, 19:11
Beiträge: 28
anbei link zum ULF, zumindest von einem Bauart-ähnlichem.........

http://www.empl.at/de/feuerwehr/produkt ... /?did=1140


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa Neuheiten 9-10 2010
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 08:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 862
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
besonders das Industrielöschfahrzeug ist eine ganz dicke(positive) Überraschung

Weiß einer, wo das Teil im Original steht und hat davon vieleicht sogar
jemand Fotos?

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten September/Oktober 2010
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 09:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Laut Empl-Homepage (da oben irgendwo verlinkt) EADS Manching.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa Neuheiten 9-10 2010
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 09:25 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Tobias Voss hat geschrieben:
Weiß einer, wo das Teil im Original steht und hat davon vieleicht sogar jemand Fotos?
Weiß jetzt auch nicht so genau wie ich drauf komme, aber irgendwas sagte mir gleich "Werkfeuerwehr EADS", und dann "Standort Manching" ... 8)

Spaß beiseite, die Beschriftung stimmt schon, siehe Link weiter oben, der zeigt die 27/1 mit Rettungsbühne, und tatsächlich gibt es dazu auch ein ULF 7500/1000/500/240 mit dem Funkrufnamen 27/2, ohne Rettungsbühne, siehe hier: Artikel "Neue Löschwagen bei der EADS" vom 27.12.2007 im Donaukurier und / oder hier: Newsmeldung Empl. Das Modell scheint also vorbildgerecht, inklusive Frontwerfer an der Stoßstange.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten September/Oktober 2010
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 09:50 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 07:14
Beiträge: 104
Hallo,

ich hoffe, dass der Preis vom ULF auch stimmt und kein Druckfehler ist.....

Gruß
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten September/Oktober 2010
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 10:11 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo

Uli Vornhof hat geschrieben:
Aber, auch das TSF macht einen schlanken Fuß, auf dem Propektbild, jedenfalls!
Ja, und es ist genauso "normal" geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
besonders das Industrielöschfahrzeug ist eine ganz dicke(positive) Überraschung, besonders wenn man bedenkt, dass von einem so exotischen Fahrzeug nicht zig Bedruckungsvarianten möglich sind. Aber zu unserem Glück sitzt wohl ein Auftrag vom Empl dahinter.
Ja, der "dicke Brummer" ist eine schöne Überraschung. Unabhängig vom Zeitpunkt der Bekanntgabe finde ich jedoch, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, das "laaangweilige" TSF fast noch positiver und gleichsam mutiger von Herpa / Ziegler, siehe auch die - absehbare - Resonanz hier. Aber wie dem auch sei, schön, daß bei den Neuheiten für beides Platz ist. In diesem Sinne:

Uli Vornhof hat geschrieben:
Da kann man viel drauss machen,...VRW,...KEF,...GW-XYZ.....
Oder auch mal ein... TSF ! 8)

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten September/Oktober 2010
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 12:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo,

aus der Tatsache, dass ich das Industrielöschfahrzeug als dicke Überraschung hervorgehoben habe, sollte keiner schließen, dass ich dem TSF keine Wertschätzung entgegenbringe. Dieses Fahrzeug war eben nur jetzt keine Überraschung mehr, da es schon vor einigen Tagen als Neuheit für Ziegler bei der Interschutz angekündigt war. Ich finde, dass es ein gelungenes Modell mit vielfältigen Umbaumöglichkeiten ist. Und positiv ist, dass auch solche kleinen Alltagsfahrzeuge ins Modell umgesetzt werden.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten September/Oktober 2010
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 15:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Wow,
die präsentierten Modelle zur Interschutz sind noch besser als das was zur Modellbaumesse kam

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de