Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2011
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 12:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Die Neuheiten für Januar/ Februar 2011 sind on. Nicht viel Blaulicht dabei. Allerdings durchaus interressantes, wie den Polizei-Wolga. http://www.herpa.de/collect/%28S%28wbxt ... =1&thumb=1 <

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2011
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 12:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Und der Rote Vito als Bus ist auch interressant. (Oder etwa nicht? 8) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2011
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 12:51 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 12:24
Beiträge: 159
grundsätzlich für den Sammler nicht uninteressant.
Auch für den Umbauer sind ein oder 2 Modelle dabei.
Ich denke da nur was man alles aus dem "Eismann" Wagen machen könnte (so die RTW Fraktion unter uns)
mit Tiefrahmen und so....aber lassen wir den Gedanken freien Lauf.
Und die neue Atego-Hütte ist auch dabei...na dann kann es im Frühjahr für die Modellbauer ja losgehen.

UND BITTE, BITTE BITTE KEINE DISSKUSSION ÜBER EVTL: BEDRUCKUNGS UND/ODER FORMFEHLER
BEI DEM Q7 ESSEN UND DEM LKW STUTTGART - DANKE

(Der gute Modellbauer sieht drüber hinweg und supert das entsprechende Modell oder baut es sowieso
komplett neu.)

EDIT: stimmt ALEX, natürlich ein Q5 - da waren die Gedanken einfach gerade woanders....oder reine Wunschvorstellung??

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2011
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 14:18 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Nur soviel,
der Essener ist ein Audi Q5 !!! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2011
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 17:23 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi,

der GW - L ist intressant... eine gute Grundlage, schön das sich Herpa nun auch mal um neuere Fahrzeuge als um
die altbekannten Formen wie HLF etc. kümmert..

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2011
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Ob der Eismann- Wagen ein tiefen Rahmen hat wird sich zeigen. Ist auf jeden Fall eine gute Basis für Umbauten. Das Fenster beim Fahrtec sieht mir nur aufgedruckt aus. Näheres wird im nächsten Massstab stehn.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2011
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2008, 19:27
Beiträge: 179
Nee, ich glaub das Fenster ist kein Aufdruck... sieht wirklich nach nem anderen Koffer aus....

_________________
FF Offenbach-Waldheim - Die Wilde 13!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2011
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 22:33 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Hallo,

ist der MAN GW-Logistik aus Stuttgart vom Aufbau her eine Formneuheit oder gibts den schon irgendwo? *grübel*

Weil normalerweise schreiben sie doch drunter wenns ne FN ist...

Gruß Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2011
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 22:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Der Aufbau ist der gleiche wie der vom Essener LRF ( bis auf die Kotflügel, zuminfest auf den Bild bei Herpa). Dort ist er als Formneuheit benannt.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2011
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 10:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Das von Herpa veröffentlichte Modellbild ist meiner Meinung nach eine Fotomontage, bei der die Seite des Aufbaus aus einem Bild des Originals mit dem Foto eines Modellfahrerhauses kombiniert wurde. Bei dem zukünftigen Modell wird Herpa die Seite des Modells vermutlich durch Bedruckung darstellen, denn eine Form für eine so seltene Aufbauvariante wird sich kaum lohnen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2011
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 12:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2008, 09:17
Beiträge: 130
Also da sind ja ganz tolle Sachen dabei - MB Viano, Vito Bus, und für mich als Salzburger natürlich *freu*, der Porsche NEF von Herpa-> mein Umbau: viewtopic.php?p=99872#p99872

Bin mal gespannt :-)

LG Martin

_________________
03.11.2019: Aktuelles Modell im Forum: http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 04#p191604 (RTW RK Salzburg Innenausbau)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2011
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 14:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
So ich hab mir heut den Eismann- Sprinter geholt. Also der Rahmen ist ein normaler. Der Aufbau ist ganz ok, da kann man was draus machen. Schade das Herpa die Kühlergrille der Ami- Sprinter nicht produziert. Na mal sehen wann der erste Umbau hier auftaucht ;-)

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2011
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 23:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Zitat:
Das Österreichische Rote Kreuz setzt diesen Porsche Cayenne mit auffälliger Gestaltung als Notarzt-Einsatzfahrzeug im Raum Salzburg ein. Das Modell wird vorbildgerecht mit einem transparenten Warnlichtbalken ausgeliefert.
Also ich hab heute den Porsche Cayenne "ÖRK" gesehn und er hat leider nicht den transparenten Balken. Vierlleicht hat ja hier einer den Porsche mit diesen Balken gesehn.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2011
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 11:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2008, 09:17
Beiträge: 130
Habe gestern 3 Stück davon erworben, Aug kein transparenter Balken :-(

Somit wird gleich mal gesuppert - da ist eh einiges zu machen. Hier sind Bilder von meinem selbst gebauten: viewtopic.php?p=99872#p99872

Lg aus Salzburg!

_________________
03.11.2019: Aktuelles Modell im Forum: http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 04#p191604 (RTW RK Salzburg Innenausbau)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de