Aktuelle Zeit: 22.02.2017, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steck- und Schiebleitersatz in Holzfarben von DS-Design
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 08:25 
Offline
User

Registriert: 16.12.2007, 17:09
Beiträge: 74
Hallo liebes Forum,
ich stehe gerade mit DS-Design in Verhandlung den Leitersatz (von Busch) in Holzfarben spritzen zu lassen.
Momentan muss ich noch Mitstreiter finden die auch Interesse daran haben, damit sich die Produktion lohnt!
Also: Meldet Euch ( je mehr desto besser !!)

Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steck- und Schiebleitersatz in Holzfarben von DS-Design
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 09:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 612
Moin!

Verstehe ich das richtig? Du willst dir Zubehör lackieren lassen und suchst nun Leute, die ebenfalls mit einsteigen, damit DS den Auftrag ünernimmt bzw. sich die Kosten reduzieren lassen? :shock: Das muss ich nicht verstehen.

Ich lackiere meine Teile immer selber, da ich eh alles lackiere, was am Modell dran ist. Und ein Großteil der Leute hier wird das ähnlich machen und von daher dürfte die Chance eher klein sein, hier Mitstreiter für dein Projekt (?) zu finden. Wenn du jetzt selber nicht in der Lage bist (warum auch immer!?), die Leitern zu lackieren, würde ich doch hier im Forum mal anfragen, ob es jemand für dich übernimmt. Da kommst du vermutlich schneller und billiger zum Erfolg.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steck- und Schiebleitersatz in Holzfarben von DS-Design
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 09:59 
Offline
User

Registriert: 16.12.2007, 17:09
Beiträge: 74
Nein, es geht nicht um lackieren!!!
Unlackierte Holzfarbende Steck und Schiebleitern!!!! Direkt aus dem Spritzwerkzeug!!
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steck- und Schiebleitersatz in Holzfarben von DS-Design
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 10:56 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 268
Für neue Projekte verwende ich die Leitern von Markus Hawener von Shapeways. Deutlich besser detailliert wie die von Busch. Die richtige Farbe drauf und gut ist. Ich aknn dann sogar noch wählen ob ich dunkles oder helles Holz brauche (je nach Vorbild oder Laune). Also mein Bedarf ist da 0,0.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steck- und Schiebleitersatz in Holzfarben von DS-Design
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 11:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15016
Carsten hat geschrieben:
Also: Meldet Euch ( je mehr desto besser !!)

Der Plan an sich ist ja nicht verkehrt, holzfarbenen Kunststoff in die Busch-Formen zu pumpen - nur was genau willst Du jetzt von der Community hören (bzw. lesen)?

Lapidare Interessensbekundungen à la "Ach ja, ich würde schon welche nehmen"? Oder konkrete, verbindliche Vorbestellungen? Oder Geldgeber, die das Projekt (mit)finanzieren? Und zu welchem Preis würde DS dann diese Leitern anbieten? Da müsstest Du schon etwas konkreter werden!

Gruß, Jürgen

PS: Ach ja, ich würde schon welche nehmen! :wink:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steck- und Schiebleitersatz in Holzfarben von DS-Design
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 11:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4112
Ich kann ehrlich gesagt nicht garantieren, dass ich so einen Leitersatz tatsächlich kaufen werde (im Moment habe ich keinen konkreten Bedarf), aber grundsätzlich ziehe ich dann z.B. eben DS den Druckern von Shapeways vor, so lange die Preise und Versankosten so hoch sind und überhaupt eine Bestellung immer noch geradezu ein Lotteriespiel ist!

Was ich da nur nie so ganz verstehe: Werden die dann bei Busch selber bezogen? Es gibt ja von vielen Teilen diverser Großserienhersteller z.B. Kleinserien-Resinabgüsse, da bin ich mir nicht immer ganz sicher, ob das auch artig abgesegnet wurde...

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steck- und Schiebleitersatz in Holzfarben von DS-Design
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 11:46 
Offline
User

Registriert: 16.12.2007, 17:09
Beiträge: 74
Also um konkret zu werden:
Ich habe mit herrn Schaad telefoniert und angefragt ob dies grundsätzlich machbar wäre. er bezieht diese leitersätze von Busch. Er hat dort angefragt und die Aussage bekommen, dass busch dies ab 500 Satz machen würde. Herr Schaad sagte mir, dass er den Markt im "Auge behalten will" damit er nicht darauf sitzen bleibt. Die Preise würden bei den gleichen Bedingungen liegen.
Ich selbst würde schon so 100 Satz nehmen.
Daher diese allgemeine Anfrage ob es für diese Leitern einen "Markt" gibt. Es geht hier nicht um feste Bestellungen, sondern nur um eine "Feststellung" ob es ausser mir noch andere Interessenten gibt.
Vile Grüße
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de