Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 10:30 
Offline
User

Registriert: 16.12.2007, 18:09
Beiträge: 75
Wann ist denn ungefähr mit einer Auslieferung des RW-S zu rechnen?
LG
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 15:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 20:57
Beiträge: 20
RMM hat geschrieben:
1. Quartal 2017
TLF 20/24-DLS, Allrad, Vorbild BF Berlin
RMM-Nr. 05.003.147

LHF 20/12-DLS, Vorbild BF Berlin
RMM-Nr. 05.003.141

HLF 20/16, Vorbild Fw.Hanau
RMM-Nr. 05.003.116

Ich finde diese Modelle nicht im Shop von RMM. Sind sie schon nicht mehr verfügbar? Oder doch noch nicht?

Viele Grüße,
Henrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 17:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1708
Das TLF ist verfügbar
http://shop.merlau-modellbau.com/produc ... ts_id=1431

und eine Seite vorher in diesem Forum steht geschrieben............ 8) :wink:
RMM hat geschrieben:
Erscheinungstermin August wird wohl nicht mehr klappen, doch September ist angepeilt.

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 14:26 
Offline
User

Registriert: 23.10.2012, 18:59
Beiträge: 38
Guten Tag Herr Merlau,

ich weiß ihre Produktliste ist lang, sehr lang was mich natürlich für Sie und die anderen Modellbauer sehr freut. Ich hätte da jedoch zwei/drei fragen da ich hierzu in ihrem Shop nix finde wird denn das TLF 20/24 der Berliner Feuerwehr Nachproduziert? Dazu hätte ich da noch eine/zwei fragen, nach dem Sie ja bereits das LHF 16/12 (https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/88067/Florian_Berlin_LHF_1612_B-2021) rausgebracht haben wie sieht es den mit den "Geschwistern" aus? Dem Atego LHF 16/12 https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/26345/Florian_Berlin_LHF_1612_B-2022 sowie dem MAN TGL LHF 20/12 https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/15712/Florian_Berlin_LHF_2012_B-2049

_________________
Mit freundlichen grüßen

Phillip Wasmund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 15:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 14:04
Beiträge: 230
Guten Tag,
Das große Programm ist letztendlich auch mein logistisches Problem. Das Berliner TLF (3.145) ist nachproduziert - es muss, wie 8 weitere Modelle, verpackt werden - daran scheitert momentan eine Auslieferung. Die Modulfahrzeuge von Berlin sind gedanklich präsent. Doch stellt sich tatsächlich die Frage, ob sowohl die Atego-Variante, wie auch die TGM-Variante, die erforderliche Verkaufmenge erreichen werden. Schön ist Vieles - doch mit den mittlerweile spürbar zurückgehenden verkaufbaren Mengen, wird jedes neue Modell zum finanziellen Risiko. Ich denke da durchaus inzwischen mehr daran, die Modulkabine und den Aufbau des LHF als Einzelteile zu realisieren. Mit etwas Geschick lassen sich dann nämlich nicht nur Berliner Vorbilder realisieren und der Verpackungsaufwand für Module / Aufbaukomponenten ist deutlich geringer.
Viele Grüße, Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 15:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1708
zumal ja alle drei in ihrer Ausführung Einzelstücke sind/waren.

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 15:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 14:04
Beiträge: 230
Hallo Guido,
ja, das ist schon so - die drei Exoten sehen zwar wirklich toll aus, aber ich muss mir abgewöhnen, jedes Vorbild, das nett aussieht, auch in ein Modell umwandeln zu wollen. Ich habe mittlerweile zu viele "Reinhardwillsiehaben-Modelle" hier liegen.
LG Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 15:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1708
Zitat:
aber ich muss mir abgewöhnen, jedes Vorbild, das nett aussieht, auch in ein Modell umwandeln zu wollen.
NEIN um Gottes Willen bitte NICHT - nur so sind doch all die schönen Teile entstanden....... Immer weiter so!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 15:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 14:04
Beiträge: 230
Hallo Mitstreiter,
es gab etwas Kritik bei den Abziehbildern für unser Modell des Z8-FRA (oder auch XXL). Hier wurde bemängelt, dass die Farbe zu "pinkisch" sei und einfach nirgendwo sonst dazu passe. Das Thema habe ich aufgegriffen und Interdecal hat den Bogen neu geduckt. Das sieht nun deutlich besser aus und hat wahrlich nichts mehr mit "pinkisch" zu tun, das bei der ersten Auslieferung dabei war. Denjenigen, die mir mit der Rechnungsnummer nachweisen können, dass sie das Modell bei mir gekauft haben, werde ich selbstverständlich das neu gelieferte Decal kostenfrei zu senden. Da es ja nur den leuchtroten Anteil am Modell betrifft, sollte sich sogar ein bereits gebautes Modell nachträglich farblich verbessern lassen. Darüber hinaus gibt es ab sofort einen Bogen 117 mm x 80 mm mit einer durchgehenden leuchtroten Fläche zum Selbstausschneiden.
Modellbau bleibt also spannend und herausfordernd.
Viele Grüße Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 20:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15365
Reinhard hat mir wieder ein Foto zukommen lassen, um es für ihn hochzuladen. Zu sehen sind bekannte Container der Flughafenfeuerwehr Frankfurt, beklebt im neuen Design der Fraport. Die Decals dafür sind wieder bei MBSK erhältlich.

Bild

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 11:31 
Offline
User

Registriert: 23.10.2012, 18:59
Beiträge: 38
Da ist aber ein Malheur passiert beim Ab-Sonderlöschmittel.... :(

Aber egal bei : http://shop.merlau-modellbau.com/pdf/05003141bau.pdf kostet Laut HP 78€

_________________
Mit freundlichen grüßen

Phillip Wasmund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 14:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 14:04
Beiträge: 230
Phillip Wasmund hat geschrieben:
Da ist aber ein Malheur passiert beim Ab-Sonderlöschmittel.

Danke für den Hinweis. Das ist mir wahrlich nicht aufgefallen...gelobe Besserung

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2017
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 18:44 
Offline
User

Registriert: 23.10.2012, 18:59
Beiträge: 38
Ist Ja nicht so Dramatisch hatte mich bloß gewundert da dieser ja doch etwas auffälliger war :D

_________________
Mit freundlichen grüßen

Phillip Wasmund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de