Aktuelle Zeit: 24.04.2017, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAN-LHF, Rosenbauer ES (neue Bauform)
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 16:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 14:04
Beiträge: 196
Hallo,
hat jemand zufällig gute Bilder des aktuellen MAN LHF von oben ? Urmodell steht vor der Vollendung, doch vom Dach konnte ich bisher keine brauchbaren Bilder finden. Vorallem der Kabinenteil (Übergang zum Aufbau) ist interessant. Wer kann mir helfen ?
Danke. Viele Grüße Reinhard

_________________
Magirus Rundhauber sind einfach schööön


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-LHF, Rosenbauer ES (neue Bauform)
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 16:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 322
Mensch Reinhard,

dass meine alten Augen das noch zu lesen bekommen! :roll: Danke schon mal vorab für die Perspektive. Werde heute noch versuchen in den Fundus zu tauchen.

Arne grüßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-LHF, Rosenbauer ES (neue Bauform)
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 14:04
Beiträge: 196
Hallo Arne - Du da mit den alten Augen...?? :roll:
Freue mich auf Deine Nachricht - gerne dann direkt.
Viele Grüße
Reinhard

_________________
Magirus Rundhauber sind einfach schööön


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-LHF, Rosenbauer ES (neue Bauform)
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 19:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1694
Hallo Reinhard,

das sind sehr gute Aussichten für die Fortsetzung meiner Berlin-Sammlung :D . Bei den Einsatzberichten auf der Homepage der Berliner Feuerwehr sind auch immer mal wieder Dachansichten der LHF dabei, z. B. http://www.berliner-feuerwehr.de/aktuelles/einsaetze/verkehrsunfall-auf-der-autobahn-2760/

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-LHF, Rosenbauer ES (neue Bauform)
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 22:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 15:22
Beiträge: 415
oder sowas:

http://karow900.startbilder.de/bild/Deu ... r-aus.html
http://karow900.startbilder.de/bild/Deu ... rwehr.html

freue mich auf neue LHF :D

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-LHF, Rosenbauer ES (neue Bauform)
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 22:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 14:04
Beiträge: 196
Hallo Leute,
vielen vielen Dank. Das hat uns wirklich weiter geholfen. Das Modell ist vermutlich in 10 Tagen fertig entwickelt und wird dann gedruckt. Gefühlt brauchen wir aber mindestens dann noch 2 Monate bis zur Lieferung - wenns schnell geht. Also bitte nehmt Abstand von Einzelanfragen wann das Modell denn nun kommt. Ich habe verständlicherweise keinen Einfluss auf die Fertigung - aber wir beeilen uns. Danke an alle
Viele Grüße
Reinhard

_________________
Magirus Rundhauber sind einfach schööön


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-LHF, Rosenbauer ES (neue Bauform)
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 17:30 
Offline
User

Registriert: 23.10.2012, 18:59
Beiträge: 28
Guten Tag die Herren,

da hier ja länger nichts Passiert ist und die nach Produktion von einen LHF Bausatz bereits wieder Ausverkauft ist. Wollte ich mal nach dem stand der dinge fragen.

_________________
Mit freundlichen grüßen

Phillip Wasmund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-LHF, Rosenbauer ES (neue Bauform)
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 18:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 14:04
Beiträge: 196
Hallo allerseits,
die Aussage, dass "länger nichts passiert ist" sehe ich als relativ an und ich möchte das auch nicht unkommentiert stehen lassen. Wir sind ein Kleinserienhersteller. Hier werden keine Mengen produziert, die größer 30 oder gar 50 Stück sind. Bei Nachproduktionen zeigt uns die Erfahrung, dass oft sogar 20 Stück lange Zeit benötigen, bis sie wieder verkauft sind. Betrachtet man einmal die Modellvielfalt unseres Programms man wird sich bewusst, wie viele Modelle insgesamt permanent bereit gehalten werden müssen. Diese Tatsache stellt seitens der Hersteller, die für RMM tätig sind, eine große Leistung dar. Dass immer wieder Modelle - auch über einen längeren Zeitraum - ausverkauft und damit nicht verfügbar sind, erklärt sich sowohl aus dieser Programmgröße als auch aus dem Herstellungsverfahren über Silikonformen.

Warum ist nun das neue LHF noch nicht lieferbar ? Nun, es wurde defakto noch nie produziert. Ich stelle an ein Urmodell sehr hohe Anforderungen - nicht nur in Bezug auf die Vorbildtreue. Erst dann, wenn diese Anforderungen erfüllt sind, wird das Modell produziert. Zu häufig gab es in früheren Jahren herbe Kritiken, wenn ich mal wieder einen Schnellschuß ausgeliefert habe. Auch Veränderungen am Urmodell benötigen Zeit. Und was bitte ist Schlimmes daran, wenn wir für ein Modell wieder etwas länger Zeit benötigen, bis es ausgeliefert werden kann ? Ein Modell ist nicht lebensnotwendig. Stress und Hektik sind im Modellbau kontraproduktiv. Es werden einige recht interessante Modelle nach Berliner Vorbildern kommen un ich denke, die Vorfreude darauf sollte man sich gönnen - es soll ja sogar Hersteller im Bereich der Großserienfertigung geben, die viele Jahre benötigen, bis ein einmal angekündigtes Modell endlich lieferbar ist. In diesem Sinne empfehle ich einfach Geduld. Das wird schon...
Mit modellbauerischem Gruß
Reinhard

_________________
Magirus Rundhauber sind einfach schööön


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-LHF, Rosenbauer ES (neue Bauform)
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 21:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 322
Reinhard,

immer mit die Ruhe, Sachen in und um BER-lin brauchen halt oft länger. 8)

Macht ooch nüscht - wennse denn würklich komm!

Arne wünscht ein stressfreies Wochenende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-LHF, Rosenbauer ES (neue Bauform)
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 04:48 
Offline
User

Registriert: 23.10.2012, 18:59
Beiträge: 28
Guten Tag Herr Merlau,

ich wollte keinen Stress verbreiten viel mehr Interessiert mich welche Variante es denn wird (Straße oder Allrad oder wie beim City beide?) da die Dachbeladung ja bei beiden Fahrzeugen die Identische ist. Das Sie so hohen wert auf Detail treue legen freut mich umso mehr.

Mit freundlichen grüßen

Phillip Wasmund

_________________
Mit freundlichen grüßen

Phillip Wasmund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de