Aktuelle Zeit: 28.02.2017, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Merlau: Schlingmann-Aufbau für RW 1
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 15:42 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 226
Hallöchen,
bei Merlau auf der HP wird als Neuheit der Aufbau eines RW 1 ala "Schlingelmann" angeboten. Wer weiß für welche Epoche Der sein soll!? Leider fällt mir hier nur das Modell mit dem MAN LE der FF Morsbach ein.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlau: Schlingmann-Aufbau für RW 1
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1673
Hallo Sven,

da Reinhard einzelne Aufbauten nur anbietet, wenn sie von einem seiner Gesamtmodell stammen, wird es sich um den Aufbau zu diesem Fahrzeug http://shop.merlau-modellbau.com/product_info.php?cPath=22_34&products_id=757 handeln. Also genau das Morsbacher Fahrzeug.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlau: Schlingmann-Aufbau für RW 1
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 17:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 431
Moin,

spontan fallen mir vor allem die Mercedes LN 2 ein:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 1151-01_aD
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... au_0351-01
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... in_7750-01
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... fheim_0151
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... rg_2651-11
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... de_3151-01 .

Schöne Grüße
Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlau: Schlingmann-Aufbau für RW 1
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 18:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 612
Moin,

auch wenn der folgende Link bei den betroffenen Vergrämung auslöst, schreib ich ihn hier trotzdem rein.

http://www.gidf.de :lol:

(Nicht ganz so ernst nehmen) Google spuckt in der Bildersuche Massen von den Kisten aus.

Erstmal die von Klausmartin verlinkten LN, die es reichlich gab. Ansonsten biete der Aufbau schon ein wenig "Artenreichtum".

MB Atego
http://www.ff-bruchhausen-vilsen.de/Fah ... /rw-1.html
http://www.feuerwehr-hilter.de/index.ph ... e904926afc

Sogar VW-MAN (wenn auch in etwas abgewandelter Form)
http://www.einsatzfahrzeuge.org/details ... e_id=11690

MAN LE / L2000
http://www.feuerwehr-badrappenau.de/technik/abt-1-rw-1/
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... oto/233288
http://www.zoll-auktion.de/auktion/aukt ... ?id=461670 FF Aumühle. Bereits ausgemustert und zum Verkauf (Link dürfte irgendwann nicht mehr gehen)


Grüße
Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlau: Schlingmann-Aufbau für RW 1
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 06:22 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 226
Moin,
danke für Eure Recherche bzw. Links. Also leider nix mit wirklicher Neuheit :roll:. Aber Ihr habt gezeigt was man draus machen könnte

Gruß und nochmal Dankeschön.

Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlau: Schlingmann-Aufbau für RW 1
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 06:32 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 226
Moin,
also leider nix mit "echter" Neuheit :roll: . Dachte da könnte man mal wieder ein RW aus Hessen ( Hofheim ) nachbauen. Aber da muss ich wohl weiter mich vertrösten. Vielen Dank an Klausmartin und Thomas die dafür nun verantwortlich sind, das ich schon wieder neue Projekte gesehen habe :lol:.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlau: Schlingmann-Aufbau für RW 1
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 18:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 612
Sven Brandow hat geschrieben:
...also leider nix mit "echter" Neuheit...

:roll:
Na dafür, dass du erst nur den einen RW aus Morsbach kanntest, ist da doch ne ganze Menge an unterschiedlichen Fahrzeugen zusammengekommen. Wenn das denn aber nichts neues für dich ist, dann bemühe deine Umwelt doch gar nicht erst mit solchen Fragen. Oder formuliere deine Frage richtig. Dann können wir nach Neuheiten suchen. :?

Grüße
Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlau: Schlingmann-Aufbau für RW 1
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 14:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3013
Hallo Sven und hallo zusammen,

auf der von Sven angesprochenen Neuheiten-HP steht doch auch ganz klar und farblich abgesetzt:

"Aufbau-Umbausatz entspricht den adäquaten Bauteilen aus Bausatz 05.003.074"... :| :roll:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlau: Schlingmann-Aufbau für RW 1
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 15:32 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 226
Hallo,
@ Jens tut mir leid wenn mir diese Info bei Merlau ( Morsbacher Aufbau ) durch die Lappen gegangen ist.
@ Thomas im Original sind mir natürlich auch mehr Fahrzeuge bekannt. Deshalb habe ich ja eine Anfragen ( nach dem Modell ) hier gestellt.

Wenn das der eine oder Andere falsch aufgefasst hat bitte ich um Nachsicht.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlau: Schlingmann-Aufbau für RW 1
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 16:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 194
Hallo Freaks - Hallo Sven,
urige und informative Diskussion. Ich setz mal einen drauf: Soll ich mich auf diesen m.E. wunderschönen LN 2 mit dem neueren Plaste Grill einlassen ? Oder interessiert sich dann eigentlich nur der Sven dafür ?
Grüße
Reinhard

_________________
Magirus Rundhauber sind einfach schööön


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de