Aktuelle Zeit: 25.02.2017, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rund um Homepage und Shop der Fa. Merlau
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 10:25 
User

Hallo an Alle !

Reinhard Merlau bat mich Euch kurz mitzuteilen , daß seit Dienstag seine DSL Leitung tot ist und er keine Anfragen per E-Mail erhält und somit auch nicht beantworten kann . In dringenden Notfällen kann man ihn aber telefonisch erreichen .

Gruß Thomas

Betreff des Beitrags: Merlau nicht erreichbar per Internet
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 18:37 
User

Hallo liebe Forumsgemeinde!!

Leider gibt es bei RMM zur Zeit bei der Internetverbindung zwischen Router und Knotenpunkt der Telekom ein Syncronisationsproblem !! Dies dauert nun seit dem 15.12. fortwährend, eine Lösung des technischen Problems konnte von der Telekom bisher NICHT geleistet werden.
Da nun auch die Feiertage quasi dazwischen kommen, könnte es mit der Behebung des Problems auch noch dauern !!

Reinhard Merlau bittet auf diesem Wege alle um Geduld und wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Sobald die Verbindung wieder soweit steht, wird auch wieder geantwortet per mail , bzw. die mails entsprechend beantwortet.

Norbert Keiper

Betreff des Beitrags: Re: Merlau per Internet nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 19:24 
User

Telekom die machen das..... nicht. :| Hoffen wir mal das, da doch noch was vor Weihnachten geht.

BeitragVerfasst: 19.12.2009, 16:05 
User

Kai-Uwe Matschke hat geschrieben:
Telekom die machen das..... nicht. :| Hoffen wir mal das, da doch noch was vor Weihnachten geht.

Glaube mir ... alle anderen sind da auch nicht besser.

Und immerhin gibt es mittlerweile ja auch bezahlbare Back-Up-Lösungen mittels UMTS
zum Beispiel ...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

BeitragVerfasst: 23.12.2009, 16:01 
Administrator

Hallo,

da Reinhard durch den Ausfall seines Internets bestimmt einiges aufzuarbeiten hat, übernehme ich es mal die aktuelle Botschaft zu übermitteln:

Die Firma RMM ist ab sofort wieder erreichbar!

Ihr könnt jetzt wieder eure Bestellungen etc. abschicken, bedenkt aber das die Firma bis zum 6.1. 2010 geschlossen ist und kein Versand erfolgt! Steht ja auch auf der HP! 8)

Gruß
Dirk

Betreff des Beitrags: Re: Firma Merlau per Internet nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 15:10 
User

Hallo Leute,
danke für Euer Engagement. Das war sehr nett. Leider hatte ich gesundheitlich dann im Anschluss ziemliche Probleme und musste erstmal einiges an Kortison geniesen. Und jetzt bin ich wieder ganz gut drauf, nur die Handmotorik klappt nicht. Daher werden manche Neuheiten leider doch etwas auf sich warten lassen müssen. Hauptproblem bei der Abwicklung ist jedoch gegenwärtig einer meiner Rechner, auf dem ich üblicherweise meine Homepage pflege und auf dem die ganzen Warenkorbbestellungen entsprechend sortiert eingehen. Den Rechner habe ich mir durch eigene Dusseligkeit gesperrt und komme nicht mehr dran. In sofern ist die Bearbeitung der Aufträge mehr als bescheiden, denn auf meinem Ersatzrechner bekomme ich zwar alle Bestellungen, kann aber nicht erkennen, was davon bereits bearbeitet ist. Ich hoffe darauf, dass der Mensch, der meine PCs "umsorgt" heute noch kommt - nur leider ist Zuverlässigkeit heutzutage bei vielen Leuten eine echte Tugend - leider. Also: Es geht weiter, doch langsam und jetzt kommt ja erstmal die Messe und zumindest ich bin gespannt, was sich die Großserie einfallen lässt - oder guckt sie wieder nur irgendwas bei der Kleinserie ab ? Von Brekina soll ja endlich der kleine Magirus kommen. Das wird ein tolles Basismodell für Umbauten, auf das ich mich schon freue.
Viele Grüße
Reinhard

Betreff des Beitrags: Hacker-Angriff auf die Homepage der Firma RMM
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 17:15 
Administrator

Hallo,

scheinbar ist es wieder zu einem Hacker - Angriff auf die Homepage von RMM gekommen. Bei diesem Angriff wurden auch Kundenadressen (Email - Adresse) gehackt und diese werden nun dazu genutzt sinnlose oder Spam - Mails zu verschicken. Solltet ihr derartige Mails erhalten, am besten gleich in den Papierkorb oder löschen. Ich glaube jeder weiß ob er "Post" von RMM erwartet und kann das eigenständig sondieren. Weitere Infos findet ihr hier:

http://www.merlau.de/aktuelles+faq/vorwort-1.htm

Gruß
Dirk

Betreff des Beitrags: Merlau nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 19:26 
User

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht weiß es einer von euch. Ich versuche Reinhard jetzt schon seit vier Wochen zu erreichen per Mail und per Telefon weil ich ein paar Fragen an ihn habe. Er reagiert aber nicht auf Mails und immer wenn ich anrufe geht keiner ran. Ist da jemand was bekannt?

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik

Betreff des Beitrags: Re: Merlau nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 19:40 
User

Hallo Dominik,

Reinhard kann aufgrund seiner Krankheit nicht immer schnell am Telefon sein. Deshalb sehr lange klingeln lassen. Auf emails antwortet er normalerweise schnell.

Gruß Ulrich

BeitragVerfasst: 07.06.2010, 22:21 
User

Hatte die letzten tage noch regen E-Mail kontakt! Kommunikation klappte einwandfrei..

BeitragVerfasst: 08.06.2010, 13:07 
Administrator

Außerdem war er gestern noch hier in Leipzig - da kann das ja nix werden... :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Firma Merlau nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 21:27 
User

Hallo Leute,
Jürgen hat es ja schon gesagt. Ich bin eigentlich gut zu erreichen - von 2x wöchentlich je zwei Stunden Gymnastik abgesehen. Nur habe ich im Haus einige Stufen und nicht in jedem Raum ein Telebimmel (aber wer hat das schon). Durch meine motorischen Probleme dürfe jede Weinbergschnecke das Telefon vor mir erreichen (wenn sie es hören könnte und etwas damit anzufangen wüsste). Das bedeutet, bitte wirklich lange klingeln lassen oder noch besser: mir ein Mail schreiben. Name und Tel.-Nr. drunter setzen und ich rufe zurück. Sollte eigentlich unproblematisch sein.
Viele Grüße
Reinhard

Betreff des Beitrags: Neuigkeiten von Merlau
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 15:46 
User

Hallo zusammen,
euch zur Info. Habe ich gerade entdeckt auf der Homepage von RMM. http://www.merlau.de/aktuelles+faq/vorwort-1.htm

Admin-Edit: Das Thema ist (leider) nicht wirklich neu! Verschoben!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik

BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:55 
Administrator

Reinhard hat mir gerade diese Mail zugeschickt, deren Inhalt ich (un)gerne weitergebe! Sachen gibts.... :?

Zitat:
Hallo Leute,

wie wir jetzt erkannt haben, sind verschiedenartige Schadcodes auf unserer Homepage auch innerhalb von Texten eingebaut worden. Zunächst gingen wir von nur wenigen Hauptseiten aus, doch nun entdeckten wir immer mehr Unsinnigkeiten, die erst durch die Hand beim Cursor oder eben im Skript erkennbar sind. Da hat sich jemand wieder mal ausgetobt. Wir haben eine Anzahl Schadcodes auf Anhieb ausfindig machen können, müssen jedoch leider davon ausgehen, dass da jemand vielleicht noch mehr Unrat versteckt hat. Daher bleibt die Homepage bis auf Weiteres entweder ganz abgeschaltet oder nur eingeschränkt verfügbar. Da kommt Freude auf ! Die Problemstellung wird schnellst möglich gelöst und es werden ganz andere Sicherungselemente eingebaut. Wann es wieder uneingeschränkt weiter gehen kann, ist gegenwärtig offen.

Viele Grüße
Reinhard

Gruß, Jürgen

BeitragVerfasst: 16.11.2010, 10:56 
User

Hallo zusammen,

zumindest im Augenblick ist Reinhard´s Shop erreichbar:

http://shop.merlau.de

Wer also schon sein Weihnachtsgeld ausgeben möchte .... :lol: :lol:

Gruß
Thomas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde