Aktuelle Zeit: 27.04.2017, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bausatzvorstellung: AB-Wasser von MEK
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 08:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Guten Morgen!

Nachdem hier der Wunsch aufkam, ungebaute Bausätze aus Klein- und Großserie vorzustellen, möchte ich mal ganz einfach damit anfangen.

Durch Zufall auf der MEK-Homepage entdeckt: ein AB-Wasser / Schaum nach Vorbild der Fa. Schmitz aus Wilnsdorf.

Artikelnummer: 075
Preis: 25,00 Euro
Im Programm seit: 2011

(alle Daten lt. MEK-Homepage)

Bild

Der Bausatz besteht aus insgesamt 14 Bauteilen. Hauptbauteile sind hier der AB-Rahmen und der AB-Aufbau. Weiterhin vier Rolladeneinsätze, zwei Domdeckel, zwei Aufstiegsleitern, wobei eine als eine Art Treppe gestaltet ist, zwei Laufrollen, die Hakenaufnahme und ein Wasserwerfer.

Alle Bauteile sind sauber gegossen und schon zum Teil von Angüssen befreit.

Mal wieder eine wirklich tolle Bereicherung auf dem Feuerwehrmodellsektor, nicht nur für Freunde von Wechselladern und Abrollbehältern!

:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bausatzvorstellung AB-Wasser von MEK
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1696
Hallo zusammen,

ich habe mir den Bausatz auf der Intermodell gekauft und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Auf der Homepage von Schmitz befindet sich auch eine gute Dokumentation zu diesem AB, siehe: http://www.gimaex-schmitz.com/?Mod1=artikel&MenuID=1545&MainMenuID=2&Sprache=D Es sind allerdings keinerlei Informationen dabei, an welche Feuerwehr dieser AB ausgeliefert worden ist. Diese Frage konnte mir auch von MEK nicht beantwortet werden. Deshalb meine Frage hier, ob irgendjemand weiß, bei welcher Feuerwehr der AB eingesetzt wird.(Ihr wisst ja, dass ich immer streng nach Vorbild baue :wink: .

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bausatzvorstellung: AB-Wasser von MEK
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 17:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:43
Beiträge: 134
Zwar ein wenig spät, aber der AB steht in Lintgen (Luxemburg) beim Nationalen Stützpunkt des Zivilschutzes im Einsatz. Er ist ständig auf einem WLF MB Actros aufgesattelt.

Siehe hier:

http://www.bns.lu/index.php?submenu=86&fiCharroi=106&action=details

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bausatzvorstellung: AB-Wasser von MEK
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1696
Jérôme Biondi hat geschrieben:
Zwar ein wenig spät,...
Hallo Jérôme, es ist nie zu spät für so gute Informationen. Herzlichen Dank für diesen Hinweis!

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de