Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MEK-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 07:50 
Offline
User

Registriert: 16.12.2007, 18:09
Beiträge: 75
Da ich dieses Jahr leider nicht nach Dortmund kommen kann und MEK auf seiner HP noch nichts veröffentlicht hat eine Frage an die "glücklichen" welche sich vor Ort ein Bild machen konnten: Hat vielleicht jemand schon Bilder von den Neuheiten von MEK und könnte hier vielleicht was zeigen? (Neugier.Neugier.....)
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der MEK-Neuheiten 2012?
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 19:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 14:09
Beiträge: 185
Die thw Modelle sind der Hammer schade das ich diesjahr wider nicht nach Dortmund kann ,
aber den Mast kw und den gkw werde ich mir irgendwie besorgen wäre toll wen jemand der die beiden Modelle hat Bilder
der ausgepackten Bausätze zeigen könnte.
Grussp.sch

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der MEK-Neuheiten 2012?
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 08:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 579
Nur zur Info:

Bei mo87 gibt es aktuell auf der Startseite Fotos einiger der MEK-Neuheiten.

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der MEK-Neuheiten 2012?
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 09:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15353
Genauer gesagt, da :wink: -> http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=5844

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der MEK-Neuheiten 2012?
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 09:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 21:53
Beiträge: 163
Der MAN GKW war gestern in Dortmund leider schon ausverkauft.......

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der MEK-Neuheiten 2012?
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 11:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 15:42
Beiträge: 223
Ich bin mal mehr als gespannt auf den Frankfurter Bootswagen von MEK, toll das dieses Modell so schnell umgestezt wurde/wird....
Gab es das Urmodell noch nicht zu sehen in Do. ?

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der MEK-Neuheiten 2012?
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 13:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 21:53
Beiträge: 163
Nein, leider nicht.

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der MEK-Neuheiten 2012?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 15:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 12:56
Beiträge: 127
Verdammt, da ist mir die Intermodellbau doch wieder vollkommen durch die Lappen gegangen... Da läuft einem ja echt das Wasser im Munde zusammen bei dem, was MEK da wieder vorgestellt hat...
Ist schon irgendwie irgendwo bekannt, wann der GW Boot rauskommt???

Grüße
Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der MEK-Neuheiten 2012?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 15:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 15:42
Beiträge: 223
...das scheint noch zu dauern, des gabe es ja nicht mal als Urmodell zu sehen auf der Messe...also abwaaarten ist angesagt.

Grüßle
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 22:16 
Offline
User

Registriert: 05.05.2012, 21:40
Beiträge: 8
Hi weiß eigentlich jemand ob man den WaWe 10000 schon irgendwie bestellen kann ? Ich hab schon eine Mail und einen Brief an MEK geschickt aber bis jetzt hat immer noch niemand geantwortet.

danke schon mal

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 22:53 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1611
Hallo Christian ,

einfach noch etwas warten . Die müssen erst wieder nachproduziert werden und dafür gehen ein paar Wochen ins Land . Aber ich kann dir versichern warten lohnt sich .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 15:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7340
Hallo,

ein paar Fotos zu den Neuheiten von MEK findet man jetzt auf der HP:

http://www.mek-modelle.de/Neuheiten2012.html

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 16:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 16:28
Beiträge: 271
Gibts den schönen alten zurüstsatz wieder? :shock: Will haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 11:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1765
Hallo,

MEK hat den neuen Frankfurter Bootswagen angekündigt. Nun kündigt Reinhard Merlau das Modell ebenfalls an und zwar als Set zusammen mit dem alten Bootswagen auf Magirus Deutz Eckhauber(in Zusammenarbeit mit Gisbert Fait). Bei Reinhard ist das Modell schon weit fortgeschritten. Bilder sind hier bereits zu sehen: http://www.merlau.de/index.php?option=com_content&view=article&id=36&Itemid=62 Bleibt die Frage, ob damit die Entwicklung von MEK gestorben ist oder ob es eine Doppelentwicklung gibt(für die der Markt in dem Kleinserienbereich eigentlich nicht groß genug ist, wenn sich das Modell rentieren soll)?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 16:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15353
Tja, das neue Verfahren heißt ja nicht umsonst "rapid prototyping"! Damit kann man schnell ein Modell fertigen, dass von der Konkurrenz auch geplant war....

Verstehen muss ich das aber nicht, wenn schon die Kleinserienhersteller in ihrem doch recht begrenzten Marktsegment sich gegenseitig das Leben schwer und die potentiellen Käufer abspenstig machen! :roll:

Zum Glück verdienen beide Protagonisten an mir keine müde Mark! :mrgreen:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de