Aktuelle Zeit: 22.01.2017, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Resin-Modell des Hamburger Feuerlöschbootes BD Sander
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1650
Hallo,

in der Bucht ist zur Zeit eine Auktion von einem Resin Modell des Hamburger Feuerlöschbootes Branddirektor Sander, siehe http://www.ebay.de/itm/Feuerwehr-Hambur ... 33aa7e2046 Da diesem Bausatz auch Ätzteile beiliegen, vermute ich, dass ich es eine nicht ganz so kleine Serie ist. Kennt irgendjemand diesen Bausatz bzw. seinen Hersteller?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resin-Modell des Hamburger Feuerlöschbootes BD Sander
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 19:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4536
In der Facebook-Gruppe "Alte MEK-Modelle" wurde auch danach gefragt - den Aussagen dort zufolge handelt es sich wohl um einen alten MEK-Bausatz, der es aber nie "offiziell" in den Katalog geschafft hat. Die produzierte Stückzahl wurde mit ca. 25 angegeben.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resin-Modell des Hamburger Feuerlöschbootes BD Sander
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 608
Moin Ulrich,

das Modell wurde gerade in einer einschlägigen Gruppe bei Facebook diskutiert und besprochen. Ich gebe hier mal die dort rausgekommenen Fakten wieder, ohne Gewähr auf Richtigkeit!!!

Hersteller MEK
Stückzahl angeblich 25
Preis angedaht ca. 100,-€
Offiziell nie im Programm gewesen.

Den Bilder nach sieht das ganz passabel aus und es sind einige Teile dabei. Ätzteilesatz, Kleinteile.

Grüße Thomas

PS. Hab gerade gesehen, dass Andreas K. auch die Infos der Gruppe hat. :)

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resin-Modell des Hamburger Feuerlöschbootes BD Sander
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 20:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 14950
Andreas hat geschrieben:
Facebook-Gruppe "Alte MEK-Modelle"
Wat et nit all jit. :mrgreen:

Ich kenne ja nun hier im Dunstkreis einige Kleinserienhersteller gut bis sehr gut, tlw. seit Jahrzehnten, aber dieses FLB ist mir auch noch nie begegnet. :shock: Man(n) lernt doch nie aus....

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resin-Modell des Hamburger Feuerlöschbootes BD Sander
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 20:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 585
Hallo,
vor 2 oder 3 Jahren oder ist es doch länger her habe ich den Bausatz bei MEK am Stand in Dortmund gesehen, konnte mich aber nicht dazu durchringen ihn zukaufen, leider :cry: er sah sehr gut aus….

MARKUS

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resin-Modell des Hamburger Feuerlöschbootes BD Sander
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 18:45 
Offline
User

Registriert: 25.09.2013, 19:36
Beiträge: 3
Guten Abend Leute.
Die Sache hatte ich angestoßen. Ich habe zwei Stück davon für jeweils 100 Euro erworben. Ich hatte den Bausatz auch nie gesehen. befinden sich beide im Bau ( Eins für mich und eins für meinen Schwager ). Sind super Bausätze.

Schönen Abend noch
Ronald


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de