Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rietze-Sondermodell Nr. 71204: Rüstwagen der FF Hof
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 10:01 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Hallo Forum,

nachdem man lange nichts von mir gehört hat, hier mal eine kleine Modellvorstellung.

Seit heute steht bei meinem Händler Modellautos Burghardt (http://www.modellautos-spielwaren.de) das erste Modell des neuen Rietze Rüstwagens zur Verfügung. Der Aufbau wurde komplett neu entwickelt, auch der Fahrerhaus-Kotflügel und Stoßstange sind komplett neu. Sehr detailgetreu ist das beiliegende Zubehör bestehend aus Metall-Sandblechen (ich vermute geätzt!!!), die 5-teilige Multifunktionsleiter sowie eine Abschleppstange. Auch die obligatorische Windenabdeckung ist wieder dabei. Leider wurde diesmal (drittes Modell der FF Hof) die Schriftart nicht genau getroffen. Sonst ist das Modell sehr gelungen. Der Verkaufspreis liegt bei 29,99€, die Auflage beträgt 300 Stück.

Bild Bild Bild Bild Bild

Liebe Grüße
Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodell: Rietze 71204 Rüstwagen FF Hof
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 10:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Tim,

erstmal super, dass Du wieder da bist!

Und die Rückmeldung ist dir gelungen - mit dem Supermodell - auch ein neuer Lima ist dran, oder?

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodell: Rietze 71204 Rüstwagen FF Hof
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 10:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Sehr schön Tim,

ich hoffe nur, das sind nicht genau die beiden RW die dann ich bekomme... :mrgreen:
(will nämlich originalverpackte....) :lol: :mrgreen:
Das erinnert dann doch mal wieder an die Zeit als ich zusätzlich mit bei euch ausrückte... :wink: :D
Tim Raml hat geschrieben:
Metall-Sandblechen (ich vermute geätzt!!!)

sieht schon mal nicht schlecht aus...

Alles in allem - ein schönes Modell.

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodell: Rietze 71204 Rüstwagen FF Hof
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 10:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Tim,

vielen Dank für die Modellvorstellung. :D

Das Modell sieht sehr schon und Detailiert aus. Ich hoffe nur das es diesen auch noch in rot geben wird.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodell: Rietze 71204 Rüstwagen FF Hof
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 16:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Johannes Peter hat geschrieben:
Ich hoffe nur das es diesen auch noch in rot geben wird.
Für Juni war doch ein normalrotes Modell nach Vorbild der FF Neumarkt in der Oberpfalz angekündigt. Dieses wird sicherlich auch bald ausgeliefert werden, denn das Hofer Modell zeigt, dass die Formen nun serienreif sind.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Sondermodell Nr. 71204: Rüstwagen der FF Hof
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 12:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Hallo zusammen,

macht doch auf jeden Fall was her der Rüstwagen.
Warten lohnt sich anscheinend noch ;-)

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Sondermodell Nr. 71204: Rüstwagen der FF Hof
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 14:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Na also! 8) Da isser ja endlich! :D

Dann kann ich ja das nächste MAGIRUS-Projekt für Nordstadt in Angriff nehmen! :mrgreen: (sobald er in normalrot ausgeliefert ist :wink: )

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de