Aktuelle Zeit: 25.02.2017, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 21:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 335
Hallo Modellbaufreinde
Das Neuheitenprospekt 01-02 2014 ist bei Rietze onliene gestellt unter: http://www.rietze.de/tl_files/dateien/K ... _01-02.pdf
Es werden wieder einige schöne Modelle gebracht.

Wie schön Herr Rietze hat einen Modellvorschlag für den neuen RTW WAS 5 von mir als Modell umgesetzt der RTW der JUH Leipzig,des weiteren bringt er auch folgendes Modell heraus was ich mir selbst gebaut hatte,den RTW des Werksärztlichen Dienstes
der Eurocopterwerke in Donauwörth siehe http://www.rescuecar-modelle.de/site_m604.html
Da dies so gut geklapt hat werde ich die Tage gleich weitere Vorschläöge einsenden.

Mit Gruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze Neuheiten 01-02 2014
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 21:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 463
Mein Vorschlag hat es sogar bis in die Blaulichtserie geschafft :)

Grüße aus Lüdenscheid :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 01-02/2014
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 07:49 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 268
Der MK mit dem Letner-Aufbau apsst hervoragend nach Düsseldorf. ein wenig Beklebung und schon wird meine D-Flotte wieder um ein Modell größer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 01-02/2014
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 17:21 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1237
Hallo,

der Lüdenscheider RTW endlich... und die LF 16 TS :mrgreen:

Danke für die Info

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 03-04/2014
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 19:35 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 269
Viel Spaß!

http://www.rietze.de/tl_files/dateien/K ... _03-04.pdf

_________________
Löschpapier = von der Feuerwehr benutzte, unbrennbare Papierplane, die Flammen erstickt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 07-08/2014
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 15:14 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 269
http://www.rietze.de/tl_files/dateien/K ... _07-08.pdf

_________________
Löschpapier = von der Feuerwehr benutzte, unbrennbare Papierplane, die Flammen erstickt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 07-08/2014
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 16:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 2324
Hallo zusammen,

na das sieht ja schon mal gut aus. Wieder ein paar andere Bedruckungen vom LF 16-TS. Aber am meisten freue ich mich auf das LF 8. :D Sieht schon mal gut aus im Prospekt.

Vielen Dank Andreas für den Link.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 07-08/2014
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 16:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15018
Tja, Andreas, Dich hat wohl der Inhalt des Neuheitenprospektes 07-08/2014 auch sprachlos gemacht... :|

Spaß beiseite: Wie kann es denn sein, dass Rietze lt. eigener Aussage nach dem 31.12.2013 (!) keine VW-Modelle mehr produzieren darf, im o.g. Prospekt für Juli und August 2014 (!) aber zwei VW-Neuheiten angekündigt werden? :roll:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 07-08/2014
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 17:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4112
Da kannste mal sehen, Jürgen, wie lange die Modelle schon in der Produktion (und dann im Lager) sind, bis sie endlich ausgeliefert werden. :roll:

:P :twisted: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 07-08/2014
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 17:15 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 269
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Tja, Andreas, Dich hat wohl der Inhalt des Neuheitenprospektes 07-08/2014 auch sprachlos gemacht...


Ich wollte eigentlich noch zu schreiben, aber dann klingelte das Telefon und ich hab im Eifer des Gefechtes auf Absenden gedrückt. :oops: :)

Es schlängelt sich wohl durchs Jahr das nichts wirklich für mich interessantes dabei ist. :?
Vielleicht wird spontan das LF 8 das der Transit der FW Höxter gekauft.

_________________
Löschpapier = von der Feuerwehr benutzte, unbrennbare Papierplane, die Flammen erstickt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 07-08/2014
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2008, 09:44
Beiträge: 254
Hallo zusammen,
als ich heute von Rietze die Ankündigung bekommen habe dachte ich erst die wollen mich ver.......
Ich habe dann bei Rietze angerufen.
Die VW T5 Hornis Blue und Baltic werden weiterhin produziert.
Sie fallen wohl wegen dem Dachaufbau nicht unter die geschützten Modelle.
Es wird also auch in Zukunft neue Versionen von diesen Modellen geben.
Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 07-08/2014
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 10:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 2324
Hallo zusammen,

zum GKW: es wird wahrscheinlich das gleiche Modell werden wie das Sondermodell von der Interschutz in Leipzig von 2010. Bis auf die Dachbeladung. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Großserien Hersteller eine vorhandene Gießform ändert.

Hier mal ein Link:
http://www.thw-modellliste.de/3/thw-mod ... ubtyp=1914
http://www.thw-modellliste.de/3/thw-mod ... ubtyp=1698

ich würde sagen lassen wir uns überraschen und hoffen das beste. :wink:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 07-08/2014
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 22:28 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1612
Moin ,

der GKW hat doch meines wissens einen länmgeren Radstand und Aufbau wie die LF Somit ist das eh ein fauelr Kompromis auch wenn die Heckklappe drin wäre .

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 07-08/2014
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 23:22 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 269
Naja, ich finde den Kompromiss kann man schon eingehen.
Bei Mo87 wurde übrigens in den Raum geworfen das Formneuheit am GKW das nackige Dach sein könnte.

_________________
Löschpapier = von der Feuerwehr benutzte, unbrennbare Papierplane, die Flammen erstickt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 09-10/2014
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 18:41 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 269
http://www.rietze.de/tl_files/dateien/K ... _09-10.pdf

Tja. Naja. Hmm.
Das Mainzer LF 8 wird sicher interessant sein, da es nur spärlich bedruckt ist. Zum Rest, die Busfraktion freut sich sicher über den O 405 G, vielleicht auch noch für den ein oder anderen Interessant, die Mehrzweckleitern.

_________________
Löschpapier = von der Feuerwehr benutzte, unbrennbare Papierplane, die Flammen erstickt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de