Aktuelle Zeit: 19.01.2017, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Keine weiteren VW-Modelle mehr von Rietze
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 16:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1650
Hallo zusammen,

ich verstehe gerade die Welt nicht mehr :shock:
Mit den Juli-Neuheiten kündigt der kleine Autoladen in Osnabrück ein NEF der BF Hamburg auf VW T5 von Rietze an, siehe http://www.derkleineautoladen.de/rietze ... ek-bf.html. Wie ist das möglich, wenn Rietze seit 1.1.2014 keine VW-Modell mehr produzieren darf?

Dieses Modell ist doch nicht schon in 2013 gefertigt und solange zurückgehalten worden.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine weiteren VW-Modelle mehr von Rietze
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 16:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 128
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Dieses Modell ist doch nicht schon in 2013 gefertigt und solange zurückgehalten worden.

Hallo Ulrich,

Es handelt sich vermutlich noch um alte Aufträge aus dem Vorjahr. Somit konnte noch gefertigt werden. Allerdings handelt es sich hierbei um das letzte Sondermodell speziell für den Kleinen Autoladen. Den T5 gab es dann noch ' Hamburg neutral , soll bedeuten ohne Kennzeichen und Wachkennung.

Und Restmengen des T5 gibt es auch sonst noch in diversen Shops. Hierfür sind Lizenzgebühren gezahlt worden. Wieviel für eine Summe X produziert werden durften ist mir jedenfalls nicht bekannt. Hier möchte ich auch keine Spekulationen anstellen. Und die Firma Rietze wird hier wohl am besten wissen, was noch legitim ist bzw. war.

Und ehrlich gesagt, heißt es abzuwarten, ob da das letzte Wort seitens Volkswagen gesprochen wurde' getreu dem Motto: Totgesagte leben länger. Fürs erste sieht es erst einmal so aus.

Gruß

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine weiteren VW-Modelle mehr von Rietze
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 19:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 14947
Erklärungen für solche Ungereimtheiten in Sachen VW vs. Rietze gibt es viele - oder sind es doch nur Spekulationen? :roll:

Alleine die Begründung mit den von Aufbauherstellern erworbenen Lizenzen ist ja schon abenteuerlich genug: Um das Produktionsende wg. der bei Rietze nicht (mehr) vorhandenen Lizenzen zu umgehen, nimmt man einfach die z.B. von Ambulanz Mobile - und produziert ohne Probleme statt eines KTW auf VW T5 jetzt einen "Hornis Baltic"? :shock:

Jaa, nee, is' klar! :? Das ist ja dann kein VW mehr... :|

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine weiteren VW-Modelle mehr von Rietze
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 17:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 763
Hallo,
dass Rietze keine VW Modelle mehr produziert war ja bekannt aber was soll mir den dieser Vermerk im Rietze Shop sagen?

"** Volkswagen-Modelle**
Ab 1.7.14 erhalten Sie VW-Modelle bei autorisierten Fachhändlern."

hier gefunden:
http://www.rietze-shop.de/hg_Exclusiv_Serie-29.html

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine weiteren VW-Modelle mehr von Rietze
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 17:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 128
Soll bzw. sollte heißen, solange Vorrat auch bei diversen Online-Händlern reicht. Bei Rietze war ab diesem magischen Datum kein einziges Modell mehr zu bekommen. Das konnte man nach dem 01.07. beobachten. Mittlerweile ist der Markt ziemlich "abgegrast". Man findet jedoch immer noch Modelle in der Bucht, einzig mit den neutralen Farben rot und weiß wird es immer knapper. Einen T5 KR neuester Bauart als Bus zu finden, bedeutet schon einen Glückfall

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine weiteren VW-Modelle mehr von Rietze
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1650
Frank Kleinschmidt hat geschrieben:
Mittlerweile ist der Markt ziemlich "abgegrast". Man findet jedoch immer noch Modelle in der Bucht, einzig mit den neutralen Farben rot und weiß wird es immer knapper. Einen T5 KR neuester Bauart als Bus zu finden, bedeutet schon einen Glückfall

Richtig, ich habe ein Vierteljahr gebraucht, bis ich einen weißen T5 KR GP in der Bucht ergattert habe. Das zeigt aber auch wie viele Modelle Rietze noch hätte absetzen können.
Wiking hat die entsprechende Form zwar auch, ist aber nicht bereit, viele Bedruckungsvarianten in nicht ganz so großen Stückzahlen herauszubringen. So sind die Sammler und Modellbauer die Leidtragenden der nicht zustande gekommenen Einigung. Sehr schade! :cry:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine weiteren VW-Modelle mehr von Rietze
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 06:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 763
Es scheint sich zum Guten zu wenden!

In dem aktuellen Newsletter steht folgendes dazu drin
"Ab sofort sind alle Volkswagen-Modelle wieder bei uns erhältlich! Der Shop und die Stammdaten werden in Kürze wieder aktualisiert."

:D :D :D

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine weiteren VW-Modelle mehr von Rietze
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 11:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 128
Ich verweise im Zusammenhang mit Jörgs Aussage zur Wiederaufnahme der Produktion auf den Forenbeitrag von Christian Rietze bei http://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.ph ... 66#p275866

Danach ist noch nichts endgültig entschieden.

Also, abwarten und die berühmte Tasse ..... trinken.

Gruß

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine weiteren VW-Modelle mehr von Rietze
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 17:44 
Offline
User

Registriert: 08.12.2015, 19:34
Beiträge: 7
Frank Kleinschmidt hat geschrieben:
Also, abwarten und die berühmte Tasse ..... trinken.

Und nach der Tasse erscheint dann endlich ne Doppelkabine............

Gruß Willi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de