Aktuelle Zeit: 25.02.2017, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 2015
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 11:17 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 269
Hier die Rietze Neuheiten 1-2/2015
http://www.rietze.de/tl_files/dateien/K ... _01-02.pdf

Meiner Meinung nach sehr ernüchternd, aber nach einiger Zeit mal wieder ein Dekon-P dabei.

_________________
Löschpapier = von der Feuerwehr benutzte, unbrennbare Papierplane, die Flammen erstickt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 1-2/2015
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 13:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1671
Andreas Knopf 2 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sehr ernüchternd, ....

Der Magirus-RW auf Atego-Fahrgestell ist doch eine interessante Variante.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 1-2/2015
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 14:00 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 269
Schon aber die Atego Kabinen von Rietze haben mir noch nie wirklich gefallen. :wink:

_________________
Löschpapier = von der Feuerwehr benutzte, unbrennbare Papierplane, die Flammen erstickt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 03-04/2015
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 19:44 
Offline
User

Registriert: 07.02.2014, 13:18
Beiträge: 69
Hallo zusammen,
bin grad durch Zufall über die Neuheiten 03-04/2015 gestoßen.

Gruß, Jonas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 01-02/2015
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 00:48 
Offline
User

Registriert: 05.02.2010, 23:09
Beiträge: 10
Ich habe jetzt von dem LF 16-TS der FF Dortmund mehrere Exemplare in Händen gehalten. Und leider muss ich sagen, dass die alle extrem unsauber bedruckt waren. Jedes hatte seine eigenen Makel: Flecken auf den Streifen, unvollständige Streifen, verschobene Drucke, viel zu blasse Schrift. Von "Perfektion" war da nicht so viel zu sehen. Sehr schade, da ich mich so auf ein Modell eines Vorbildes gefreut hatte, mit dem ich so oft im Einsatz war...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 07-08/2015
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 12:27 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 269
www.rietze.de/tl_files/dateien/Kataloge ... _07-08.pdf

Eine Dogstation, oder altmodisch Hundetoilette, braucht die Welt. Dazu ein paar Busse, zwei sogar mit Feuerwehrbezug und ein paar Modelle mit blauen Lichtern drauf.
Für mich schon wieder nichts aufregendes was mich sagt Kauf mich,...

_________________
Löschpapier = von der Feuerwehr benutzte, unbrennbare Papierplane, die Flammen erstickt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 07-08/2015
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 12:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15020
Andreas hat geschrieben:
Eine Dogstation, oder altmodisch Hundetoilette
Heißt das nicht Dockingstation und ist ein Zubehörteil für PCs? :mrgreen: :lol:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 09-10/2015
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 10:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 319
Wer schauen möchte: Bidde schöön!

Mit WAS-RTW und neuem Schlingmann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 09 - 10/2015
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 10:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1650
Schöne Teile und noch schöner, dass die Fa. Rietze weiter am Ball bleibt.

Jetzt nur noch den WAS-Design RTW mit Drehtür, den Schlingelmann Varus-Aufbau aktualisiert, und alles ist perfekt.... :wink:

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 09-10/2015
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 00:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15020
Jammerschade, wenn man tatsächlich nur die Varus-Kabine neu konstruiert und dann den ollen QuadraVA-Aufbau dranschraubt. :( :?

Aber vielleicht wird der Aufbau ja doch noch - Achtung Wortspiel - variiert! :wink:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 09 - 10/2015
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 11:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 19:37
Beiträge: 93
Guido Brandt hat geschrieben:
Jetzt nur noch den WAS-Design RTW mit Drehtür, [...] und alles ist perfekt.... :wink:


Sowohl der Bergheimer als auch der Dormagener RTW besitzen im Original eine Drehtür.
Ich vermute, dass die beiden Modelle aber wohl mit Schiebetür erscheinen werden - aber warten wir einfach mal ab.

_________________
MfG
-Stefan-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 11-12/2015
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 17:27 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 269
http://www.rietze.de/tl_files/dateien/K ... _11-12.pdf

Auch hier ein eher mageres Angebot und sogar zwei VW Modelle dabei, obwohl man doch gar nicht mehr mit denen will.
Naja, wie dem auch sei. Es kann nur besser werden, früher oder später. :|

_________________
Löschpapier = von der Feuerwehr benutzte, unbrennbare Papierplane, die Flammen erstickt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de