Aktuelle Zeit: 26.03.2017, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: THW-Sondermodell des GKW I, Schwäbisch Gmünd von Rietze
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 15:42 
Offline
User

Registriert: 07.12.2014, 14:22
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

da mich doch nun einige angesprochen haben, warum sie nichts von dem THW Sondermodell des GKW I aus Schwäbisch Gmünd mitbekommen haben, will ich das Modell hier kurz vorstellen.
Bild
Da THW Modelle im Maßstab 1/87 für mich bereits seit Jahren ein Hobby darstellen und ich nebenbei dazu eine kleine Homepage betreibe (THWModelle.de) kam mir letztes Jahr die Idee, den Gerätekraftwagen I (GKW I) vom Technischen Hilfswerk Schwäbisch Gmünd als Modell von Rietze fertigen zu lassen.
Gesagt, getan, zusammen mit der dortigen Helfervereinigung versuchte ich bei Rietze eine möglichst originalgetreue Nachbildung mit einer Stückzahl von 300 zu ordern.

Das Ergebnis ist seit Juni 2014 ein limitiertes Sondermodell im Maßstab 1/87 für 25,- € mit folgenden Besonderheiten:
- Dachbox und abgedecktes Reserverad auf dem Dach vom Gerätekoffer
- Originalgetreue Heckklappe am Gerätekoffer
- Rote Seilwindenabdeckung
- Detailgetreue Bedruckung der Gerätefachbezeichnungen, des amtl. Kennzeichens, des Ortsverband Namens und des Funkrufnamens
- Einmalig gestaltete Verpackung mit ausführlichem Info-Text auf der Rückseite
- Auflage von 300 Stück (Durchnummerierung auf der Verpackung)

Noch als ergänzende Information - Das Modell ist bei Rietze oder im Fachhandel leider nicht erhältlich, sondern direkt über den Ortsverband Schwäbisch Gmünd www.thw-gd.de

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gerne freue ich mich natürlich über Lob, konstruktive Kritik und Fragen. Ich finde das Modell gibt eine gute Basis für weitere Basteleien ab.
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de