Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 2008
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 13:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 17:10
Beiträge: 39
...´die Firma Rietze gibt mal wieder richtig, was den Sektor Einsatzfahrzeuge angeht. Bleibt zu hoffen, dass die Auslieferung mal etwas schneller vorwärts geht.
So finden sich mehrere T5 KTW Modelle im Neuheitenprospekt. http://www.rietze.de/download/neuheiten/RIETZE_Neuheiten_02-05.2008.pdf
Und der Crafter als WAS RTW natürlich erstmal die Bayern Variante findet sich hier, einmal als MHD und einmal von Aicher. Dann das Intensivmobil des DRK Ravensburg (sieht irgendwie genauso aus wie der Bayern RTW) (muss ich nur schnell die Aufschrift DRK in BRK ändern :D )
Das THW und die BRK Wasserwacht erhalten einen T5 MTW, ja achso ein paar andere bekommen so einen auch...
Was mich ganz besonders freut, der "neue" GW Technischer Dienst meines ehem. BRK Kreisverbands Fürth kommt als Modell... Ehemaliger Telekom KatS-Bomber...
Und die neue Hella RTK-QS jetzt auch für Transporter und RTW...
Das gefällt mir schonmal ganz gut... (vorallem bekommt mein BRK KV Markfranken, mein fiktiver Landkreis, nun auch die neuen Bayern RTW)

_________________
Wer glaubt das Gruppenführer Gruppen führen, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 14:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Sorry aber wo geben die gas :?: :roll: :?: Da is nix neues dabei kein highlight nicht die Bohne nix besonderes :cry: :cry:
Sollte sich daran was ändern ändere ich auch meine momentane Meinung :arrow: und die vielen Polzeimodelle passen gut zu den Preiser neuheiten :D ich glaub ich bau dieses Jahr ein Polizeidiorama :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 14:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Wo wohl der Dekon P geblieben ist...? :roll:

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 14:43 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Andreas Kaiser hat geschrieben:
Wo wohl der Dekon P geblieben ist...?

Das habe ich mich zunächst auch grade gefragt, aber -> ich glaube, der war schon im Neuheitenblatt 10/2007 - 1/2008 (oder so) enthalten. Genau, wie es sich beim vorliegenden Neuheitenblatt übrigens nur um die sozusagen "reguläre" Auslieferung handelt, nicht um die Messeneuheiten! Schelte - nix neues usw. - ist also etwas verfrüht!

Gruß

Daniel


PS: Die ersten Fotos des VW T5 auf mo87 sehen aber trotzdem m.E. schon mal ganz gut aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 15:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Für die Rettungsdienst-Freunde, so wie ich einer bin, sind es tolle Modelle, die man schön umbauen kann. :lol:
Meiner Meinung nach sind es interessante Neuheiten!
Aber auch für mich stellt sich die Frage, wan der Dekon-P kommt.
Warten wir bis nach der Spielwarenmesse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 09:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Wobei auffällt, dass die T5 ja bereits im Vorjahr als Neuheit angekündigt waren und jetzt wieder sind.
Andere angekündigte Neuheiten des Vorjahrs sind dagegen weder realisiert noch im 2008er Neuheitenprospekt zu sehen. Ich bin gespannt was wirklich kommt. :)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 23:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Ohwei, was für alte :!: Autos im Neuheitenprospekt. :cry:

Ein L300 aus den 90ern, als RotKreuz MTF, ein alter Sharan als NEF, ein älterer A6 Avant und ein Fiat Tipo.............

Aber: die T5 sind interessant ! der Zoll- oder der Polizei-T5 lassen sich nach dem abluxen doch ganz gut umbauen und lackieren. Damit kann man was anfangen !

Und mal sehen, was die Messe so bringt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 06:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
das wird eine nieendene Geschichte mit dem Dekon-P...ich hoffe ja, dass es dann wenigstens was vernünftiges wird und nicht eine Schlingmann GruKa mit Prische/Plane-Aufbau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 10:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 17:10
Beiträge: 39
aber mit der Staffelkabine erschliessen sich ne Menge neuer Moddelle.
z.B. Kommunal LKW, StLF 10/6, MZKW THW, GW San Bayern und und und...
Rietze wäre also dumm, die Staffelkabine nicht aufzulegen...

_________________
Wer glaubt das Gruppenführer Gruppen führen, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 14:12 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Ich denke das hat nichts mit Dummheit bei herpa zu tun sondern mit wirtschaftlichkeit . Und so bleibt auch noch was über für die Kleinserienhersteller und für uns Modellbauer . Außerdem finde ich die Politik der langen Ankündigungen echt ******* bei manchem Großserienhersteller . Die Sammler werden heiß gemacht und warten dann zwei bis drei Jahre auf ein Modell welches am Schluß dann doch nicht kommt ( z.B. Fiat Ducato ) oder sehr verspätet . Nach der Ankündigung verkauft ein Kleinserienhersteller dann kaum noch ein Modell , welcher dieses Vorbild schon umgesetzt hatte . Weil jeder wartet auf das vermeintlich billigere Modell . Das kann diesen natürlich sehr belasten und auf die Dauer dann die Existenz kosten . Und was ist dann das Ergebnis ? Viele Kleinserienhersteller gibt es dann nicht mehr und die Großserienhersteller haben mit der Zeit die Kleinen kaputt gemacht .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 11:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Vor allem der Suzuki Grand Vitara der BF Wuppertal ist gut gelungen. Hier hat Rietze eng am Vorbild gearbeitet.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 16:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Der Ford Transit is ja mal g**l! Nur leider blöd zum abluchsen...müsste man ne neue Verglasung organisieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Wer interessiert sich denn noch für den Dekon-P??? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 06-09/2008
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 13:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

Rietze bringt überraschend nach dem VW T5 mit langem Radstand nun auch den T5 mit kurzem Radstand, sowohl als Bus wie auch als Kastenwagen. Damit sind viele weitere Feuerwehrvarianten möglich. Und wenn man dann mal bedenkt, was Wiking aus seinem T5 herausgeholt hat....

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 14:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Wow! Rietze haut aber mächtig rein. Ich denke da werd ich getrost auch mal wieder einkaufen :D

Das Frechener NEF schaut gut aus, habs oft gesehen und war schwer begeistert....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de