Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 14:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

also der EURO - Fire 3 sieht ja ganz nett aus, aber ich stecke auch gleich die Finger wieder in die Wunde:

"Wo ist der Dekon - P?"

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 14:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Interessante Sachen, die da kommen sollen. Hoffentlich denkt jemand bei Rietze noch an den GW-Dekon :D

Muss schnell noch meine LF auf AluFire 2 fertig bekommen, sonst sind die schon wieder veraltet :o
Wäre allerdings schön, wenn es bald mal einheitliche Geräteraumverschlüsse geben würde.

Der T5 mit Fenster in der Schiebetür bringt mich auf einige Ideen (brauche neue Zug-ELW).

Der Crafter wird auch interessant, warte mal gespannt ab.


P.S. jemand müsste meinen Nachbarn aus Raunheim mal das Bild mit ihrem Fahrzeug und AluFire 3 Aufbau unter die Nase reiben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 14:59 
Offline
User

Registriert: 25.05.2007, 08:07
Beiträge: 95
Das sind ja wieder tolle Aussichten. Ich weiß ja nicht, ob das ein Fake ist, aber auf dem Crafter scheint ja ein neuer Hänsch-Balken verbaut zu sein. Endlich ein Hänsch-Balken!!!

_________________
www.feuerwehr-dernbach.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 16:00 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Na dann bin ich ja mal gespannt wann die kommen werden . Die VW sehen nicht schlecht aus . Der Crafter ist im Neuheitenprospekt aber noch nicht drin . Und der BW Notarzt sieht auch nicht schlecht aus .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 16:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Thomas Waldenberger schrieb:
Zitat:
Endlich ein Hänsch-Balken!!!
Hallo Thomas - na den gab es doch schon von Wiking und AMW.

Der Crafter ist ja tatsächlich genauso hässlich geworden wie das Original... :lol:

Mit dem Dekon P seid mal nicht sooooo streng - dafür kommt es dann mit vorbildgerechter (brauchbarer) Stahlstoßstange, kurzer und langer Kabine, und alle Komponenten dann auch im Rietze- Teile- Shop..... :wink: :wink: :wink:

SCHÖN wäre dann auch ein weißer T5 als Bus inkl. weißer Stoßstangen (Frontpartie)....(träum - träum...)

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 17:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Das erste Modell des T5 mit kurzem Radstand ist auf der Rettmobil am Stand von Rietze ausgestellt. Die Form ist also bereits fertig gestellt. :lol:

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 17:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17885
Bin gerade zurück von der RettMobil und kann ein bißchen (!) Licht ins Dunkel bringen:

Zitat:
Sind die Neuheiten denn schon ausgeliefert oder kommt das dann demnächst?
Ausgeliefert ist, soweit man das erkennen konnte, noch garnix! Crafter-RTW und AluFire3 sind noch im Handmusterstadium!
Laut Magirus-Presseabt. kommt der neue Aufbau wahrscheinlich zur IAA! (Sieht aber schon ganz nett aus....)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Mein Persönliches Highlit ist ja der T5 von der KJF Darmstadt-Dieburg :wink:

Spar ich mir nen Aufwändigen Umbau :P

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 10:06 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 12:29
Beiträge: 73
Das die T5 mit kurzem Radstand nun auch so schnell erscheinen,ist natürlich echt super. Da lassen sich ja ne menge Modelle mit realisieren.

Zum GW-Dekon.25 Jahre warten will ich nicht :D
Die bei Rietze sollen mal zusehen,meine Modellwehr wartet schon sehnsüchtig.

Das die Neuheiten bis September sind finde ich etwas schade dann wird ja ne ganze Zeit(bis Sept.) nix weiteres an Neuheiten kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 10:21 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Stephan
Da schließe ich mich dir an, der GW-Dekon P, ist eins der wichtigsten Fahrzeuge im KatS-Bereich, auch auf der Modellbahn :wink:

@Firma Rietze
Wir warten alle auf den GW-Dekon P :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 18:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Ich habe auf der RettMobil mit einem netten Rietze Herren gesprochen, u.a. auch über das Dekon-P, weil ich auch einer bin, der sich das Ding lang ersehnt wünscht.
LIEFERTERMIN VORAUSSICHTLICH IM HERBST DIESEN JAHRES!!! :?
Ich bin mal gespannt, ob es klappt. Aberes ist Licht im Tunnel. Bis dahin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 20:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 395
Also, ich hab mit Cheffe Lothar Rietze heute persönlich in Fulda geredet.
Der Dekon P sollte in China hergestellt werden. Rietze hat sämtliche Verbindungen zu China gekappt und produziert jetzt nur noch in Deutschland (so seine Aussage), daher gab es entsprechende Verzögerungen beim Dekon-P. Seine Aussage ist Herbst. Ihr müsst aber immer davon ausgehen, wenn ein Industrieauftrag reinkommt, der zu einem bestimmten Termin fertig werden muss, verschieben sich solche Projekte, die nicht aus der Industrie finanziert werden, erst mal.

Also lasst uns erst mal den Herbst abwarten und dann schauen wir mal weiter.

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 06:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Ich warte auch schon seit Monaten auf den Dekon-P. Habe in der Vorankündigung meinen alten Merlau für teuer Geld verkauft und nun steh ich da.
Weiß denn nun jemnad, ob und wann überhaupt das Ding kommt. Oder war das auch nur ein Windei und zurück zu Merlau?
Ich mein: Ein absatzfähiges Modell wäre es ja, aber wenn da jetzt überhaupt nix in Sachen Formneiheit kommt.......

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 08:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17885
Es ist ja nun mittlerweile kein Geheimnis mehr, daß die Fa. Rietze bei dem Versuch in China produzieren zu lassen, ziemliches "Pech" hatte.
Daher rührt ja auch der Packungsaufdruck (z.B. beim RettMobil-Sondermodell); Made in Germany und daß man mit dem Kauf dieses Modells deutsche Arbeitsplätze sichert!

Kurzer Rede, langer Sinn: Durch die Probleme mit den chinesischen "Partnern" ist der gesamte Terminkalender bei der Fa. Rietze völlig aus dem Ruder gelaufen!
Also, was haben wir Modellbauer? Genau: Geduld, Geduld und noch mal Geduld!

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rietze-Auslieferung 08-09/2008
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 08:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 862
Guten Morgen Zusammen,

seit gestern sind die zweite Ausliegferung August und die Auslieferung September auf der Rietze Homepage freigeschaltet.

So wie es mir scheint, hat Rietze mal so nebenbei die lange Version des Hella RTK-5 Balkens entwickelt und auf diversen Kleintransportern angekündigt, mal sehen ob die auch wirklich so zur Auslieferung kommt.

Zusätzlich war ja auf dem Handmuster (auf der Rettmobil) des VW Crafter als RTW noch der Hänsch DBS-2000 Balken zu sehen ...

Scheinbar schiebt Rietze jetzt die Großprojekte für diverse Kleinteile zurück ... die Umbauer wird es freuen, die Sammler wohl eher weniger.

Mal schauen, was von denen noch so kommt.

Viele Grüße
Tobais

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de