Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VW T5 Pritsche wird nicht produziert?
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 19:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2008, 09:44
Beiträge: 253
Hallo zusammen

ich habe gerade bei mo 87 gelesen, dass aufgrund der zu geringen Nachfrage die T5 Pritsche nun doch nicht produziert wird! :evil: :cry:
Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T5 Pritsche
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Wie erkennt denn Rietze dass eine zu geringe Nachfrage da ist? Zu wenig Vorbestellungen oder was? Ich hab mal gehört dass Rietze auch den T5 mit Hochdach bringen will, was ist da dran?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T5 Pritsche
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 19:40 
na super toll....auf den habe ich mich so gefreut..... :twisted: :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T5 Pritsche wird nicht produziert?
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 21:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2008, 09:44
Beiträge: 253
Mir geht es genauso. Ich hoffe es wird bei dem Dekon P nicht auch so laufen.
Ich habe alle 3 Anfang 2007 bestellt, und jetzt diese Nachricht.
Die Händler haben wohl nicht genug vorbestellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen,
dass die Nachfrage beim Bus höher war. Keine Ahnung was da los ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T5 Pritsche wird nicht produziert?
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 21:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17871
Mir liegen zwar keine Verkaufszahlen vor, aber man hält sich ja zeitweise doch im Straßenverkehr auf:

Kann es sein, daß auch das Vorbild des T5-Pritsche ein recht seltener Anblick ist? T5-Kasten und -Bus sind gar kein Thema, die stehen an jeder Straßenecke; aber mal ehrlich: Wer hat denn den T5 als Pritschenwagen schon in größeren Stückzahlen in natura gesehen (außer im Prospekt und beim Händler im Schaufenster)?

Vielleicht ist das ja einer der möglichen Gründe für die Nicht-Produktion! (Ist aber nur 'ne Vermutung...) :roll:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T5 Pritsche wird nicht produziert?
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 21:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Jürgen Mischur hat geschrieben:

Kann es sein, daß auch das Vorbild des T5-Pritsche ein recht seltener Anblick ist?

Nur bei privaten Betrieben.
Zitat:
Wer hat denn den T5 als Pritschenwagen schon in größeren Stückzahlen in natura gesehen (außer im Prospekt und beim Händler im Schaufenster)?
Ich! Die sind alle orange und stehen auf dem Bauhof der Gemeinde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T5 Pritsche wird nicht produziert?
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 22:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17871
Ja, is klar! :| Nur weil Du zwei/drei kommunalgelbe T5-Pritschen kennst, wird Rietze auch umgehend die Produktion aufnehmen!

Danke, keine Fragen mehr! :?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T5 Pritsche wird nicht produziert?
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 22:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Es stimmt schon, dass der Pritschen T5 -wie auch der T4- relativ selten ist, wäre halt aber ein schönes Modell geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T5 Pritsche wird nicht produziert?
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 22:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Also ...

nach Rückfrage bei der Firma Rietze hat sich wohl folgendes ergeben:

Auf Grund des anstehenden Faceliftes geht man davon aus, dass eine Produktion des aktuellen Modells nicht genügend Absatz bringen würde. Man behält sich aber die Produktion der Facelift-Variante offen.

Jetzt darf sich jeder seine Gedanken machen, woran das liegen mag ...

Aber letztlich stimmt es schon, von ein paar T5 in Kommunalorange und nen paar bei den Feuerwehren ist das Teil nicht sonderlich verbreitet,

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T5 Pritsche wird nicht produziert?
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 14:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Etwas muß ich dem Christoph beipflichten - soo selten finde ich die T5`s auch nicht. Nur halt immer kommunal oder artverwandt (Strassenmeisterei) eingesetzt. Private Fahrzeuge fallen mir spontan auch nicht ein. Aber zumindest bei uns sind es kaum Pritschen sondern meist Doppelkabinen!
Die Bundeswehr hat die doch mittlerweile auch in ansehnlicher Stückzahl!

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T5 Pritsche wird nicht produziert?
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 14:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Außerdem: Was heißt das schon?

TMFs finden sich z.B. inzwischen vielerorts, ohne daß es deshalb ein Modell gäbe.
Dagegen gab es von Roco das Unimog-3a-TLF, von dem mir kein Vorbild bekannt wäre.

Wenn (und falls!) Rietze aus welchen Gründen auch immer beschlossen hat, das Modell nicht zu produzieren, muß mangelnde Nachfrage nicht der einzige Grund sein :wink:

EDIT: Gerade hat mir jemand ein Vorbild für den Unimog genannt - mache ich also aus dem "keine Vorbilder" ein "fast keine Vorbilder"....
Trotzdem gilt: Verbreitung ist hier sicherlich nicht das alleinige Argument.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T5 Pritsche wird nicht produziert?
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 14:59 
Na ja egalllllll. heisst also selber Bauen....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T5 Pritsche wird nicht produziert?
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 12:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2008, 09:44
Beiträge: 253
Hallo zusammen

ich habe gerade mit Rietze telefoniert. Der T5 wird als Facelift Pritsche produziert.
Mir wurde mitgeteilt, dass durch das anstehende Facelift die Nachfrage wohl nicht so groß werden würde. Vielleicht steckt auch VW dahinter weil sie die Modelle dann über ihre Shops vertreiben will.
Also Leute das warten geht weiter, aber es ist ein gutes Ende in sicht.

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T5 Pritsche wird nicht produziert?
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 12:54 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Warten wir doch einfach auf die IAA für Nutzfahrzeuge in Hannover , da sehen wir dann wie die neuen aussehen werden . Da will VW die neuen Fahrzeuge ja vorstellen . Ist ja nur noch starke 3 Wochen hin .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de