Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dekon P von Rietze kommt zu Weihnachten
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 18:20 
Offline
User

Registriert: 25.05.2007, 08:07
Beiträge: 95
Hallo Forum,

ich denke, dass der Dekon-P deshalb nicht im Prospekt ist, weil er ja schon angekündigt wurde. Es ist ja dann keine Neuheit in dem Sinne (z. B. wie der T5 Hoch-/Mitteldach). Es ist vielmehr eine angekündigte Neuheit, die noch nicht ausgeliefert wurde. Somit würde ich mal die Hoffnung nicht aufgeben. Erst wenn Rietze schreibt, dass das Teil nicht kommt, ist es bestätigt, oder?

Thomas

_________________
www.feuerwehr-dernbach.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekon P von Rietze kommt zu Weihnachten
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 18:53 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,
Stefan Rode hat geschrieben:
[...] zu Weihnachten ausgeliefert wird.
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Vielleicht hätte Stefan mal nach dem Jahr fragen sollen...! :?
8) :lol:

Vielleicht passend zum Thema: Von der ersten Ankündigung bis zur tatsächlichen Erstauslieferung (an die Post, vor Kurzem) hat es beim Hanomag F von Brekina geschlagene 25 Jahre gedauert :wink: (rechnet man das - erste - Brekina Autoheft 84/85 mit ein, in dem der Hanomag F-Reihe ein ausführlicher Artikel gewidmet war, was bei Brekina nicht selten als Indiz für ein kommendes Modell zu werten ist, sind es sogar fast 28 Jahre...). Also ruhig Blut und am besten einfach den Hinweis von Thomas beherzigen:
Thomas Waldenberger hat geschrieben:
Somit würde ich mal die Hoffnung nicht aufgeben.
8)

Und davon ab: Ich freue mich schon auf die Diskussion, wenn er (der Dekon-P) dann endlich da ist... (wenn die Kabine so unsäglich wie beim Schlingmann MAN-LE ausfällt, werde ich mich auch gerne daran beteiligen; vielleicht sehe ich das ganze auch deswegen zur Zeit eher entspannt. Oder vielleicht, weil ich den Hanomag momentan ohnehin an sich auch etwas interessanter finde...?)

Gruß
Daniel

PS:
Thomas Waldenberger hat geschrieben:
ich denke, dass der Dekon-P deshalb nicht im Prospekt ist, weil er ja schon angekündigt wurde. Es ist ja dann keine Neuheit in dem Sinne (z. B. wie der T5 Hoch-/Mitteldach).
Ich glaube, die T5-Hochdächer waren auch schon angekündigt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekon P von Rietze kommt zu Weihnachten
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 19:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17871
Thomas hat geschrieben:
ich denke, dass der Dekon-P deshalb nicht im Prospekt ist, weil er ja schon angekündigt wurde.
Ja, aaaber.... :wink:

Nein, du hast ja recht! Außerdem gibt es ja bei den Rietze-Prospekten den wirklich deutlichen Unterschied zwischen Neuheiten (-Ankündigung) und monatsweiser Auslieferung! Warten wir 's ab........ :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekon P von Rietze kommt zu Weihnachten
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 22:31 
Offline
User

Registriert: 25.05.2007, 08:07
Beiträge: 95
Mit Weihnachten wird´s ja dann wohl nichts. Der kleine Autoladen bringt 7 Hamburger Dekon-P im 1. Quartal 2009. Auflage richtet sich nach Bestelleingang. http://www.derkleineautoladen.de/

Thomas

_________________
www.feuerwehr-dernbach.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekon P von Rietze kommt zu Weihnachten
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 09:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

allmählich lache ich mich ja tot wenn ich ich hier die Termine so lese - Ende 2008; noch Weihnachten 2008; Februar 2009; 1. Quartal 2009! :lol: :lol: Da ist die Bundesregierung ja schneller mit der Ausschreibung für neu KatS - Fahrzeuge! :lol: Wenn es hier mit den Ankündigungen so weiter geht, dann ist das Fahrzeug schon veraltet und der AC - Schutz erhält schon die nächste Generation von Fahrzeugen!! :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekon P von Rietze kommt zu Weihnachten
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 10:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17871
Zitat:
Der kleine Autoladen bringt 7 Hamburger Dekon-P im 1. Quartal 2009

Bringt sie im 1. Quartal? Sollte das nicht besser heißen: "... möchte sie gerne bringen"? :lol: :lol: :lol:

Ich finde diese 25.784ste Ankündigung (egal, ob von Rietze oder irgendeinem Händler) wirklich nur noch lachhaft - wenn sie nicht so ärgerlich wäre....! :?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekon P von Rietze kommt zu Weihnachten
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 15:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Hallo Modellbaukollegen!

Warte auch schon sehnsüchtig auf den WAS RTW mit Crafter Fahrgestell. Den hatte Rietze irgedwann mal in den Neuheiten und daraufhin hab ich ihn bestellt. Bisher ist aber noch nichts gekommen. Hat jemand vielleicht andere Erfahrungen gemacht?

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekon P von Rietze kommt zu Weihnachten
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 15:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 14:43
Beiträge: 132
Ja allerdings...

Die FF Junglinster aus Luxemburg hat Anfang des Jahres ein TLF 3000 (nach luxemburger Norm) auf Atego und Schlingmann-Aufbau bekommen. Da die Wehr dieses Jahr auch noch ihr 100 jähriges Bestehen feiert und dies mit etlichen Feierlichkeiten verbunden war, hat sich die Wehr bereits letztes Jahr mit Rietze in Verbindung gesetzt, um eine Sonderaufflage von 500 Modellen des TLF's herzustellen.

Das Modell sollte für die Kantonaltagung im Juli fertig sein jedoch dort Fehlanzeige... Das geht nun seit Monaten so. Bei Nachfragen hat die Firma Rietze scheinbar immer eine Entschuldigung parat... Schade eigentlich, da die Veranstaltungen der Wehr langsam aber sicher einem Ende nahen und die Wehr jetzt mit grösster Wahrscheinlichkeit auf ihren Modellen sitzen wird...

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekon P von Rietze kommt zu Weihnachten
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 16:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Das ist ja echt blöd...

Hab das aber schon von vielen gehört, dass die Jungs von Rietze in punkto Zuverlässigkeit etwas hinterher sind.

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekon P von Rietze kommt zu Weihnachten
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 20:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hier scheinen ja doch so einige wie wild hinter dem Dekon P her zu sein. Nur eins verstehe ich nicht so ganz, warum habt Ihr dann noch keinen? :| Merlau hat den schon länger. Und am Zusammenbau und Lackieren soll es wohl nicht scheitern.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekon P von Rietze kommt zu Weihnachten
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 21:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Vor allem ist nachher doch wieder die Enttäuschung groß, wenn Rietze einige Sachen nicht vorbild konform produziert hat/ konnte. :lol: :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekon P von Rietze kommt zu Weihnachten
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 12:57 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Da kann ich Stephan nur zustimmen. Merlau hat ihn im Programm, Decals gibt es auch für Hamburg (aus diversen Quellen), selber bauen macht eh mehr Spass und ganz nebenbei kann man hier unseren rührigen Reinhard Merlau, der immer super Bausätze bringt, "unterstützen". Naja und unzuverlässigen Herstellern könne wir dann auch mal die lange Nase oder den St....-Finger zeigen. Wir haben ja auch die Euros in der Tasche. Und wer nicht verkaufen will....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekon P von Rietze kommt zu Weihnachten
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 18:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Wolfgang Krugger hat geschrieben:
und ganz nebenbei kann man hier unseren rührigen Reinhard Merlau, der immer super Bausätze bringt, "unterstützen".


Dem ist nichts hinzu zu fügen :!:

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekon P von Rietze kommt zu Weihnachten
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 20:03 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 243
Also nachdem ich mal die voraussichtlichen Preise verglichen habe, muß ich sagen, daß meine "Unterstützungsfreude" für Herrn Merlau doch finanzielle Grenzen gesetzt sind.
Laut Merlau-Shop kostet der Dekon-P dort 50 Euro und beim kleinen Autoladen soll er 28 Euro kosten.
Und da letzterer ja auch für seine stolzen Preise bekannt ist, dürfte das Serienmodell im Handel noch ein paar Euro günstiger werden.......
Sorry, aber da warte ich lieber "etwas" länger und schau mal, was da kommt

Gruß Ingo

(P.S.: Sorry an Herrn Merlau, aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung und sie müssen ja auch "ihre Brötchen" verdienen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekon P von Rietze kommt zu Weihnachten
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 20:28 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Hallo Ingo,

es zwingt Dich ja niemand bei Reinahrd Merlau zu kaufen. Aber trotzdem drei Anmerkungen dazu:

1. Ich hab einem Kleinserienmodell viel Freude am bauen, und nicht nur Speigel dran und ab ins Regal.
2. Wenn ich in der jüngsten Vergangenheit gesehen habe was "Grosssereienschrott" (Jürgen, keine Angst ich fang keine neue Diskussion an) als Modell verkauft wurde,dann zahle ich lieber die Differnez.
3. Wie armselig würde manche Vitrine aussehen wenn es dort nur Herpas, Wikings und Rietzes geben würde? Nicht alle sind Profis, die Scratch bauen können. Und wenn ich die Vielfalt von Kleinserienmodelle will,und ich will sie, dann muss ich auch dort kaufen. Sonst gehen Hersteller wie Reinhard Merlau oder die Neumann Brüder pleite. Und zumindest ich will das nicht. Deswegen lieber mal ein Modell weniger - aber das was ich kaufe muss Hand und Fuss haben.

Du darfst aber gerne weiter auf die "günstigen" Rietzes warten.

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de