Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rettmobil 2009
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 18:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Hallo, Zusammen!

Eben habe ich auf der mo87.de Hauptseite gesehen, dass es von Rietze zwei Sondermodelle gibt:
1. VW T5 Hornis Auflage 300 Stück
2. Iveco Magirus (H)LF 20/16 Euofire 3 Auflage 150 Stück

Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RettMobil 2009
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 19:13 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo, ist der Alu Fire 3 Leuchtrot?

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 02-05.2009
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 19:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Kein Grund zur Panik! Das ist doch nur die erste von zahlreichen noch folgenden Druck- und Farbversionen! So jedenfalls heute die Aussage von Lothar Rietze.

Auf meine Frage, warum denn das Dachkästen/Leiterpritschen-Zubehörset unlackiert sei (im Gegensatz zu den Teilen der Fertigmodelle), kam die Auskunft: "Damit der Modellbauer den Silber-Farbton selber wählen kann; da gibt es doch so viele verschiedene!" :shock: :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 02-05.2009
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 08:53 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Das mit den kommenden Farbvarianten ist mir klar, aber das mit den Leitern ist ja echt praktisch, es gibt ja so viele verschiedene Farbtöne :wink: 8) :?

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettmobil 2009
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 12:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Christoph Bücker hat geschrieben:
1. VW T5 Hornis Auflage 300 Stück

BTW ... das ist ein neuer Dachaufbau ... auch wenn man es auf den ersten Blick gerne übersehen mag ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 02-05.2009
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 17:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
... Mit offensichtlich aufgedruckten Blaulichtern. Verständlich, aber bedauerlich... :(

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RettMobil 2009
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 18:33 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo,
ich hab mir das Euro Fire 3 Modell geholt. Ich hab es noch nicht ausgepackt, aber der erste Eindruck ist echt gut. Der Kunststoff in Tagesleuchtrot wirkt besser als der bisher von anderen Herstellern verwendete. Ich denke das kann man was draus machen....Supern, grobstollige Singlebereifung,....

Den T5 hab ich mir nicht geholt.Ich finde die Bedruckung der Blaulichter echt häßlich...Ortis Decals sind um Längen besser.
Fotos kommen heute abend oder morgen..
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rietze-Sondermodelle zur RETTmobil 2009
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 22:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Hallo, Zusammen!

Als ich gestern auf mo87.de die Bilder der Sondermodelle zur Rettmobil sah, war klar, "Die Modelle muss ich haben."

Das (H)LF 20/16
Eine Formneuheit, die eigentlich schon zur letztjährigen IAA erscheinen sollte. Ein Iveco 140 E 30 mit dem (vor einem Jahr) Brandneuen Eurofire3-Aufbau in Tagesleuchtrot mit weisser Bedruckung im Design der Vorführfahrzeuge.

Zum Modell:
Das HLF sah auf den ersten Blick gut aus. Doch zuhause war die Freude nicht mehr ganz so Groß: Die Teile sind locker angebracht (ohne Klebstoff!) und der Leuchtrote Kunststoff scheint durch die weisse Bedruckung durch, wodurch diese einen teilweisen Stich ins Rosa hat. Am Aufbau sind die Geräteraumverschlüsse sauber mit Magirus und G1 - GR begruckt. Auch die weissen Flächen sind sauber und lupenrein. Doch der leuchtrote Streifen ist heller als der Aufbau. Auch fehlen die Schlauchanschlüsse unter G5 und G6. Desweiteren Sind die Leiterpritschen breiter als die Leitern. Ansonsten hat dasModell keine Makel und rntspricht dem gewohnten Rietze-Standard.

Die Modellfotos:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Einen Bericht zum T5 gibt es morgen.

Gruß,
Christoph

P.S: Die Bilder sprengen eventuell euren Bildschirm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Sondermodelle zur RETTmobil 2009
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 23:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Die Bilder sprengen eventuell euren Bildschirm!
Och, die haben ja noch nicht mal 1 MB; da bin ich aber "Besseres" gewöhnt! :twisted:

Dann schlag ich mal vor, daß Du Dir ein (kostenloses) Bildbearbeitungsprogramm zulegst!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Sondermodelle zur RETTmobil 2009
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 10:51 
Schickschick... :mrgreen:

Sieht gut aus das LF.

Bin ma gespannt wenn ich meins dann selbst in den Fingern habe... :twisted: :roll:

Gruß Jan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Sondermodelle zur RETTmobil 2009
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 12:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Hallo Christoph,

Ich hätte mal eine Frage zum Aufbau: Passen denn in die Radausschnitte auch die großen Herpa reifen bzw die neuen Medi, ohne dass sie teilweise verdeckt werden, oder ist der wieder so klein dass da nichts geht?

danke dir,
Gruß Konstantin

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Sondermodelle zur RETTmobil 2009
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 13:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Konstantin Hofmann hat geschrieben:
Ich hätte mal eine Frage zum Aufbau: Passen denn in die Radausschnitte auch die großen Herpa reifen bzw die neuen Medi, ohne dass sie teilweise verdeckt werden, oder ist der wieder so klein dass da nichts geht?


Hallo, Konstantin!
Die alten Räder mit der normalen Bereifung passen nicht, die mit Niederquerschnitt aber schon. Die Medis gehen auch. (Ist aber knapp!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Sondermodelle zur RETTmobil 2009
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 13:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Ich danke dir

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Sondermodelle zur RETTmobil 2009
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 14:43 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Heute morgen waren alle ausverkauft, habe keins mehr bekommen :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Sondermodelle zur RETTmobil 2009
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 14:54 
Wie gut das Christoph gestern da war... :mrgreen:

@Alle: Hab mal ne Frage. Kann es sein das es nur 150 stk auf der Rettmobil gab, dafür aber noch mehr bei Magirus direkt?
Ein Bekannter hat dort nämlich 3 Stück bekommen. Und das waren genau die selben... :shock: :|

Wer näheres weiß bitte posten.

Danke


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de