Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 06-09/2010
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 12:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Die Euro Fires sind ja mal interessant. Scheint so, als ob Rietze auch was von dem 90er Jahre Kuchen abhaben möchte. Busch hats ja vorgemacht. Auf der ersten Seite ist auch schon ein Bild eines Modellls. Die Kabine wirkt auf den ersten Blick sehr stimmig. Sieht gut aus.

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 06-09/2010
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 16:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

bei den Iveco EuroFire-Fahrzeugen wird doch der Vergleich mit den alten Wikingmodellen interessant. Rietze wird sicherlich einzeln eingesetzte Rollläden bieten und der vordere Einstieg bei dem Vorabmodellbild sieht auch vielversprechend aus.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 06-09/2010
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 16:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
ICh habe meine Auge da mehr auf den hinteren Kotflügel^^ Hoffentlich passt der einigermaßen.... dann kommen auch mal zwei Hessen von mir... :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 06-09/2010
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 08:15 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

die Euro Fires endlich mal, muss ich nicht mehr auf den alten Wking zurückgreifen,
dafür ist die Einsatzserie diesmal eher unintressant für mich...aber es werden wohl wieder
teuere drei Monate...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 06-09/2010
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 17:04 
Offline
User

Registriert: 06.05.2010, 16:16
Beiträge: 20
Hallo alle zusammen,
was meint ihr zu den Ivecos von Rietze im Vergleich zu denen von Wiking.

_________________
Wir haben Iveco´s, mit eingebauter Vorfahrt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 06-09/2010
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 17:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Im direkten Vergleich zwischen Rietze und Wiking würde ich sagen, es könnte sich in beiden Fällen um Magirus-Modelle handeln! Und beide haben vermutlich je vier Räder - nämlich an jeder Ecke eines! So ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht.... :roll:

Mal im Ernst: Wer soll das denn beantworten? Wollen wir damit nicht lieber warten, bis die Modelle vor uns auf dem Laden-/Basteltisch liegen? :?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 06-09/2010
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 17:59 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

ich denke auch da sollte man warten bis man was genaues weiß, diese Diskusion hatten wir ja
schon bei den MB SK von Busch.
Finde es nur intressant das sich überhaupt jemand dieser Form annimmt, hatte da ja nicht mehr mitgerechnet.
Jetzt fehlen nur in Truppvarianten in Euro Fire und die MK Kabine in Großserie, das wäre was
...aber der Euro fire ist schonmal klasse ein Anfang. :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 06-09/2010
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 14:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Bin ja mal auf die neuen/alten Iveco gespannt.
Aufbau ist ja bereits bekannt, die Kabine wird interessant.
Der neue T5 gefällt mir auch, lässt sich was daraus machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 06-09/2010
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 11:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 13:18
Beiträge: 111
Hallo zusammen,

der Wasserwerfer ist jetzt lieferbar!
Bin gespannt, wann es hier das erste Modelll in rot gibt. Einige Fahrzeuge haben scheinbar ja auch den Weg zu Feuerwehren gefunden (auch wenn es sich dabei um das Vorgängermodell handelt):
http://www.blaulicht-und-jet-fotos.de/4 ... ode=search

Viele Grüße
Norman

_________________
--------------------------------------
Wer anderen ein Grube gräbt ...
der hat ein Grubengrabgerät


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 06-09/2010
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 19:26 
Offline
User

Registriert: 20.03.2009, 20:13
Beiträge: 9
Moin
soweit ich weiß ,ist die FF Ratzeburg dabei ein Modell limitiert auf 500 Stück herstellen zulassen .
Gruß Michael

Modell kann jetzt bei Hr.Nimtz telefonisch unter 04541/4350 bestellt werden .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 10-12/2010
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 12:46 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

die Rietze Neuheiten sind online...

http://rietze.de/download/neuheiten/RIE ... 2.2010.pdf


Ich finde den RTW der BF Köln und das HLF aus Witten recht intressant.

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 10-12/2010
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 13:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Die ganzen Neuheiten sind ja recht und gut. Aber man sollte sich auch an das halten was das Vorbild ist. Das im Katalog als HLF 16/12 angekündigte Fahrzeug der FW Witten ist ein HLF 8/12 und das LF 16/12 der FF Ravensburg Abteilung Schmalegg ist in Wirklichkeit ein LF 8/6 Allrad http://www.feuerwehr.ravensburg.de/fw/f ... lf-8-6.php

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 10-12/2010
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 18:22 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
... da findet ich doch die neuen Hänsch Blaulichter am interessantesten ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 10-12/2010
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 19:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Irgendwie nimmt es Rietze da nicht ganz so genau. Wenn man die Ankündigungen mit den Orginalfotos sieht und sich freut ist man über das Modell dann doch schnell enttäuscht.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 10-12/2010
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 20:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ich schließe mich da der Meinung von Thomas an - zumal wieder nichts aus meiner Gegend dabei ist. :|

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de